regges
Ciao
Thema 'Profirad?' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/profirad.143269/
Laufräder habe ich gewechselt.
Laufräder habe ich gewechselt.
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...oder alle Ausschuss-Rahmen aufgrund von Produktionsmängeln wurden mit der Rahmennummer 0000 versehen. Wegen der Qualitätsmängel durften diese Rahmen nicht in den Verkauf und haben somit 0000€uroDM Umsatz gebracht.
...nein, bisher nicht.Hast du mal versucht, Jan Ullrich zu kontaktieren? Er ist ja mittlerweile auf Social Media wieder recht aktiv.
zunächst: sorry für offtopic und eigentlich bedarf es für @Profiamateur keinen Hinweis zum Aufbau von Rädern, aber der Schaltzug reibt sich doch so langsam aber sicher in das Tretlager, oder nicht?
Ich mach das auch so. Kontrolliere jede alte Bowdenhülle ob sich das Innenleben rausziehen lässt.zunächst: sorry für offtopic und eigentlich bedarf es für @Profiamateur keinen Hinweis zum Aufbau von Rädern, aber der Schaltzug reibt sich doch so langsam aber sicher in das Tretlager, oder nicht?
Ich habe bei meinem Rickert aus 1987 (was für mich damals gebaut wurde - RH 67), welches ich 2004 nach sehr langem Stillstand neu aufgebaut habe, etwas vom Innenteil eines Schaltaußenzugs dort "eingeklebt" (ist nach 19 Jahren jetzt aber etwas brüchig).
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Gewissheit geht nur über ne DNA Probe vom vermeintlichen Fahrer wenn Sattel U LB O sindDann häng ich mich mal hier dran mit einem weiteren Team Telekom Teamrad.
Das Rad wurde im Jahr 1998 im Rahmen eines Preisausschreibens anlässlich der Eröffnung eines Telekom Shops in Bonn verlost und an den Erstbesitzer übergeben. Dieser veräusserte es kurze Zeit später woraufhin es in unsere Familie kam.
Der Kaufvertrag mit dem Erstbesitzer liegt vor.
Seitdem hing bzw. hängt es bei meinem Bruder, der sich mittlerweile aber nicht mehr so sehr für das Thema interessiert leider wenig beachtet an der Wand.
Der Herr, der zu der Zeit für das Marketing des Teams Telekom verantwortlich war hat das Rad am 23. Oktober 1998 an den Gewinner des Preisausschreibens/ Erstbesitzer übergeben. (das Übergabeschreiben dazu liegt vor).
Der damalige Marketingverantwortliche der Telekom war so nett - nachdem ich ihn kürzlich diesbezüglich kontaktiert hatte mir zu antworten und mir zu bestätigen dass es sich um ein originales Teamrad handelt (Pinarello Modell Paris) und dass sich das Rad inkl. Bordcomputer, Lenkerband und Pedalen wohl noch im Originalzustand befindet.
Die Hinterradspeichen sind verlötet und die Felgen mit "Telekom" händisch graviert.
Auf dem Oberrohr befindet sich ein Kleber aus Metallfolie mit dem Namen "Jan Ullrich".
Von der Grösse und der Ausstattung her würde das Rad zu Jan Ullrich passen. Laut dem Experten kommen jedoch 2 oder 3 andere Fahrer theoretisch ebenfalls in Frage.
Ob es wirklich von Jan gefahren wurde steht daher nicht zu 100% fest. Ich hatte auch Jan bzw. sein Management angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten
Anhang anzeigen 1231897
Anhang anzeigen 1231903Anhang anzeigen 1231904
Geile KisteDann häng ich mich mal hier dran mit einem weiteren Team Telekom Teamrad.
Das Rad wurde im Jahr 1998 im Rahmen eines Preisausschreibens anlässlich der Eröffnung eines Telekom Shops in Bonn verlost und an den Erstbesitzer übergeben. Dieser veräusserte es kurze Zeit später woraufhin es in unsere Familie kam.
Der Kaufvertrag mit dem Erstbesitzer liegt vor.
Seitdem hing bzw. hängt es bei meinem Bruder, der sich mittlerweile aber nicht mehr so sehr für das Thema interessiert leider wenig beachtet an der Wand.
Der Herr, der zu der Zeit für das Marketing des Teams Telekom verantwortlich war hat das Rad am 23. Oktober 1998 an den Gewinner des Preisausschreibens/ Erstbesitzer übergeben. (das Übergabeschreiben dazu liegt vor).
Der damalige Marketingverantwortliche der Telekom , der auch heute noch dem Radsport verbunden ist war so nett - nachdem ich ihn kürzlich diesbezüglich kontaktiert hatte - mir zu antworten und mir zu bestätigen dass es sich um ein originales Teamrad handelt (Pinarello Modell Paris) und dass sich das Rad inkl. Bordcomputer, Lenkerband und Pedalen wohl noch im Originalzustand befindet.
Die Hinterradspeichen sind verlötet und die Felgen mit "Telekom" händisch graviert.
Auf dem Oberrohr befindet sich ein Kleber aus Metallfolie mit dem Namen "Jan Ullrich".
Von der Grösse und der Ausstattung her würde das Rad zu Jan Ullrich passen. Laut dem Experten kommen jedoch 2 oder 3 andere Fahrer theoretisch ebenfalls in Frage.
Ob es wirklich von Jan gefahren wurde steht daher nicht zu 100% fest. Ich hatte auch Jan bzw. sein Management angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten
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Das ist ja eine wirklich tolle/ spannende Geschichte. Inhaltlich kann ich überhaupt nichts beitragen, lerne allerdings aktuell für das Modul ,,Maschinengestaltung II" und mein Prof. würde sich schütteln, wenn er an dieser tragenden Stelle (Felge), diese Kerben sehen würde. Kerbwirkung und so....Dann häng ich mich mal hier dran mit einem weiteren Team Telekom Teamrad.
Das Rad wurde im Jahr 1998 im Rahmen eines Preisausschreibens anlässlich der Eröffnung eines Telekom Shops in Bonn verlost und an den Erstbesitzer übergeben. Dieser veräusserte es kurze Zeit später woraufhin es in unsere Familie kam.
Der Kaufvertrag mit dem Erstbesitzer liegt vor.
Seitdem hing bzw. hängt es bei meinem Bruder, der sich mittlerweile aber nicht mehr so sehr für das Thema interessiert leider wenig beachtet an der Wand.
Der Herr, der zu der Zeit für das Marketing des Teams Telekom verantwortlich war hat das Rad am 23. Oktober 1998 an den Gewinner des Preisausschreibens/ Erstbesitzer übergeben. (das Übergabeschreiben dazu liegt vor).
Der damalige Marketingverantwortliche der Telekom , der auch heute noch dem Radsport verbunden ist war so nett - nachdem ich ihn kürzlich diesbezüglich kontaktiert hatte - mir zu antworten und mir zu bestätigen dass es sich um ein originales Teamrad handelt (Pinarello Modell Paris) und dass sich das Rad inkl. Bordcomputer, Lenkerband und Pedalen wohl noch im Originalzustand befindet.
Die Hinterradspeichen sind verlötet und die Felgen mit "Telekom" händisch graviert.
Auf dem Oberrohr befindet sich ein Kleber aus Metallfolie mit dem Namen "Jan Ullrich".
Von der Grösse und der Ausstattung her würde das Rad zu Jan Ullrich passen. Laut dem Experten kommen jedoch 2 oder 3 andere Fahrer theoretisch ebenfalls in Frage.
Ob es wirklich von Jan gefahren wurde steht daher nicht zu 100% fest. Ich hatte auch Jan bzw. sein Management angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten
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Hammer Teil. Da kommen gleich die Erinnerungen an die legendäre Tour 1997..Dann häng ich mich mal hier dran mit einem weiteren Team Telekom Teamrad.
Das Rad wurde im Jahr 1998 im Rahmen eines Preisausschreibens anlässlich der Eröffnung eines Telekom Shops in Bonn verlost und an den Erstbesitzer übergeben. Dieser veräusserte es kurze Zeit später woraufhin es in unsere Familie kam.
Der Kaufvertrag mit dem Erstbesitzer liegt vor.
Seitdem hing bzw. hängt es bei meinem Bruder, der sich mittlerweile aber nicht mehr so sehr für das Thema interessiert leider wenig beachtet an der Wand.
Der Herr, der zu der Zeit für das Marketing des Teams Telekom verantwortlich war hat das Rad am 23. Oktober 1998 an den Gewinner des Preisausschreibens/ Erstbesitzer übergeben. (das Übergabeschreiben dazu liegt vor).
Der damalige Marketingverantwortliche der Telekom , der auch heute noch dem Radsport verbunden ist war so nett - nachdem ich ihn kürzlich diesbezüglich kontaktiert hatte - mir zu antworten und mir zu bestätigen dass es sich um ein originales Teamrad handelt (Pinarello Modell Paris) und dass sich das Rad inkl. Bordcomputer, Lenkerband und Pedalen wohl noch im Originalzustand befindet.
Die Hinterradspeichen sind verlötet und die Felgen mit "Telekom" händisch graviert.
Auf dem Oberrohr befindet sich ein Kleber aus Metallfolie mit dem Namen "Jan Ullrich".
Von der Grösse und der Ausstattung her würde das Rad zu Jan Ullrich passen. Laut dem Experten kommen jedoch 2 oder 3 andere Fahrer theoretisch ebenfalls in Frage.
Ob es wirklich von Jan gefahren wurde steht daher nicht zu 100% fest. Ich hatte auch Jan bzw. sein Management angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten
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Meins ist definitiv ein Rad von Peter Wrolich aus 2003 vom Gerolsteiner Team. Hat mir persönlich H-M. Holczer bestätigt. Eigentlich geringfügig zu jung für dieses Forum, aber passt in diesen Thread.
Nicht mehr original ist die Kurbel (hab ich mir auf Compact umgebaut) , Vorbau und die Laufräder.
Anhang anzeigen 1231644
zunächst: sorry für offtopic und eigentlich bedarf es für @Profiamateur keinen Hinweis zum Aufbau von Rädern, aber der Schaltzug reibt sich doch so langsam aber sicher in das Tretlager, oder nicht?
Ich habe bei meinem Rickert aus 1987 (was für mich damals gebaut wurde - RH 67), welches ich 2004 nach sehr langem Stillstand neu aufgebaut habe, etwas vom Innenteil eines Schaltaußenzugs dort "eingeklebt" (ist nach 19 Jahren jetzt aber etwas brüchig).
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So lange werden ich und meine Kinder nicht leben, dass wir den Rahmen an der Stelle im Tretlagerbereich durch den Schaltzug auch nur nennenswert anscheuern.Ich mach das auch so. Kontrolliere jede alte Bowdenhülle ob sich das Innenleben rausziehen lässt.
Das hat leider den Nachteil das bei Regen das Wasser mit Schmutz am Schaltzug entlang läuft und sich dort sammelt, kann ja nicht weg. Mit der Zeit bewegt sich der Zug immer schlechter im Röhrchen.Innenteil eines Schaltaußenzugs dort "eingeklebt"
Nein, nicht bei der Teamauflösung, sondern von privat in Herrenberg. Die Vorbesitzerin hat es von Holczer seinerzeit gekauft....hast Du das damals bei der Gerolsteiner Teamauflösung gekauft - ich fand die alle für die Preise nicht so dolle
Ein bisschen Fett im Zug verteilt ist bei mir selbstverständlich.Das hat leider den Nachteil das bei Regen das Wasser mit Schmutz am Schaltzug entlang läuft und sich dort sammelt, kann ja nicht weg. Mit der Zeit bewegt sich der Zug immer schlechter im Röhrchen.
Merkt man natürlich kaum, genauso wenig wie sich der Zug in die Muffe einarbeitet.