• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Stevens Super Prestige.
Jetzt endlich auch in winzig verfügbar. Allerdings nur als Rahmenset. Aber selbst ist die Frau (bis auf Gabelschaft kürzen).
Nach Tabelle & Website Rahmengröße 47 bestellt. Karton und Aufkleber sagen 48. So fühlt es sich auch eher an reachtechnisch. Da wusste Stevens wohl selbst nicht wohin die Reise gehen sollte. 🤷‍♀️ 🫣
Nach ewiger Odyssee kam es endlich am 19.5 statt 18.4 und mit falschem Vorbau so wie Sattelstütze. Über die letzten Tage aufgebaut. Nun ist es endlich fertig. Der hintere Bremssattel passt btw. gerade eben so rein mit Adapter auf 160mm. Was sie sich dabei nur gedacht haben... 🤦‍♀️

Ja, der Vorbau bleibt erstmal so. Wegen Rücken und weil ab kann später immernoch.

Teile kommen bis auf Vorbau, Lenker, Sattelstütze vom Bikepacking Rad (2t Laufradsatz) & Rennrad. Da ich ja nun noch ein Endurance Rennrad hab, brauchte ich nicht wirklich 2.
Später oder morgen dann erste Probefahrt mit richtigen pics. 🤗

Anhänge

• 20230531142941_IMG_8367_copy_1024x768.jpg
    20230531142941_IMG_8367_copy_1024x768.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 261

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Challenge Getaway Pro handmade TLR 700x36C mit 75ml Schwalbe Doc Blue montiert. Diesmal das Montagevideo von Challenge vorher angeschaut und mühelos montiert.
416 und 423g ergeben 8,46kg laut KERN Waage wie abgebildet.
Bereit für das GravelOneFifty am 15.07.2023 in Nordholland. Der Rollwiderstand ist spürbar geringer als bei den schon sehr gut rollenden Challenge Gravel Grinder Pro handmade TLR.

IMG_3777.jpeg

IMG_3767.jpeg

Eine kleine Frage? Warum macht ihr fast alle Fotos von der "falschen Seite " vom Bike?
Grüße Artur
Gute Frage 😅 bei mir weil ich das Rad so aus dem Keller hole dass ich links vom Rad stehe und es dann einfach an die nächste Wand gelehnt habe. 🙃

Antrieb ist 11x 105er mit 50/34 vorne, 11-32 hinten falls das von Interesse war (werde es noch auf 11-34 umbauen).

Übrigens hätte ich günstig 40er Conti Terra Speed und Terra Trail abzugeben. Die passen leider nicht so gut in meinen Cube CrossRace. Also falls Interesse besteht bitte melden. Tausch wäre auch nicht ausgeschlossen was im Bereich von 38 mm.
Gerade fahre ich mein CrossRace mit 28er Conti 5000 auf dem Carlz Laufradsatz. Ist aber ein älteres Foto. Die Kurbel wurde gegen eine 105er Shimano mit dem beidseitigem 4iiii PM getauscht und Lenkerband passt farblich jetzt auch zu der Gabel

Anhänge

• IMG-20230313-WA0012.jpg
    IMG-20230313-WA0012.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 185
Ah, ein 2022er. Schick. Das gefällt mir auch, allerdings gefällt mir Chrome Red Black noch n Tacken besser.

Was ist denn die falsche/richtige Seite? Und wer legt das fest?
Das ist leider nicht eindeutig geregelt. Rule #26 legt fest, dass hübsch herzurichten ist, und dass (optional/best practice) die Kette auf dem großen Blatt liegen sollte. Das impliziert, dass das Bike von der Antriebsseite aus zu fotografieren ist, denn der Antrieb ist von der anderen Seite ja nicht sichtbar und die Position der Kette daher wahrscheinlich nicht relevant. Ich würde auf Nummer sicher gehen, und das Bike mit der Antriebsseite in Richtung Kamera ablichten, einfach nur um auszuschließen, überraschend im Schlaf garrottiert zu werden.

Hallo,
so, nach dem ich hier schon länger begeistert die Räder und Touren bewundere. Kann ich nun auch mein neues Gravelbike zeigen, Scott Speedster Gravel 30. Gerade von einer kleinen Runde durch die nahe gelegenen Weinberge zurück gekommen.

Anhänge

• 20230611_114006.jpg
    20230611_114006.jpg
    671 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück