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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die 11er hat einen sehr kurzen ersten Gang mit größerem Sprung zum zweiten, der Rest ist komplett gleichmässig (und meiner Meinung nach sinnvoll) abgestuft.
Was mich wundert ist die Übersetzung - ich habe die kürzestmögliche (müßte 38/20 sein) und kann bei 45 Km/h immer noch Gas geben. Eine längere Übersetzung ist denke ich absolut sinnlos, und macht nur den ersten Gang zu lang.

..
Na das klingt ja echt gut...also schön "kleine" Zahnräder:rolleyes:! Ich fahre die 8- Alfine mit 45er- Blatt vorne und überlegte auch schon auf 39er- Blatt zu wechseln ....kam bisher nur nicht dazu. Naja, die 11er- Alfine scheint attraktiv zu sein:cool:.
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Ende Mai zusammengestellt und schon gut 5000 Km (hätten auch 1000 mehr sein können - siehe Text) bewegt - mein On-One Commuter.

Rahmen: On-One Pompetamine mit horizontalen nach hinten offenen Ausfallenden - passend für die Alfine 11-Gang-Nabe.
Die On-One Gabel habe ich sehr schnell durch eine Salsa La Cruz-Gabel ersetzt, deutlich bessere geschmiedete Ausfallenden, die Ausfallenden öffnen auch nach vorn in 4-Uhr-Position so dass die Bremskraft die in 8-Uhr-Position auf die Achse wirkt bei einer leicht gelösten Achse kein Unheil anrichtet. Dazu noch etwas komfortabler und wenig Flatterneigung beim Bremsen.
Vorn steckt ein DH-3D80 drin und liefert den Strom für den wirklich empfehlenswerten Cyo RT.
Felgen sind überraschend robuste Mavic Open Pro mit Vittoria Randoneur Reflex in 28C.
Bremsen sind Avid BB7 Road mit 180er Scheiben.
Geschaltet wird mit Schremshebeln von Versa - da hat der Schalthebel leider nach 4000 Km schon den Geist aufgegeben, die Zahnscheibe wollte in einem Gang nicht mehr greifen. Ersatz dauerte dann einen Monat und hat damit 1000 Km gekostet.
Die schlanken Curana-Schutzbleche haben leider auch nur einen schlanken Wetterschutz, daher kommen demnächst silberne SKS Olympic Racer mit dem langen Spritzschutz der SKS Longboards dran.

Für Schnee und Eis im Winter muß aber der Vorgänger mit 8-Gang Alfine und Schwalbe Marathon Winter herhalten :)

Passend zum Wetter jetzt mit SKS Olympic Racer 35mm, vorn ist der lange Spritzschutz der SKS Longboards dran die es leider nicht in 35mm Breite gibt (aber den Spritzschutz, warum auch immer:)). Hinten würde der obere angenietete Halter genau da sitzen wo der Halter an Gepäckträger/Rücklicht sitzt. Deswegen habe ich die Nieten der beiden hinteren Halter aufgebohrt und die Halter entfernt. Ein Niet blieb oben als Verschluß drin, das Loch des anderen passte genau an den Tubus-Halter. Das Schutzblech hinten habe ich dann noch passend gekürzt und einen kleinen Spritzschutz montiert, so bleiben Tasche und Rücken auch bei 40-50 trocken. Schlanke Optik und Wetterschutz zusammen geht nunmal nicht.
pompetamine2.jpg
 
Hier mal mein selbst zusammengestelltes Bike:
-Carbon-Rahmen "Ribelle V2" von www.cicligrandis.it den dort wiederum die italienische Marke Deda herstellt und bei Grandis (nach persönlicher Vermessung) verfeinert wird und sein individuelles Wunsch-Design erhält
-Vorbau: Deda Quattro
-Schaltgruppe/Bremsen: Ultegra Grau Kompakt
-Lenker und Sattelstütze sind vom alten Cube-Rennrad übrig geblieben (das Einzige, was noch übrig ist, grins)
-Sattel SQ Lab 611
-Pedalen Look Keo2 Max
-Laufräder Campa Zonda mit Conto GP 4000s
-Gesamtgewicht inkl. Pedalen: ca 7,8 kg

geplant ist demnächst:
-Laufräder selbst aufbauen aus BOR373-Felge, Sapim CX Ray-Speichen und meinen alten DT Swiss Naben 350 (wurden schwarz lackiert, original aus grauem R1500-LRS)
-Sattel und Stütze Selle Italia Flow Monolink Carbon
-M5-Bremsen
-KCNC Road-Ti Schnellspanner
 

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  • Ribelle.jpg
    Ribelle.jpg
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Für diese Fotos bitte die Kette aufs große Blatt, die Schaltröllchen des Schaltwerks ungefähr übereinander, Position der Laufräder angleichen und die Kurbel entweder als Verlängerung der Kettenstrebe oder des Sitzrohres ausrichten...

Ansosnten: Feines Rad, schönes Rot, an der Überhöhung hast Du sicher vor zu arbeiten. Die Ultegra-Kurbel ist ja nicht so mein, aber naja.
 
Ähhh, jetzt bin ich überfordert mit den shot-details :)
Ach ja, die Kurbel soll noch eine Fulcrum RS werden, hatte ich vergessen...
Wie meinst das mit der Sitzüberhöhung? Ist sehr bequem, ca 4,5 cm, früher hatte ich gut 7 cm, das war mir zu anstrengend...
 
Hast von persönlicher Vermessung geschrieben, da ging ich dann von aus das die Überhöhung bei der Planung des Bikes berücksichtigt wurde... Egal!
 
Hier mal mein selbst zusammengestelltes Bike:
-Carbon-Rahmen "Ribelle V2" von www.cicligrandis.it den dort wiederum die italienische Marke Deda herstellt und bei Grandis (nach persönlicher Vermessung) verfeinert wird und sein individuelles Wunsch-Design erhält
-Vorbau: Deda Quattro
-Schaltgruppe/Bremsen: Ultegra Grau Kompakt
-Lenker und Sattelstütze sind vom alten Cube-Rennrad übrig geblieben (das Einzige, was noch übrig ist, grins)
-Sattel SQ Lab 611
-Pedalen Look Keo2 Max
-Laufräder Campa Zonda mit Conto GP 4000s
-Gesamtgewicht inkl. Pedalen: ca 7,8 kg

geplant ist demnächst:
-Laufräder selbst aufbauen aus BOR373-Felge, Sapim CX Ray-Speichen und meinen alten DT Swiss Naben 350 (wurden schwarz lackiert, original aus grauem R1500-LRS)
-Sattel und Stütze Selle Italia Flow Monolink Carbon
-M5-Bremsen
-KCNC Road-Ti Schnellspanner
Sehr schönes Bike, aber was hats denn gekostet? Würde mich echt interessieren.:rolleyes:
 
Hier mal mein selbst zusammengestelltes Bike:
-Carbon-Rahmen "Ribelle V2" von www.cicligrandis.it den dort wiederum die italienische Marke Deda herstellt und bei Grandis (nach persönlicher Vermessung) verfeinert wird und sein individuelles Wunsch-Design erhält

Ui schön bin ich nicht der einzige der hier ein Ribelle fährt:)
 
Finde mich selbst ja schon recht kleinlich bei Fotos, aber ich denke schon, dass "wir" hier erwarten können, dass das gute Stück von der richtigen (rechten) Seite fotografiert wird.

Und der Hintergrund.... naja....
 
Finde mich selbst ja schon recht kleinlich bei Fotos, aber ich denke schon, dass "wir" hier erwarten können, dass das gute Stück von der richtigen (rechten) Seite fotografiert wird.

Und der Hintergrund.... naja....
Ach ja...., dazu mal das Foto des Tages:

Zwar von der richtigen Seite, aber..........:rolleyes:

 
ja, ernstgemeint. ich finde das rad eigentlich ganz schick. nur schade, dass der lenkerbereich noch gar nicht eingestellt ist, ich würde ein foto erst dann reinstellen, wenn alles passt.
ich kann aber diesen link zur abstimmung gar nicht finden.
 
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