• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Hier noch ein paar Details.

Edit: Habe vor der heutigen Runde , das Rad kurz gewogen. 8049g inkl. Pedale, Flaschenhalter und Ersatzschlauchreifen und Tasche
Fand ich recht überraschend. Da wäre das Katalog-Gewicjt ja nochmal ein paar Hundert Gramm leichter.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
456933-ny7od0k81ilk-img_7070-large.jpg

456934-s0ilqwjf27g3-img_7071-large.jpg

456935-1ctr2aq85ido-img_7073-large.jpg

Große Klasse, sehr schön! Wär's meins, würde ich über den Vorbau noch mal nachdenken; schwarz und schlank wäre vielleicht noch schöner...
Vorschläge für nen schwarzen 1 Zoll Schaftvorbau unter 200g? Mir schwirrt ja auch noch der Gedanke mit 1 Zoll Vollcarbongabel und Ahead im Kopf rum, aber irgendwie kam es mir dann doch nicht auf das letzte Gramm an...

Vorschläge für nen schwarzen 1 Zoll Schaftvorbau unter 200g? Mir schwirrt ja auch noch der Gedanke mit 1 Zoll Vollcarbongabel und Ahead im Kopf rum, aber irgendwie kam es mir dann doch nicht auf das letzte Gramm an...

Ja, wie bei mir der Syncros Altura. In 100 mm Länge laut deren Homepage bei 176 Gramm, soweit ich mich an meine Messung erinnere, waren es ca 190 Gramm, glaub ich.. werd ihn auch nie wieder von meinem Lenker abnehmen, dazu hat das drauffrickeln zu viel Nerven und Zeit gekostet :)

Zurück