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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

„New Bike Day“, beim Selbstaufbau zumindest der Zeitpunkt, wo es vollständig ist. :D
Mein Scott Metrix Gravel 10. :D
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Lenkerband dann nach der Probefahrt, aber schon mitgewogen. :)
Fahrfertiges Gewicht mit Pedalen, Radcomputer, Fidlock etc. reiche ich dann nach.
 
Für Gravel die CRC1400.
Für Straße habe ich hier noch ERC1400 mit Conti vorbereitet.
 

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Die Farbkombinationen und die Lackierung sind natürlich sehr gewagt möchte ich mal sagen. Und auch der Lenker ist sehr gewöhnungsbedürftig (wo bekommt man so ein Ding überhaupt her?? 🤣). EDIT: Der Lenker wurde laut Artikel aus einem breiteren Lenker selber zusammengeschweißt.

Aber wenn man den Fahrer auf dem Rad in aero Position sieht, ist das echt gar nicht schlecht. Wenn der wirklich so ein komplettes 1-Tages Gravel Rennen in der Position fahren kann ohne großartige Watteinbuße, warum denn nicht? Auch die Federgabel in Verbindung mit dem gefederten Heck und auch die Übersetzung an dem Rad machen für so ein Rennen durchaus Sinn. Also ich finde es diesbezüglich echt gut aufgebaut.
 
Meine alte Crossgurke. Billiges Zeug aus der Restekiste, dafür kann man‘s dann auch so fahren. Hätte eigentlich mal Bock auf was neues, aber damit rumpelt man vermutlich nicht mehr so unbeschwert über Wurzeln oder Äste.

Crux E5 mit Postmountbremsen, wilder Sram-Mix als Gruppe, Spd-Pedale mit bestimmt 30.000 Matschkilometern, fast alles andere ist vom Specialized. Die Terra-Schlappen sind sogar richtig gut, wenn man sich von befestigten Wegen fernhält, den Sattel fahre ich auf allen Rädern. Baustelle sind die Kurbel und das Tretlager und diese elenden Schnellspanner, die dazu führen, dass die Bremse gern mal schleift, wenn man über eine Wurzel scheppert.




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Die gleichen sich ja bis auf das Kuh-Bike alle sehr, ist das einfach Sammelleidenschaft?
 
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