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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ja,Nachts ist es kälter als draußen.
Klar, besonders wenn sie alt ist ;)
:D
Eine abgelängte Kette ist leichter als eine nicht abgelängte. Und eine alte Kette ist älter als eine neue. Kann es sein, dass du unter abgelängt verstanden hast, dass sie gelängt ist? Mit abgelängt meinte ich nämlich gekürzt...

mfg, pgs
Jepp! War halt schon spät, da ist der Scherz verreckt...:)
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Eure Ironie ist aber jetzt nicht nachvollziehbar !!!Ich prangere das an.Ihr wisst wohl nicht wie schlimm das ist,wenn man sein Rad nicht unter UCI-Limit bekommt und alles neu kaufen muss !!!:D
 
Auf Wunsch einer oder auch mehrerer Personen ;)
Sven Krautscheid Maßrahmen
Rohrsatz ist Columbus MAX mit Zona-Sitzrohr
Farbe Rolls Royce Le Mans blue
Vorbau 3ttt passend lackiert
Gabel Reynolds Ouzo Comp
Steuersatz Chris King

Richtig geiles Fahrgefühl...
 

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Auf Wunsch einer oder auch mehrerer Personen ;)
Sven Krautscheid Maßrahmen
Rohrsatz ist Columbus MAX mit Zona-Sitzrohr
Farbe Rollls Royce Le Mans blue
Vorbau 3ttt passend lackiert
Gabel Reynolds Ouzo Comp
Steuersatz Chris King

Richtig geiles Fahrgefühl...

Schönes Teil:) . Ist das jetzt unverschämt wenn ich das ganze Rad sehen möchte?
 
Dann will ich mich hier auch mal einbringen. Mein erster Selbstaufbau ist zwar noch nicht fertig, aber man kann ja trotzdem schon mal die Ehrfurchtsbekundungen des Forums entgegen nehmen :)

Rahmen: Ridley Orion 1005 a ca. 1.200 Gramm
Gabel: 4za Carbon ca. 530 g (die wird wohl irgendwann wieder rausfliegen)
Lenker: Ritchey WCS Road Logic II ca. 230 g
Vorbau: Ritchey WCS 4-axis ca. 125 g
Sattelstütze: Ritchey WCS singel bolt ca. 240 g (wird irgendwann gegen eine FSA K-Force-Carbon-Stützte getauscht)
Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen: SRAM Red ca. 1.000 g
Kurbel: FSA K-Force light ca. 680 g inkl. Lageschalen
Sattel: Sele Italia Gel flow ca. 300 g
Laufräder: Fulcrum Racing 3

Mit allen weiteren Kleinteilen will ich an der 7 Kg-Grenze kratzen.

Und als kleines Schmankerl hier schon mal ein Foto der endgeilen Kurbel :p

309266_335844039840222_436018447_n.jpg
 
Au Mann,dann muss ich das Teil ja auch noch putzen und hochschleppen.Ihr verlangt Sachen...:)

whitewater: Ob Du es glaubst oder nicht:Ich habe das Rad noch nie gewogen.Aber Sven behauptet steif und fest,der Rahmen würde keine 2100 g wiegen :D
 
Rahmen !!!
MAX ist jenseits von allem Leichtbau,aber dafür genauso steif wie jeder Alurahmen,den ich schon gefahren bin...Das waren schon einige.
 
whitewater: Ob Du es glaubst oder nicht:Ich habe das Rad noch nie gewogen.Aber Sven behauptet steif und fest,der Rahmen würde keine 2100 g wiegen :D
Naja, das ist so eine Aussage wie "unter 10kg" :D
Erwarten würde ich irgendwas mit 200g-300g weniger, je nachdem wie gross er wirklich ist. Mein Life "56"er hat so knapp 1900, und das mit dem innenliegenden Zug-Geklingel ;)

Seeehr schön aufgebaut (da ist ja eh weniger mehr);) Nur, da ich mich gerade mit dem gleichen Problem schlage...zu der Gruppe hätte besser die Vierkant-Carbon-Kurbel gepasst. Zu meiner 11er Chorus (vor allem mit den Plaste-HighHeels) kämpfe ich mit mir....Rival/Alu lassen? Bekomme ich noch 'ne 2010er Force in meiner Grösse? Chorus Carbon UT? Chorus/Record Carbon 4kant?
 
MAX ist schon noch einen Tacken schwerer als Life,dazu ein langes SR und da bist du halt bei ca.2 kg.
 
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