• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich finde das Cannondale auch Klasse.

Stütze/Vorbau sollte gleicher Hersteller sein und die schon angesprochene Lenkerstellung(Lenkerform?) stört etwas.

Cu Danni

Hat mit der Form beim Lenker wenig zu tun. Ist halt ein gängiger Ergolenker, der einfach zu tief gedreht ist. Im Auge manchen Betrachters, sieht das wohl sportlicher aus. Zu Unrecht, wie ich finde. Vom Unterschied in der Haltung mal ganz zu schweigen, das ist ja eigentlich der entscheidendere Grund dafür, ihn richtig einzustellen. Bei einem klassischen Lenker würde die Lenkerstellung dann wieder ganz anders aussehen.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hat mit der Form beim Lenker wenig zu tun. Ist halt ein gängiger Ergolenker, der einfach zu tief gedreht ist. Im Auge manchen Betrachters, sieht das wohl sportlicher aus. Zu Unrecht, wie ich finde. Vom Unterschied in der Haltung mal ganz zu schweigen, das ist ja eigentlich der entscheidendere Grund dafür, ihn richtig einzustellen. Bei einem klassischen Lenker würde die Lenkerstellung dann wieder ganz anders aussehen.

Das hat schon auch was mit der Lenkerform zu tun. Denn wenn du den weiter nach oben drehst, dann ist es nichtmehr wirklich angenehm am Unterlenker zu greifen. Deshalb hat Deda damals den Newton entwickelt. Der war oben flacher und musste deshalb nicht so weit nach oben gedreht werden, damit konnte man dann noch gut am Unterlenker fassen.

Zwar kein Eigenbau, sondern nur Eigenpaint :D

Basso Tron Edition
Basso_tron_edition3.jpg

Sieht geil aus, aber unter welchen Umständen kommt denn dieser Effekt zur Geltung bzw. wann ist er überhaupt sichtbar?

Achso sorry ;)

Ist nur ein Photoshop von mir, aber machbar wäre es, auf 24 Stunden Autorennen z.B ..sieht man die Nummern oder diverse Labels auf den Wagen auch Phosor mässig Leuchten in der Nacht

Je mehr Watt getreten werden...desto Bläulischer wird es...wenn die Puste aus geht, wird alles im Rot schimmern :D

Die Idee finde ich klasse! Schreibe die UCI an, die sollen dass für die nächste TDF so machen - damit wir sehen können, wie die Pros schuften (oder eben nicht). Eventuell könnte man das zusätzlich noch so updaten, dass gedopte Fahrer sofort hellblau oder rosa leuchten (mittels Urinprobe in das Sattelrohr oder so).

Die Idee finde ich klasse! Schreibe die UCI an, die sollen dass für die nächste TDF so machen - damit wir sehen können, wie die Pros schuften (oder eben nicht). Eventuell könnte man das zusätzlich noch so updaten, dass gedopte Fahrer sofort hellblau oder rosa leuchten (mittels Urinprobe in das Sattelrohr oder so).
Eine gewisse Ekelgrenze ist dann aber schon erreich, oder?

Mein Crosser wird langsam "fertig".

Lenkerposition scheint so ganz gut zu passen. Vor 1,5cm mehr Überhöhung, ging bergab mal garnicht. Vorne Tektro Mini V, hinten Tektro Cantis.

Für die V-Brake brauch ich noch eine Flexpipe und den Staubschutz, wird die Woche bestellt. Schaft wird im Frühjahr gekürzt, vorher nehm ich da nichts auseinander! Achja, Ahead Kappe wird noch getauscht. Die Ritchey, die mit den Steuersatz kam, lässt kein ordentliches Einstellen zu, ab einen gewissen Drehmoment bewegt sich die Schraube nur noch ruckartig. Hab jetzt eine GT genommen, die noch rumlag. Dann soll das Krabo noch einen zweiten LRS kriegen, der dann wahrscheinlich den jetzigen ersetzt. Und dann bin ich mit Schrauben mal erst durch. Obwohl. Für 20€ könnte ich noch ein zweites Rennrad aufbauen.:cool:

Bei mir ist gestern ein großer Karton geliefert worden...aus Italien.... was da wohl drin ist?

Rätzelhafte Kiste.jpg

Naja, ich mach erstmal Mittagsschläfchen. Auspacken kann ja warten....

Hahaha, dass ich nicht Lache!!!
Ich würde ein Monatsgehalt wetten, dass du den Karton sofort nach dem fotografieren aufgerissen hast....:bier:

Zurück
Oben Unten