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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

40mm Thundero und es ist noch genug Luft. An der Gabel mehr als im Hinterbau.
sieht gut aus. aber solltest auch benennen dass es der c:62 cross rahmen ist. natürlich ist der super zum graveln geeignet.👍
Boah krass! o_O

erst mal: das Rad gefällt mir sehr gut. Ich wundere mich, dass du 40er-Thunderos drin hast, also vor allem hinten. Ok, ich sehe, du hast RR-Pedale montiert. ABER ich habe auch den c:62 Cross Carbonrahmen und auch den Thundero UND hinten wird es mit 40 mm saueng! D.h. im Gelände zermacke ich mir damit auch mit Folie den Rahmen. Auf seichtem Schotter, also dankbarer Waldautobahn mag das vielleicht gerade noch funktionieren, aber für mich waren die 40 mm beim Thundero am Crossrace nur vorn eine Lösung, nicht aber hinten. Da sind es 36 mm geworden.
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Wie gesagt, mMn ist da genug Platz und nach 20t km waren auch keine nennenswerten Schleifspuren zu erkennen.
Stundenlang durch lehmigen Matsch zu fahren könnte vielleicht zu Problemen führen, aber das mache ich nicht.
So habe ich es verstanden, dass du wohl einen Tick „gemäßigter“ fährst vom Untergrund :)

ich habe eben mal gemessen: auf der Seite der Kettenstrebe habe ich mit meinem 36er-Thundero aktuell noch 5 mm Luft und da ist der Reifen noch nicht komprimiert. Nach recht feuchten Ausfahrten steht hier auch schon viel Schlamm an.

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viel Spaß mit deinem neuen Hobel! Sieht geil aus :daumen:
 
So habe ich es verstanden, dass du wohl einen Tick „gemäßigter“ fährst vom Untergrund :)

ich habe eben mal gemessen: auf der Seite der Kettenstrebe habe ich mit meinem 36er-Thundero aktuell noch 5 mm Luft und da ist der Reifen noch nicht komprimiert. Nach recht feuchten Ausfahrten steht hier auch schon viel Schlamm an.

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viel Spaß mit deinem neuen Hobel! Sieht geil aus :daumen:
Wenn da die 36er Thundero im C62 sind sieht das doch passabel aus. So würde ich das auch fahren.
 
Hast Du auch nen Dropper-Gabelschaft verbaut neben der Stütze?

Wie oft ich bei 3T schon geschaut hab.... irgendwas hat das Teil. Zum Glück passt dann immer irgendwas nicht für mich.
Ne das ist die elektronische Reverb AXS Sattelstütze, dass Ultra hat eine 27,2mm Sattelstütze ab Werk, wollte aber keine zusätzlichen Kabel.
Ich hab jetzt einige Bikes gefahren, aber ich fand das Teil super, auch wenn vielen die Kabelführung ins Oberrohr sauer aufstößt. Ich komm darauf klar und schnell ist man auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage,
Bei meinem 21er Modell C:62 SL habe ich noch keinen integrierten Lenker. Würde das im Nachhinein noch gehen
 
Welche Untergründe fährst du damit
Ich habe mir den Thundero für den Einsatz gekauft, für den er wohl am besten geeignet ist: vornehmlich Schotter und Waldwege bei Trockenheit bis leichter Feuchtigkeit, also „klassisches Gravel“, aber ich drehe bei Regen damit natürlich nicht um und scheue auch nicht vor leicht verblockten Singletrails zurück, bei welchem man mit dem MTB drüber schnurps, aber mit dem Gravel schon ordentlich arbeiten muss. Steile Anstiege auf teils losem fein gerölligem Boden, Wurzelpassagen, loses Holz steckt der Reifen sehr gut weg und gibt gut Traktion - also ein Topp Allrounder mit exzellentem Grip in den Kurven und eben auch an steilen Anstiegen, der mich mit seinen guten Rolleigenschaften sehr überzeugt!
 
Wollte unbedingt mal RH Reifen testen. Die Montage des Hinterreifens war schon mal ein nerviger Krampf. Erst nach zwei Extralagen Tubelesstape hielt er genug Luft um draufzuspringen.


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Wenn
Immer noch sehr geiles Ratt, optisch ansprechend mit schön tiefer Position - love ist! :daumen:

aber what the hell ist „RH“? 🤔

edit:
René Herse? Geld noch schnell unter gebracht, bevor es weiter inflationiert? ;)
 
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