KenMasters
Aktives Mitglied
Den standard LRS von Newmen. angeblich 1390g. Ich muss mein c68 mal wiegen, jedenfalls ist es schwerer als mein c62 ( das habe ich allerdings auch auf "diät" gestellt).Welchen LRS hast du denn drin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den standard LRS von Newmen. angeblich 1390g. Ich muss mein c68 mal wiegen, jedenfalls ist es schwerer als mein c62 ( das habe ich allerdings auch auf "diät" gestellt).Welchen LRS hast du denn drin?
Für den Gravel-Einsatz habe ich aktuell einen Custom LRS mit Newmen Fade-Naben und MCFK Felgen. Bringt 1.250 g auf die Waage. Den werde ich aber bald tauschen ... (Oben im Bild zu sehen ist ein Tubular LRS mit Zipp 303 - wiegt glaube um die 1.350 g.)Den standard LRS von Newmen. angeblich 1390g. Ich muss mein c68 mal wiegen, jedenfalls ist es schwerer als mein c62 ( das habe ich allerdings auch auf "diät" gestellt).
Mein neues Projekt ist ein Crux Aufbau mit 56er Rahmen (Gewicht 768 g ohne alles). Der Rahmen ist da, Teile werden ständig mehr. Es soll die GRX 1x12fach Di2 Gruppe werden, wenn sie rauskommt. Deswegen ist das Gewicht nur eine grobe Schätzung mit der alten GRX als Grundlage.
Anhang anzeigen 1390456
Anhang anzeigen 1395599
il pirata
Rahmen und Lackierung - Eigenbau
Schaltgruppe - SRAM Force
Bremskörper - Paul Comp
LRS - aerycs
Reifen - Conti
Cockpit - DEDA
Sattelstütze, Steuersatz, Flaschenhalter - Tune
Sattel - San Marco
Tretlager - Chris King
Pedale - LOOK
Lenkerband - Cinelli
Sehr schön! Was für eine Reifenbreite hast Du da drauf?Bei mir gabs jetzt noch ein anderes Kettenblatt und die Alpinist Sattelstütze...
@J_Quak Übrigens keine 8 - 8,5k und trotzdem nun unter 7Kg .
Anhang anzeigen 1464940Anhang anzeigen 1464941
38erSehr schön! Was für eine Reifenbreite hast Du da drauf?
Moin,Bevor es hier untergeht: Sehr sehr geil!
Viel Spaß mit dem Teil und viele unfallfreie km wünsche ich Dir!
Sag doch mal was zum Rahmen: Hast Du den selbst geschweißt? Oder unter Anleitung in einem Rahmenbaukurs? Welches Geröhr?
Sehr cool!
Bei mir gabs jetzt noch ein anderes Kettenblatt und die Alpinist Sattelstütze...
@J_Quak Übrigens keine 8 - 8,5k und trotzdem nun unter 7Kg .
Anhang anzeigen 1464940Anhang anzeigen 1464941
War nur bissel Frotzelei, hehe . Speci polarisiert ja immer. Bin der Marke aber auch recht zugeneigt - ein SL8 steht in der Garage. Bisher kam mir eigentlich auch nur Shimano an die Räder. Da hier aber weiterhin eine elektronische 12-fach oder evtl. auch 13-fach Gruppe auf sich wrten lässt, gabs mal eine Chance für Sram. Die Sattelstütze ist übrigens gekürzt.Gratulation zu sub 7 Kg. SRAM kam für mich nicht in Betracht, GRX ist schwerer. Habe Karbonkurbel, 42t Kettenblatt und Spindel von Rotor & Spider PM von Sigeyi, was zusammen ca 550 g wiegt. Laufräder wiegen 1.295 g, sind 45 mm tief mit 24 mm Innen- und 31 mm Außenbreite mit Naben von Nonplus Components. XTR Pedalen sind mit 312 g auch nicht die leichtesten. Ich bin bei vielen Komponenten nicht auf max Weightweenie gegangen.
Mir gefällt Dein Bike sehr gut. BTW, hast Du die Sattelstütze gekürzt? Ich habe sie bis auf 12 cm im Sitzrohr abgeschnitten. Würde min. 10 cm belassen.
Waage or it didn't happen. Sub 7 kg, really, mit den Knobbies und dem Antrieb?Bei mir gabs jetzt noch ein anderes Kettenblatt und die Alpinist Sattelstütze...
@J_Quak Übrigens keine 8 - 8,5k und trotzdem nun unter 7Kg .
Anhang anzeigen 1464940Anhang anzeigen 1464941
Sieht sehr gut aus!Soeben ganz frisch von EYB abgeholt.
Anhang anzeigen 1465974
Das Canyon kommt weg?Soeben ganz frisch von EYB abgeholt.
Anhang anzeigen 1465974
Ja genau, wenn der Austausch Rahmen zurück ist.Das Canyon kommt weg?