Hallo Timpalin,
Also da war mit ziemlicher Sicherheit Simplex 3-fach dran, vor der "Häresie". Der
Sattel ist ein Franzose, no name gefunden bislang ( vielleicht drunter, hab noch nicht geschaut). Vorne war da wohl ein Stahlkettenblatt,
kein vorderer Umwerfer da am Rahmen eine Aufnahme für Hinterradschalthebel rechts nur vorgesehen ist. Alle Welt glaubt, der Rahmen sei 60er Jahre - ich kanns nicht so richtig glauben. Die Muffen und auch die hinteren Streben sind schon fast unmenschlich solide - in den 60ern ( und vorher bei nobleren Gefährten) war das alles doch etwas feiner und gehobelter. Allerdings wurde der Rahmen ja übertüncht - ich hab stundenlang jetzt daran gewurstelt, die Ur-farbe war das gleiche blau, etwas dunkler. Hab eben mal Bo einige Fotos geschickt, vielleicht weiss er ja mehr dazu. Madame hat mich definitiv für verrückt erklärt, das nur so beiläufig.
Das andere Projekt müsste bald fertig sein, ich warte auf Telefon oder Email. Eigentlich sollte jemand im meinen Alter sich so langsam aufs Ableben vorbereiten, allein die Zeit dazu fehlt einfach. Es soll tatsächlich Menschen geben die sich langweilen. Wie machen die das - und wann ?!?