• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Sehr feines Crux. Mir fällt nun beim betrachten eine Frage für die Runde ein (und sicherlich ist sie hier wieder falsch platziert). Aber bis zu welcher Felgenhöhe geht Ihr beim Gravel mit? Unabhängig jetzt mal der Kompatibilitätsfrage zu Reifen und möglicher, sinnvoller Breite. (finde ich hier im Crux schon grenzwertig 21mm innen und 44er Reifen.)
Viel mehr als 50 würde ich nicht wollen (bin vielleicht etwas biased, weil das bei mir drauf ist). Beim Rennrad gerne mehr, auch wenn da bei mir leider auch nur 50er drauf waren und ich es nicht einsehe, für paar mm mehr einen neuen LRS zu kaufen.

Und ich finde es total unproblematisch, einen Cannondale-LRS auf nem Specialized zu fahren, aber habe auch keine der beiden Marken und erst eben durch euch gelernt, dass Hollowgram zu Cannondale gehört. :D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Das ist ja auch mein Problem im Kopf.
Technisch ist ja Roval nicht besser, oder Hollogramm macht das Crux nicht schlechter.
Ansonsten "neide" ich dir schon das Rad :)

Bin ne Zeitlang auch einen Specialized Power Sattel auf dem Cannondale gefahren. Kam nicht so gut an bei den Kumpels 🤨 Irgendwas ist eben immer. Mit etwas breiteren, dafür weniger tiefen Felgen würde sich das Fahrverhalten vermutlich nochmal verbessern. Aber vorerst lasse ich es so.

Bin ne Zeitlang auch einen Specialized Power Sattel auf dem Cannondale gefahren. Kam nicht so gut an bei den Kumpels 🤨
Was ich damals beim Aufbau meines Specialized Chisel spaßeshalber gemacht habe, scheint bei deinen Kumpels ernsthaft angebracht zu sein ;)

2485525-8mxyqzvwac6x-dsc07377-original.jpg

2485526-eby6as2c3dbl-dsc07378-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne einen passenden Carbonlaufradsatz montieren, leider hat das Simplon Inissio vorne eine 15er Steckachse, da wird die Auswahl eng, wer einen gebrauchten guten DT Swiss RC38
Laufradsatz im Angebot hat, kann mir gerne ein Angebot als PN machen.

Erst noch die Terra Speed getestet und danach die Maxxis Receptor. Rollen beide sehr gut wie ich finde.
Schicke Farbkombi! 👍🏼

Allerdings will ich mit dem Nuroad irgendwie optisch nie so recht warm werden. Auch wenn du evtl. schmalere Schlappen drauf hast, finde ich den Bereich Sitzrohr-Sitzstreben-Kettenstreben nie wirklich sexy. Da ist immer noch so viel Platz. Sieht immer irgendwie wie ein „Komfort-Bike“ aus 🙈

Dennoch gute Fahrt! 😎👌🏼

Ich würde gerne einen passenden Carbonlaufradsatz montieren, leider hat das Simplon Inissio vorne eine 15er Steckachse, da wird die Auswahl eng, wer einen gebrauchten guten DT Swiss RC38
Laufradsatz im Angebot hat, kann mir gerne ein Angebot als PN machen.

Meines Wissens kann man doch jeden LRS mit DT Swiss 240er Nabe einfach umbauen. Und viele andere auch, z.B. die Novatec

Zuletzt bearbeitet:
Zurück