MischkaBär
Aktives Mitglied
Bisher hat sich der Reifen nur 2x bei starkem Schlamm zugesetzt und bei solchen Bedingungen fahren wir fast nie. Aber du hast Recht; der kommende Reifen wird eher ein 40er sein.seehr knapp, Steinchen hat da keines mehr Platz…
Das ist doch in Ordnung und geschmackssache.Ja einen höheren LRS hätte ich mir auch gut vorstellen können, Tanealls gefallen mir eher nicht, 2 von 3 meiner Räder sind völlig schwarz. Denke das sagt viel aus.![]()

Was soll es denn werden, also welcher Rahmen?Die Levante habe ich auch mit dem Hintergrund gewählt, das ich mir aktuell die Teile für einen Selbstaufbau zusammensuche und auf Angebote warte, das Domane ist erstmal eine Übergangslösung.

Mmh, vorher das war vermutlich ein Rennradreifen und der ist halt auch leichter. Die Levantes snd im Gewicht absolut in Ordnung, aber auch keine Leichtgewichtswunder.Leider hat auch der LRS nicht wirklich viel Gewicht gespart. Basis waren 9,3kg mit dem Original Bontrager Alu Lrs mit 32mm Bontrager R3 Reifen und Butyl. Jetzt bin ich mit den 36mm Tufos tubeless und den Assioma MX (+100g) auf 9,1kg. Also nur 300g gespart, dachte mir ehrlich gesagt es wäre mehr aber es ist ok.
Die 105er-Gruppe wiegt schon ordentlich. Das ist glaube der größte „Brummer“ … sonst eben viel Kleinvieh.Vor lauter Euphorie habe ich auch die Einzelnen Komponenten nicht abgewogen, so weis ich auch nicht wirklich wo das Gewicht herkommt.
Deshalb musst du dir glaube keine Sorgen machen. Das wird auch beim zweiten Mal klappen, auch wenn die Skeptiker hier gerade in überwältigender Mehrheit Alarm schlagenIch hoffe ja dass die Reifen nicht nochmal runter müssen. aufholzklopf

Die 36mm Tufos sind übrigens auf der 25mm Felge genau 36mm.