• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

seehr knapp, Steinchen hat da keines mehr Platz…
Bisher hat sich der Reifen nur 2x bei starkem Schlamm zugesetzt und bei solchen Bedingungen fahren wir fast nie. Aber du hast Recht; der kommende Reifen wird eher ein 40er sein.
Ja einen höheren LRS hätte ich mir auch gut vorstellen können, Tanealls gefallen mir eher nicht, 2 von 3 meiner Räder sind völlig schwarz. Denke das sagt viel aus. 😅
Das ist doch in Ordnung und geschmackssache. :)
Die Levante habe ich auch mit dem Hintergrund gewählt, das ich mir aktuell die Teile für einen Selbstaufbau zusammensuche und auf Angebote warte, das Domane ist erstmal eine Übergangslösung.
Was soll es denn werden, also welcher Rahmen? 🤔
Leider hat auch der LRS nicht wirklich viel Gewicht gespart. Basis waren 9,3kg mit dem Original Bontrager Alu Lrs mit 32mm Bontrager R3 Reifen und Butyl. Jetzt bin ich mit den 36mm Tufos tubeless und den Assioma MX (+100g) auf 9,1kg. Also nur 300g gespart, dachte mir ehrlich gesagt es wäre mehr aber es ist ok.
Mmh, vorher das war vermutlich ein Rennradreifen und der ist halt auch leichter. Die Levantes snd im Gewicht absolut in Ordnung, aber auch keine Leichtgewichtswunder.
Vor lauter Euphorie habe ich auch die Einzelnen Komponenten nicht abgewogen, so weis ich auch nicht wirklich wo das Gewicht herkommt.
Die 105er-Gruppe wiegt schon ordentlich. Das ist glaube der größte „Brummer“ … sonst eben viel Kleinvieh.
Ich hoffe ja dass die Reifen nicht nochmal runter müssen. aufholzklopf
Deshalb musst du dir glaube keine Sorgen machen. Das wird auch beim zweiten Mal klappen, auch wenn die Skeptiker hier gerade in überwältigender Mehrheit Alarm schlagen ;) Ich halte dagegen: Bei mir war die Erstmontage meiner Tufos auf MCFK-Felgen extremer Sackgang und erst die dritte Lage Tubeless-Band schaffte Abhilfe. Hingegen war die Zweitmontage der Tufos auf meine Levantes ein Kinderspiel 🤗
Die 36mm Tufos sind übrigens auf der 25mm Felge genau 36mm.
💡

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Was soll es denn werden, also welcher Rahmen? 🤔

Aktuell sind das Trek Checkmate und das Specialized Crux in der engeren Auswahl.

Wobei ich eher zum Checkmate tendiere weil ich ein Fan von der Integration bin auch wenn mir Crux Frameset in burnt gold metallic gewaltig gut gefällt, allerdings hab ich das bisher nur auf den Shop Bildern gesehen und nicht auf echten Fotos.

Klar die 105 ist schwer, wobei die 250g Unterschied zur Ultegra Di2 jetzt auch nicht soo viel sind, aber wie du schreibst, es läppert sich zusammen, da 100g, da 250, dort 150g und man hat ein halbes Kilo zusammen.

Zurück