• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Was soll eine kleinere Lenkerklemmung an Vorteil bringen? Ich kenne auch keinen Kompactlenker mit der Klemmung.

Lenkerbreite fahre ich gerne einen 42, ich habe wegen meiner Arbeit ein breites Kreuz. 40 geht auch noch, aber bei schmäleren kriege ich Beklemmungen.

whitewater: das mit der Kurbel ist psychologische Kriegsführung, da ich wegen den 26 Zoll Laufrädern auch länger auf dem großen Blatt fahren kann zermürbe ich damit meine Mitfahrer.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Was soll eine kleinere Lenkerklemmung an Vorteil bringen? Ich kenne auch keinen Kompactlenker mit der Klemmung.

Lenkerbreite fahre ich gerne einen 42, ich habe wegen meiner Arbeit ein breites Kreuz. 40 geht auch noch, aber bei schmäleren kriege ich Beklemmungen.

.
Kann mir vorstellen, dass deine Hände dem Körperbau folgen u. event. ein zierlicher Lenker nicht nur gut zum kleinen Rad passen würde....aber alles Geschmacksache;)
Bei 26" kommt mir immer das Bild alter Zeiträder od. Tria Räder in den Sinn...

Der neueste Trend sind ja angeblich schmale Lenker unter 40cm. Ein Profi fährt sogar 38cm. Das soll die Aerodynamik verbessern. Sieht bei dem allerdings etwas lächerlich aus. Und ob man da im Sprint das Rad noch im Griff hat? Der Typ sieht nämlich aus wie ein Sprinter.

Der neueste Trend sind ja angeblich schmale Lenker unter 40cm. Ein Profi fährt sogar 38cm. Das soll die Aerodynamik verbessern. Sieht bei dem allerdings etwas lächerlich aus. Und ob man da im Sprint das Rad noch im Griff hat? Der Typ sieht nämlich aus wie ein Sprinter.
...der Unterschied zum Profi u. (wir?) ich ist > der Kollege wird dafür bezahlt Schmerzen zu ertragen:D

Sorry fürs offtopic...wenn mein RR fertig ist, dann kommt auch ein Bild hier rein;)

184234_484114354984123_288193991_n.jpg

Sarto fertig

@ EK: Schönes Rad...wie sitzt es sich auf der Nadel?Rein optisch gefällt er mir jetzt nicht so...eine durchgehende Posterung sagt mir mehr zuAber wenns den 4 Buchstaben schmeichelt;):D
Und was spricht die Waage?

Aso,das ist das alte Bild noch ohne Kassette,hatte übersehen. :D
Wollte schon schreiben..entweder hast da echt ne Flachlandkasette drauf oder nur ein Kettenblättchen:D
und nur ohne Kasette unter die 6kg?:rolleyes:
Unter 6kg ist ne harte Nuß...günstig ist auch was anderes...aber der Carbonrahmen hat da schon Vorteile;)

Clincher?na dann runter damit...bei mir mit Schlaureifen ist das ein wenig gefummel...:(

Zurück
Oben Unten