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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Ich fahre am Cross Race das Cube ICR in 380-110. Ist mir beim Graveln eher zu breit als zu schmal;-)
Da gibt's kein Richtig oder Falsch, passen muss es. 😉
Und ja, am Aspero fahre ich auch den schmaleren Lenker.
Das Niner ist eher der Lastesel für's Bikepacking und bekommt auch mal eine Tasche zwischen die Hörner...äh...Hoods.
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Ein Glaubenskrieg zwischen Sixspokes und Cube. Ihr seid echt beide nicht mehr ganz zurechnungsfähig - tut mir leid, aber da ist kein Post besser als der andere, aber haut euch in Ruhe die Köppe ein 🤦🏻‍♂️

Mir wäre es sehr lieb, wenn hier bitte den Faden bald wieder einer mit einem Foto beleben würde, ob Cube oder wat auch immer, ist mir egal! #ThreadTitelBeachten
 
… Ich schaffe gleich mal Abhilfe, wenn auch nicht mit Ultra gescheitem Bild … das Ratt meiner Anvertrauten; hier besonders im Fokus der 42er S-Works Pathfinder vorn, der auf einem Carl‘Z LRS im Alu Diverge gerade so durch die Gabel passt. Ratt ist all incl. auf 9 kg getrimmt:

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Ein Glaubenskrieg zwischen Sixspokes und Cube. Ihr seid echt beide nicht mehr ganz zurechnungsfähig - tut mir leid, aber da ist kein Post besser als der andere, aber haut euch in Ruhe die Köppe ein 🤦🏻‍♂️

Mir wäre es sehr lieb, wenn hier bitte den Faden bald wieder einer mit einem Foto beleben würde, ob Cube oder wat auch immer, ist mir egal! #ThreadTitelBeachten
Da darf man(n) nicht so dünnheutig sein! 😉🍻
Habe einige Jahre Teile des IBC - Forum (mtb-news), gelbes Nachbarforum, moderiert.
Sowas kommt immer mal vor, legt sich auch wieder von selbst...

Aber du hast Recht:
Zurück zum Thema!

Aus dem Archiv.
Nach zig OCCP - Crossern, kam erst ein Kinesis Cross Lite (~2013)...
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.....gefolgt von einem Bombtrack Hook
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Und ein paar Projekte später folgte ein Niner RLT 9 Alu.
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Wirklich ausgetobt habe ich mich da eher im MTB-Bereich.
 
Da darf man(n) nicht so dünnheutig sein! 😉🍻
Habe einige Jahre Teile des IBC - Forum (mtb-news), gelbes Nachbarforum, moderiert.
Sowas kommt immer mal vor, legt sich auch wieder von selbst...

Aber du hast Recht:
Zurück zum Thema!

Aus dem Archiv.
Nach zig OCCP - Crossern, kam erst ein Kinesis Cross Lite (~2013)...Anhang anzeigen 1591465

.....gefolgt von einem Bombtrack Hook
Anhang anzeigen 1591466

Und ein paar Projekte später folgte ein Niner RLT 9 Alu.
Anhang anzeigen 1591468

Wirklich ausgetobt habe ich mich da eher im MTB-Bereich.
Und mit deiner langjährigen Mod.Erfahrung weißt du dann umso besser wie das so mit dem „Zündeln“ geht … :rolleyes:

Zu deinen Bikes: 3x sehr fein und mit dem Planet X näherst du dich in Sachen Rad dann deinem Antagonisten (dem Cube fahrenden Kollegen ;) ) (?)

OT … kannst du mal bitte noch ein besseres Bild vom Titanrad posten? Das sieht sehr schick aus!
 
Und mit deiner langjährigen Mod.Erfahrung weißt du dann umso besser wie das so mit dem „Zündeln“ geht … :rolleyes:

Zu deinen Bikes: 3x sehr fein und mit dem Planet X näherst du dich in Sachen Rad dann deinem Antagonisten (dem Cube fahrenden Kollegen ;) ) (?)
Das Planet X gehört(e) der Tochter meiner damaligen Vermieter (13 Jahre alt damals).
Dafür nicht schlecht.

Und ebenfalls ein Daily für die Alltagsmobilität. Trotzdem keine Flats.

Edit:
@MischkaBär
Das Titanrad wurde mir nach Fertigstellung direkt aus den Händen gerissen. 😅 Kam gar nicht dazu bessere Pics zu schießen. Reiche ich nach. Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also obwohl dies ein Foto-Forum ist möchte ich meinen Senf dazu geben da in letzter Zeit häufiger diese 6-Speichen-carbon-Laufräder gezeigt werden .. Ich finde diese Dinger unglaublich häßlig und kann überhaupt nicht nachvollziehen dass man sich absichtlich sein schickes Rad optisch so abwertet und dass dann auch noch geil findet. Das sieht so nach XXL Lutz ( bitte bevorzugten Baumarkt einfügen) aus.👊🤷🏼‍♂️ Und um euch zu besänftigen füge ich auch ein Foto ein ;-)Anhang anzeigen 1591403
Trage das doch bitte bei skyscrapercenter.com für Deutschland mit ein 👍
 
Alles maßhaltig und sauber verarbeitet, insofern man(n) das so beurteilen kann.
:D Glück gehabt. Mein Lexon Vero kam im ersten Anlauf mit Untermaß an der Gabelklemmung und verdammt unsauberer Nachbearbeitung.
Der war 2 Zehntel drunter ... und damit nicht montierbar.
Der zweite war dann gut.
Was ich damit sagen wollte: Im Zweifel vorsichtig sein, nicht dass es die Gabel beschädigt.
 
So die Anpassung von meinem Domane zum Light Gravel/ Allroad Bike ist erstmal fertig.

Hab zwar nur den LRS auf einen Campagnolo Levante mit Tufo Tunderos in 36mm getauscht, aber optisch finde ich den „Kontrast“ mit den glänzenden Felgen echt gut. Dazu kamen noch Favero Mx Pedale.

Auch einen 400mm Lenker mit 15 Grad Flare hab ich noch da. Der kommt rauf wenn das Lenkerband durch ist um die Gravel Optik etwas zu unterstreichen.

Bin echt gespannt wie sich doe Tunderos fahren. Auf einer kleinen Proberrunde rollten sie recht gut wobei ich glaube dass 3,5/3,8 bar tubeless laut Rechner zu viel sind, fühlte sich recht hart an.

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Zuletzt bearbeitet:
@Scar: Tanwall gefiele mir fast besser, auch ein LRS mit höheren Felgen stünde dem Rahmen sicher gut, aber die Levantes sind halt komplett sorgenfrei und sehe auch „unaufgeregt hübsch“ aus :)

Ich fahre je nach Gelände mit meinen Thunderos bei 65 kg vorn 1.4-1.8 bar/hinten 1.5-2.0 bar … da geht also noch was ;)
 
Ok den Luftdruck hatte Chat GPT ausgespuckt für hauptsächlich Straße.

Laut SRam Rechner kommen 2,8/3,0 raus, das klingt erstmal ganz gut. Um die 2 wäre mir wahrscheinlich tu wenig da ich recht viel Asphalt Anteil habe.

Ja ich hoffe dass die Levante sorglos sind. Reifen aufziehen ging mit Kompressor sehr gut und die Reifen waren auch auf anhieb ohne Milch dicht. Hab jetzt fürs erste je 50ml Doc Blue eingefüllt mal schauen wie die ersten tubeless Erfahrungen werden.
Einzig die Optik ärgert mich ein wenig da die Felgen nicht gleich sind. Wie im 1000€ LRS Thread erwähnt: Die vordere Felge hat in der Mitte und am äusseren Rand eine deutli he Kante vom Finish oder Klarlack, das stört mich etwas wenn man genau Hinsieht. Bin gespannt was der Händler dazu sagt ob das normal ist, zumindest die Qualitätsprüfung haben beide bestanden laut Protokoll.

Ich hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen:

Bild 1 ist die schöne Felge, 2 und 3 die mit der Kante:

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Die Breite kann ich nachher messen wenn ich von der Rolle runter bin.
 
Lack ist da nicht, die Levante sind vom Finish her aus Epoxy, kein Klarlack. die kommen so aus der Form. Mich würde es na der Stelle nicht stören.
 
… Ich schaffe gleich mal Abhilfe, wenn auch nicht mit Ultra gescheitem Bild … das Ratt meiner Anvertrauten; hier besonders im Fokus der 42er S-Works Pathfinder vorn, der auf einem Carl‘Z LRS im Alu Diverge gerade so durch die Gabel passt. Ratt ist all incl. auf 9 kg getrimmt:

Anhang anzeigen 1591461
seehr knapp, Steinchen hat da keines mehr Platz…
 
@Scar: Tanwall gefiele mir fast besser, auch ein LRS mit höheren Felgen stünde dem Rahmen sicher gut, aber die Levantes sind halt komplett sorgenfrei und sehe auch „unaufgeregt hübsch“ aus :)

Ja einen höheren LRS hätte ich mir auch gut vorstellen können, Tanealls gefallen mir eher nicht, 2 von 3 meiner Räder sind völlig schwarz. Denke das sagt viel aus. 😅

Die Levante habe ich auch mit dem Hintergrund gewählt, das ich mir aktuell die Teile für einen Selbstaufbau zusammensuche und auf Angebote warte, das Domane ist erstmal eine Übergangslösung.

Leider hat auch der LRS nicht wirklich viel Gewicht gespart. Basis waren 9,3kg mit dem Original Bontrager Alu Lrs mit 32mm Bontrager R3 Reifen und Butyl. Jetzt bin ich mit den 36mm Tufos tubeless und den Assioma MX (+100g) auf 9,1kg. Also nur 300g gespart, dachte mir ehrlich gesagt es wäre mehr aber es ist ok.

Vor lauter Euphorie habe ich auch die Einzelnen Komponenten nicht abgewogen, so weis ich auch nicht wirklich wo das Gewicht herkommt.

😆 Aber nur beim ersten montieren.. die Tufos sind berüchtigt bei zweiter Montage nicht mehr ins Horn zu wollen. Ich kann das leider so bestätigen..

Es sind trotz der Kante schöne Felgen... Ich schaue die UD Fasern so gern an. 😍

Ich hoffe ja dass die Reifen nicht nochmal runter müssen. aufholzklopf

Die 36mm Tufos sind übrigens auf der 25mm Felge genau 36mm.
 
Die 36mm Tufos sind übrigens auf der 25mm Felge genau 36mm.
Meine haben noch etwas nachgegeben. Guck mal ob das in ein paar Wochen immer noch so ist. 😄

Ich hatte mal für eine Packing Tour vom Swampero auf Thundero und danach zum Winter hin zurück gewechselt 🙈.
Mach ich nicht mehr😄😄
 
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