• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Bei mir ist gestern ein großer Karton geliefert worden...aus Italien.... was da wohl drin ist?

Anhang anzeigen 41339

Naja, ich mach erstmal Mittagsschläfchen. Auspacken kann ja warten....

Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Titanrahmen - Rewel ist einer der Kandidaten :)
Zeig´ doch bitte einige Details, bevor du schraubst.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Wahrscheinlich bei ebay ein neue Bettdecke ersteigert, welche halt "in diesem Karton" geliefert wurde ...!
:D

Nöh, ist keine Bettdecke. Da war doch tatsächlich ein Titan-Rahmen drin!!!

01 Auspacken.JPG

Hab schon fleißig Detailfotos gemacht. Such jetzt mal die schönsten Foddos raus, mach sie schön zurecht und lad sie dann hoch!

Woaah! :eek:

Ich fang schon mal an zu sparen. Man sagt ja immer, so einen Titanrahmen kauft man sich nur einmal. Ist der Standard oder auf Mass gebaut?

Ich hoffe nur es wird da kein Angelzubehör drangeschraubt? o_O

@ bigsize

Fein :) (aber SEX ist auch schön)!

Verrat doch mal, welche Komponenten an das Prachtstück kommen!

Neugierige Grüße,

Kenianer
Kann ich bestätigen! Bin vor einem Jahr Vater geworden, so lange das ich mich nicht mehr erinnern kann ist es also nicht her...:p

Der Rahmen war das letzte fehlende Bauteil, in sofern hatte ich viel Zeit zwischen den Jahren für anderen Blödsinn übrig. Deshalb sind praktisch alle Bauteile fotografiert und gewogen unter "Gewichte" zu besichtigen (unter meinem Benutzernamen nur Bauteile, die auch an Rad kommen). Wer zu faul ist zum durchklicken... folgende Marken werden verbaut:

Campagnolo
3T
Rewel (auch Sattelstütze)
Selle Italia
Dedacciai
Vitorria

Naja, ist halt eine Italienerin:rolleyes:

Dazu noch etwas Kleinkram von anderen Herstellern (Flaschenhalter, Spacer, Sattelstützenklemme, Schnellspanner und Pedalen).

Schön schön :) Ich überleg ja auch...
Am besten find ich aber mal die Transportsicherung hinten.

Dann nochmal in Großaufnahme für Dich:

Woaah! :eek:

Ich fang schon mal an zu sparen. Man sagt ja immer, so einen Titanrahmen kauft man sich nur einmal. Ist der Standard oder auf Mass gebaut?

Ich hoffe nur es wird da kein Angelzubehör drangeschraubt? o_O

Maßrahmen kostet wie Standardrahmen, also wenn schon...

OR: 588 mm horiz.
SR: 200 mm

Angelzubehör hab ich an meinem Einsteiger-Alu-Focus. Mit kompletter Sora. Da ich auch bei höherwertigen Schaltungen den Daumen nicht degenerieren lassen möchte muss ich zwangsläufig auf Campa wechseln :D. Ich finde, den Jungs von Shimano kann ich garnicht genug dafür danken, dass die ihre Einsteiger-Schaltungen mit Daumenhebel ausstatten!

Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Titanrahmen - Rewel ist einer der Kandidaten :)
Zeig´ doch bitte einige Details, bevor du schraubst.
Falls Dich weitere Details interessieren meld Dich nochmal. Falls Du über die Modalitäten etwas wissen möchtest, schick mir eine PN (oder wie das heute heißt: Mach mal Unterhaltung!)

Jein, ich finde nix in silber und deshalb kommt der dran, Das was nach dem Wickeln des Bandes zu sehen ist. das ist dann aber blank geschliffen und poliert;)

Mein Crosser wird langsam "fertig".

Lenkerposition scheint so ganz gut zu passen. Vor 1,5cm mehr Überhöhung, ging bergab mal garnicht. Vorne Tektro Mini V, hinten Tektro Cantis.

Für die V-Brake brauch ich noch eine Flexpipe und den Staubschutz, wird die Woche bestellt. Schaft wird im Frühjahr gekürzt, vorher nehm ich da nichts auseinander! Achja, Ahead Kappe wird noch getauscht. Die Ritchey, die mit den Steuersatz kam, lässt kein ordentliches Einstellen zu, ab einen gewissen Drehmoment bewegt sich die Schraube nur noch ruckartig. Hab jetzt eine GT genommen, die noch rumlag. Dann soll das Krabo noch einen zweiten LRS kriegen, der dann wahrscheinlich den jetzigen ersetzt. Und dann bin ich mit Schrauben mal erst durch. Obwohl. Für 20€ könnte ich noch ein zweites Rennrad aufbauen.:cool:

Ist die Kette nicht etwas kurz?

Die Schalthülle zum Schaltwerk schaut auch recht kurz aus.

Ansonsten schönes Rad. Habe bald den gleichen Rahmen in schwarz. ;)

ich stell euch mein winterprojekt hier auch mal vor, brauche ja auch eine stilberatung von euch.
kurz vor abschluss eines china-import (zu schade, wär echt toll einen rahmen mit eigenem design zu haben ... http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmenkit-designen.100173/ ) ist mir dann doch ein österreichisches produkt in die arme gefallen. war mir anfangs zu teuer, aber so als schnäppchen OK!
die laufräder waren so günstig, ja quasi geschenkt da angeblich defekt. die hab ich repariert und sie laufen wunderbar. und der sound ist sowieso g... . mit der resteverwertung von meinem alten trek slr 1500 bin ich also aktuell bei 370,-- euro. die carbonanbauteile sind noch unterwegs .... irgendwo im suezkanal !?

aktueller stand also:
airstreeem-obmann-zero_klein01-jpg.41441

was denkt ihr über die anbauteile, also antrieb und bremserei:
- lassen wie es ist.... ist ja auch ein budgetaufgbau der ursprünglich nur 250 euro kosten sollte! passt ja irgendwie zum schriftzug.
- kurbel und die chromteile selbst eloxieren ( schwarz natürlich )
- in etwas schwarzes investieren (zumindest im kurbel und schaltwerkbereich)

... ps keine scherze wg 3 fach, ich wohne in den bergen und hab eine wohlstandskugel ;-)

Anhänge

• Airstreeem Obmann Zero_klein01.jpg
    Airstreeem Obmann Zero_klein01.jpg
    308 KB · Aufrufe: 2.461
ich stell euch mein winterprojekt hier auch mal vor, brauche ja auch eine stilberatung von euch.
kurz vor abschluss eines china-import (zu schade, wär echt toll einen rahmen mit eigenem design zu haben ... http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmenkit-designen.100173/ ) ist mir dann doch ein österreichisches produkt in die arme gefallen. war mir anfangs zu teuer, aber so als schnäppchen OK!
die laufräder waren so günstig, ja quasi geschenkt da angeblich defekt. die hab ich repariert und sie laufen wunderbar. und der sound ist sowieso g... . mit der resteverwertung von meinem alten trek slr 1500 bin ich also aktuell bei 370,-- euro. die carbonanbauteile sind noch unterwegs .... irgendwo im suezkanal !?

aktueller stand also:
airstreeem-obmann-zero_klein01-jpg.41441

was denkt ihr über die anbauteile, also antrieb und bremserei:
- lassen wie es ist.... ist ja auch ein budgetaufgbau der ursprünglich nur 250 euro kosten sollte! passt ja irgendwie zum schriftzug.
- kurbel und die chromteile selbst eloxieren ( schwarz natürlich )
- in etwas schwarzes investieren (zumindest im kurbel und schaltwerkbereich)

... ps keine scherze wg 3 fach, ich wohne in den bergen und hab eine wohlstandskugel ;-)

Ne, laß die Teile lieber in der silbernen Version!

Zurück
Oben Unten