• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Du willst doch nicht sagen das man bei uns regelmäßig unterwegs sein kann ohne eine Nachfüllmöglichkeit zu finden. Und muß man noch nicht mal suchen, die Leute fahren doch total vernetzt rum.

Hast Du eigentlich gelesen, was er bezüglich der Möglichkeiten in seiner Gegend geschrieben hat?
Und was ich zu meinem Ungarn Trip geschrieben habe?
Klar, hier in Essen und Umgebung finde ich immer etwas...
Und außerdem will manch einer seine Tour nicht nach den Möglichkeiten der Wasseraufnahme planen und autark sein.

Du willst doch nicht sagen das man bei uns regelmäßig unterwegs sein kann ohne eine Nachfüllmöglichkeit zu finden. Und muß man noch nicht mal suchen, die Leute fahren doch total vernetzt rum.

Wenn ich mich mal einmischen darf: Was Du vielleicht übersiehst, oder was für Dich vielleicht nicht in Frage kommt, ist, das manche Leute einfach nicht anhalten WOLLEN.
Ich kann da nur für mich sprechen, ich will (möglichst) nicht anhalten. Ich will meinen Fahrfluss nicht unterbrechen, um irgendwo Wasser aufzutanken oder um mich was zu essen zu holen. Ergo, plane ich meine Fahren so, das ich soweit wie möglich autark bin. Und dafür habe ich alles bei, was ich (kalkulatorisch) für meine Runde brauche.
Und zwar erst Recht, wenn ich Bikepacking mache. Es gibt nichts schlimmeres, als trocken zu fallen. Als Norddeutscher kann ich berichten, hier im Bereich des großen Truppenübungsplatzes Bergen oder auf der Strecke nach Hamburg, sofern man nicht die ganze Zeit auf der Hauptstraße fährt, wird es ziemlich schnell, ziemlich eng mit Wasser.
Klar, ich verdurste nicht, wenn ich mal eine Stunde nichts trinken, ich habe aber keinen BOCK, mit dem Kopf oder mit dem Handy mir Gedanken zu machen, wo ich mich versorgen könnte.
Wenn das in deiner Welt anders ist: Bitte. Dann klackest halt in jede Tankstelle, die auf dem Weg liegt, rein. Ich sitze lieber auf dem Bike.
Sorry für´s OT, ich bekomme ich echt Pickel, wenn Leute erzählen wollen, wie man sich idealerweise, in deren Welt, verhalten sollte.

Dann mach ich mal mit meinem Alltagsbike weiter.

Kein Rad für "Show & Shine" und neidische Blicke an der Eisdiele oder Tanke beim Wasser ziehen, sondern seit über 12 TSD Kilometer mein treuer, täglicher Begleiter beim Allwetter-Pendeln, im Urlaub oder im dreckigen Einsatz.
Auf den Bock wird keine Rücksicht genommen und seit 2021 tut er klaglos seinen Dienst. Für mich bis heute, eine P/L Sieger was die Ausstattung und Leistung angeht. Wobei, mittlerweile von mir auch ein bisschen anders ausgestattet, aber basteln macht ja auch Spaß :)
Das Gestänge hinten dran, wer es nicht kennt, ist ein Wishbone. Damit die A-Rakete nicht wackelt und gleichzeitig mit Aufnahmen versehen, für zwei weitere Flaschenhalter. Damit sind wir wieder beim Thema Autarkie von der Versorgungsinfrastruktur.
Nicht schön, aber unheimlich praktisch.

Anhänge

• IMG_7816.jpeg
    IMG_7816.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_7840.jpeg
    IMG_7840.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 120

Kein Rad für "Show & Shine" und neidische Blicke an der Eisdiele oder Tanke beim Wasser ziehen, sondern seit über 12 TSD Kilometer mein treuer, täglicher Begleiter beim Allwetter-Pendeln, im Urlaub oder im dreckigen Einsatz.
Auf den Bock wird keine Rücksicht genommen und seit 2021 tut er klaglos seinen Dienst. Für mich bis heute, eine P/L Sieger was die Ausstattung und Leistung angeht. Wobei, mittlerweile von mir auch ein bisschen anders ausgestattet, aber basteln macht ja auch Spaß :)
Das Gestänge hinten dran, wer es nicht kennt, ist ein Wishbone. Damit die A-Rakete nicht wackelt und gleichzeitig mit Aufnahmen versehen, für zwei weitere Flaschenhalter. Damit sind wir wieder beim Thema Autarkie von der Versorgungsinfrastruktur.
Das sieht nach Dänemark aus 🥰, richtig?

Gute Idee damit Offroad das links/rechts Gebaumel aufhört.👍
Ja, korrekt. Ich habe das in Kombination mit einer TopPeak - A-Rakete, und die hält damit bombenfest. Gleichzeitig hast Du zwei weitere Anschraubpunkte, wofür Du die immer benutzten möchtest. Finde ich auch sehr praktisch.

Das sieht nach Dänemark aus 🥰, richtig?
Ja genau. Borg Havn und das andere ist eine Düne beim Lynvig Fyr. Ich hab da den Ringkoebing Fjord umrundet. Schöne Strecke :)
Allerdings gibt es nördlich von Sondervig noch eine Gravelrunde um diesen See dort - findet man auf Komoot, die ist fast noch schöner bzw. deutlich graveliger und überhaupt nichts los. Beiliegendes Foto ist dort entstanden, aber ich glaub jetzt bin ich zu sehr OT.

Anhänge

• IMG_7909.jpeg
    IMG_7909.jpeg
    956,2 KB · Aufrufe: 14
Das ist sehr kollegial und nett von dir, immer hilfsbereit mit sogar zwei Griffmöglichkeiten für schwächere Verkehrlsteilnehmer rumzufahren. Aber bitte bezeichne diese Mitmenschen nicht so abwertend als 'Flaschenhalter'.

Schon krass wie dünnhäutig mancher hier ist.

Leben und leben lassen, macht es doch einfach wie es Euch passt. Andere Meinungen sollte man schon aushalten ohne gleich ausfallend zu werden. Hat doch niemand hier jemand persönlich angegriffen.

Das Teil hab ich auf meiner Liste. Mein Sattel ist nur so weit vorne, dass ich das Teil wahrscheinlich nicht montiert bekomme. Der Tri Backup hält leider auch nicht…die Sattelstreben stehen zu dicht beieinander.

Zurück