• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Btw....einer fiel mir noch auf...die schwatten Bremsen sind nicht so meins, vor allem in Verbindung mit dem silbernen Schaltwerk und den doch hellen Kettenblättern. Und die Spacer hätte der Kollege K ja auch in dem blau mit pitschern können, oder?
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Der Rahmen ist richtig schön, bei deinem Aufbau stört mich der Vorbau. Der wirkt so klobig. Ein F99 wäre da schöner gewesen, dafür hat man dann natürlich kaum Auswahl was die Lenker betrifft.
 
Die schwarzen Bremsen finde ich tres chic und die Tennung des SR vom Vorbau mittels schwarz ist auch gewollt.Ich glaube,Sven benutzte Worte wie uijuijui,als er den Farbtopf öffnete.Ich weiss bis heute nicht,ob er die Farbe mag...:D

Aber was noch geil wäre: Athena Alu,dann halt konsequent silber...

@He-Fra: Das liegt an dem sch.Foto...der Vorbau ist nicht klobig.Und Syntace kommt prinzipiell nicht an eins meiner Räder !!!
 
Ich würd die Aufklebe noch abpuhlen, aber damit kann man sich auch im Winter die Zeit noch vertreiben. Ansonsten ist alles gesagt.
 
Ich bin gnädig: Ich mag Ridley nicht !;)
Aber der Aufbau ist farblich schön abgestimmt.
Ist die Sattelstütze echt so weit draussen? Richtige RH?
 
Das Bild ist nicht so richtig schön geworden. Da muss ich nochmal ran. Aber die Stütze ist gar nicht weit draußen. Zumindest wenn man nach den Markierungen geht ;) Und es ist ein geslopter Rahmen. Deshalb wirkt das auch entsprechend.
Der Rahmen passt diesmal perfekt zu mir. Kein umgedrehter Vorbau und den Spacer unterm Vorbau werde ich auch noch durch eine höhere Steuersatzkappe ersetzen!

Achja, und wenn ich im Winter ein paar Schnäppchen machen kann, ersetze ich alle Ridley-Teile noch durch FSA K-Force Carbon :cool:
 
Frage zur richtigen Lenkereinstellung

Schönen Nachmittag auch,

gerade dabei, von Flatbar auf Rennlenker zu wechseln. Der Lenker lag bei meinem örtlichen Dealer zusammen mit fast neuen 9fach 105er STI im Gebrauchtteileregal.

Nu bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob die Einstellung so richtig ist. Sieht irgendwie komisch aus...

Rennlenker 2.JPG


Vielleicht kann jemand kurzfristig etwas dazu beisteuern.

Danke und gute Hitze (Potsdam: blauer Himmel, Terrassentemperatur 36°)

Toralf
 
Hallo,

hier nun der zweite Versuch. Aber vielleicht ist ja der Lenker "grütze"...

Rennlenker 3.JPG



Sieht aber auch bescheiden aus.

Nachdenkliche Grüße
 
Würde dir auch rein optisch zu nem anderen Lenker raten. Das Teil sieht einfach schrecklich aus.

Sehe ich mittlerweile genauso. Die STI waren halt am Lenker dran (oder umgekehrt). Werde mal ne neue Bestellung auslösen. Brauch eh noch andere Teile. Umrüsten auf 10fach und damit neue STI will ich aber bei diesem Rad nicht. Das ist meine Arbeitstaxe. Ausserdem waren die 9fach STI ausgesprochen günstig (und eben fast neu). Aber ich denke, dass mit einem eher klassischen Lenker das Problem gelöst sein sollte.

Grüße (es wird immer wärmer, wollte eigentlich noch fahren...)
 
Zurück
Oben Unten