• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Ich hab den R38 LRS von Newmen mit ebenfalls 19mm innen. 😀
Also, tatsächlich baut der gut auf 39/40mm auf, hätte ich nicht gedacht. Platz ist für mich ausreichend, von dem her ... Ziel eines sportlichen Gravelrads erreicht :p
 

Anhänge

  • IMG_6433.jpeg
    IMG_6433.jpeg
    605,2 KB · Aufrufe: 289
Wollte unbedingt mal RH Reifen testen. Die Montage des Hinterreifens war schon mal ein nerviger Krampf. Erst nach zwei Extralagen Tubelesstape hielt er genug Luft um draufzuspringen.


pxl_20230421_064654095-portrait-original-2-jpg.1679462

Wenn
und so unterscheiden sich die Erfahrungen. ich ziehe die René Herse Reifen, ehemals Compass, auf die Felge, und brauche nichtmal einen kompressor oder booster um den reifen tubeless in position springen zu lassen. Kleiner Hinweis, hat auch etwas mit der Felge zu tun.🤔🤷🏼‍♂️
 
Ich bin tubelesserfahren, auf der Felge waren schon diverse Reifen und idR reichte eine Standpumpe zur Montage. Der RH war der erste Reifen, der solche Probleme gemacht hat.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher dass der Reifen selbst das Problem ist.
Wenn er gut fährt, kann ich das aber verschmerzen.
 
Nichts besonderes, aber hier mein Cube Cross Race SL 2018 mit SRAM Rival 38/11-36, Mavic Allroad und WTB Byway 34mm.
Demnächst kommt da ein schmalerer Ritchey Comp Beacon Lenker dran mit ein wenig Flare und Backsweep, ist mir echt angenehmer und nächstes Jahr evtl ein Schaltwerk mit langem Käfig und 42er Kassette.
1681720282-picsay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Look 765 Gravel RS

Mechanische Dura Ace 9100 Gruppe mit mechanischen TRP Spyre Bremsen (Suppenfreier Aufbau)

Stolz bin ich auf die Cockpit-Lösung.
Ein Basso Vorbau sieht für mich besser aus als der merkwürdige Look Vorbau. Passt auch von der breite perfekt aufs Steuerrohr.

Ich habe fürs Rad eine Canyon VCLS Stütze und ein paar Basso Spacer schwarz-glänzend lackiert.


Ursprünglicher Aufbau
Carl-Z Z30i24SL4,
Challenge Gravel Grinder 42mm,
Pro Discover Carbon Lenker

Bildschirmfoto 2023-05-22 um 15.56.48.png



Bildschirmfoto 2023-05-22 um 16.20.57.png


Aktueller Aufbau
Campagnolo Levante,
Specialized Pathfinder Pro 38mm,
Roval Terra Lenker
8,63 kg

Bildschirmfoto 2023-05-22 um 15.59.08.png
 
Look 765 Gravel RS

Mechanische Dura Ace 9100 Gruppe mit mechanischen TRP Spyre Bremsen (Suppenfreier Aufbau)

Stolz bin ich auf die Cockpit-Lösung.
Ein Basso Vorbau sieht für mich besser aus als der merkwürdige Look Vorbau. Passt auch von der breite perfekt aufs Steuerrohr.

Ich habe fürs Rad eine Canyon VCLS Stütze und ein paar Basso Spacer schwarz-glänzend lackiert.


Ursprünglicher Aufbau
Carl-Z Z30i24SL4,
Challenge Gravel Grinder 42mm,
Pro Discover Carbon Lenker

Anhang anzeigen 1264174


Anhang anzeigen 1264178

Aktueller Aufbau
Campagnolo Levante,
Specialized Pathfinder Pro 38mm,
Roval Terra Lenker
8,63 kg

Anhang anzeigen 1264175
Was ist denn da mit den Pedalen passiert?
 
Look 765 Gravel RS

Mechanische Dura Ace 9100 Gruppe mit mechanischen TRP Spyre Bremsen (Suppenfreier Aufbau)

Stolz bin ich auf die Cockpit-Lösung.
Ein Basso Vorbau sieht für mich besser aus als der merkwürdige Look Vorbau. Passt auch von der breite perfekt aufs Steuerrohr.

Ich habe fürs Rad eine Canyon VCLS Stütze und ein paar Basso Spacer schwarz-glänzend lackiert.


Ursprünglicher Aufbau
Carl-Z Z30i24SL4,
Challenge Gravel Grinder 42mm,
Pro Discover Carbon Lenker

Anhang anzeigen 1264174


Anhang anzeigen 1264178

Aktueller Aufbau
Campagnolo Levante,
Specialized Pathfinder Pro 38mm,
Roval Terra Lenker
8,63 kg

Anhang anzeigen 1264175
380 mm Lenkerbreite, wie fährt sich das am Gravel, insbesondere auf Schotter mit dickeren Steinen und bergab? Noch ausreichend Kontrolle? Ich habe mein Stock 440 mm Ungetüm letztes Jahr gegen einen 420 mm Roval Terra getauscht, aber schiele jetzt auf 380 mm oder 400 mm.
 
Zurück