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Tolle Farbe das Cube, hab es heute wieder in nem Laden gesehen. In det Sonne sehr toll.
Ja, die Farbe ist wirklich traumhaft, gerade auch in der Sonne - stimmt. Gewicht ist auch sehr nice. Das Kettenblatt wird aber bleiben, sonst wirds hier vor Ort an den teilweise 20%-Anstiegen nicht so recht gemütlich .Tolle Farbe das Cube, hab es heute wieder in nem Laden gesehen. In det Sonne sehr toll.
Und die Komponentenauswahl ist auch top. Nun nur noch auf 46 vorne wechseln.
Sieht sehr edel aus ... ! Ich denke auch über einen leichten neuen Gravelrahmen nach. Habe den Vorgänger: das C62. Das passt für CX im Winter super. Im Sommer fürs Gravel passt da hinten max. ein 36er-Reifen rein, wenn ich den Rahmen nicht zerschrammen will. Was passt hier beim C68X als Reifenbreite rein?
In Gr. 60 habe ich 35er G-One RS auf 19mm Felge und das passt. Mehr werde ich nicht fahren. Foto kann ich machen bei Bedarf, Messgerät wegen Urlaub nicht zur Hand.Sieht sehr edel aus ... ! Ich denke auch über einen leichten neuen Gravelrahmen nach. Habe den Vorgänger: das C62. Das passt für CX im Winter super. Im Sommer fürs Gravel passt da hinten max. ein 36er-Reifen rein, wenn ich den Rahmen nicht zerschrammen will. Was passt hier beim C68X als Reifenbreite rein?
Wenn nicht ausschließlich trockene Bedingungen vorliegen und der Reifen evtl. sogar breiter als nominelle 40mm aufbaut, dann ist dem wohl so...Danke @Solanto und @steppison: Im Winter fahre ich bei CX-Rennen auf versch. LRS die zugelassene Mindestbreite mit Schlauchreifen auf 33 mm. Im Sommer nehme ich an div. Gravelrennen teil, mit dem gleichen Rad - da baue ich einen anderen LRS ein auf Tubelesse und fahre aktuelle Tufo Thundero vorn auf 40 und hinten auf 36 mm. Ja, vorn wäre noch mehr Platz. Hinten sind mir 36 einen Tick zu wenig, aber 40 mm wäre einfach zu viel. Allerdings sieht es bei euren C68ern auch so aus, als wenn es mit 40 mm schon zu viel wäre.
Interessant. mein C68er mit Ultegra Di2 wiegt locker über 8 kg. Ich kann das garnicht so recht glauben dass deines 7kg auf die waage bringtGewichtstechnisch steht das Rad sehr fein da. Inkl. Pedale und Halter für Flaschen und Computer sind es 7kg.
Interessant, hast du das Open dafür weg gegeben bzw. bist komplett auf das Cube umgestiegen?
Interessant. mein C68er mit Ultegra Di2 wiegt locker über 8 kg. Ich kann das garnicht so recht glauben dass deines 7kg auf die waage bringt
Mich wundert das Gewicht gar nicht. Das ist topp und hätte ich sogar geringer erwartet bei diesem Aufbau . Welchen LRS hast du denn drin?@KenMasters
Neue Sram Red, superleichte Titan-Pedale, Radsatz nur 1200 gr, TPU-Schläuche, leichte Beast Sattelstütze (gekürzt), Beast Sattel nur 90 gr, Schrauben durch Titanschrauben ersetzt ...
Hast du die red gruppe mal vor dem Anbau gewogen? da scheint mir der großteil des gewichtsunterschieds herzukommen. Ich muss mal an meinem Rad auf Gewichtssuche gehen. Habe das Gefühl dass der Klapperschutz im Unterrohr der Gewichtstreiber ist . Jedenfalls habe ich auch ein c62 und das ist leichter als das c68@KenMasters
Neue Sram Red, superleichte Titan-Pedale, Radsatz nur 1200 gr, TPU-Schläuche, leichte Beast Sattelstütze (gekürzt), Beast Sattel nur 90 gr, Schrauben durch Titanschrauben ersetzt ...
Sofern Ultegra-Kurbel drauf, dann würde ich die mal als erstes ersetzen. Die dürfte allein um die 720 gr liegen...Hast du die red gruppe mal vor dem Anbau gewogen? da scheint mir der großteil des gewichtsunterschieds herzukommen. Ich muss mal an meinem Rad auf Gewichtssuche gehen. Habe das Gefühl dass der Klapperschutz im Unterrohr der Gewichtstreiber ist . Jedenfalls habe ich auch ein c62 und das ist leichter als das c68