• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich stell hier mal ne doofe frage,weil mir google nix passendes auf meine frage ausspuckt.

Ich habe an meinem Rad eigentlich eine komplette 10fach gruppe montiert,dass was mir noch fehle würde wäre die passende Kette. So jetzt meine Frage : Ich habe hier noch ne nagelneue 9fach Kette hier rumliegen,kann ich die auch drauf montieren,oder ist die Kette zu breit ??? :ka:Weil eigentlich sind doch die 10Fach ketten ein wenig schmäler und somit auf die Gruppe abgestimmt.:idee: Würde mein Vorhaben denn funktionieren oder fliegt nach ein paar meter alles um die Ohren. Also 9Fach Kette auf 10 Fach Schaltungsgruppe (ja oder nein) .

Danke für Antworten....

Was macht das im Selbstbauforum? Kurz: nein geht nicht. Kette kost 15 €, die 9-fach kannste am MTB verwursten.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das Krabo hat eine super Farbe! Sieht aus wie ein 26er. Wie groß ist der Rahmen?

schönes Teil, aber wtf ist mit dem Rollerskater passiert den es offensichtlich aus den rosa Skates gedonnert hat??:D

och, die findet man hier bei uns öfter im Straßengraben. Verirrt!
Und das kommt so:

Bei uns hier in der Gegend macht man sich radfein (meistens ASSOS), massiert die Muskeln mit Chanel-Öl ein und SCHIEBT sein 18.000 €-Carbon-hasse-nich-jesehen-Rad bis zur KÖ. In Höhe des NT sitzt man dann wohlriechend kurz auf dem Rad, steigt dort aber bereits wieder ab, kehrt ein und schlürft sein Champüschen. (während das ordinäre Fussvolk beneidend und anerkennend mit 'aaahhhhhs' und 'ooohhhhhs' Muskel und Bike betrachten dürfen).

Skater machen es ganauso, nur nicht an der KÖ sondern auf der RHEINWERFT und nicht mit Champus, sondern mit Schöfferhoffen-Feige - gestärkt geht's heimwärts und auf dem Heimweg passiert's dann - man verirrt sich (wahrscheinlich vom Champus beschwipst) in der Wildnis und kollidiert mit Traktoren, Elstern, Straßenmarkierungen....etc....

och, die findet man hier bei uns öfter im Straßengraben. Verirrt!
Und das kommt so:

Bei uns hier in der Gegend macht man sich radfein (meistens ASSOS), massiert die Muskeln mit Chanel-Öl ein und SCHIEBT sein Rad bis zur KÖ. In Höhe des NT sitzt man dann wohlriechend kurz auf dem Rad, steigt dort aber bereits wieder ab, kehrt ein und schlürft sein Champüschen. (während das ordinäre Fussvolk beneidend und anerkennend Muskel und Bike betrachten).

Ähnlich geht es den Skatern - und auf dem Heimweg passiert's dann - man verirrt sich (wahrscheinlich vom Champus beschwipst) in der Wildnis und kollidiert mit Traktoren, Elstern, Straßenmarkierungen....etc....

Krr krrr kRr :D

Nein, keine grünen Felgen am Laubfrosch - ich tendiere auch schon wieder in Richtung weniger GRÜN - habe schon andere Felgen drauf - schwarzes LB und gut ist.

Aber: letztens an der Mosel überholt mich eine junge Frau im quietschegrünen Sportflitzer (annähernd gleiche farbe wie das BASSO, Fiat barchetta oder MX5, weiß ich nich mehr) - jedenfalls musste sie tanken, ich mit dem Radl an der Tanke vorbei - sie guckt, ich gucke, beide lächeln und nett gewunken - später hat sie mich noch winkend und hupend überholt.

Sowas ist mir noch auf keinem Rad passiert! Witzige Aktion!

Und das Bauprojekt ist auch schon fast fertig - heute kam auch der FSA Orbit CF Steuersatz - die Kralle lasse ich in meine Easton-Gabel einschlagen, auch die Innenlager lasse ich mangels Werkzeug einbauen. Ach ja - bei CNC noch eine gute 232 gr schwere Carbon-Sattelstütze mit Eddy Merckx Logo ergattern können - die Sattelbefestigung an der Stütze ist allerdings absoluter Käse. Eine Schraube mit Inbus in so einem runden "Gelenk", die andere als SECHSKANT in gleichem Gelenk - voll die Fummelei. MIST!

Schickes Rad! Was wiegt der Merckx Rahmen ?

Edit: sind ja doch 2 Schrauben :p

Der Rahmen wiegt gewogene 1.240 gr bei 48 Rahmenhöhe in sloping-geo (entspricht einem 53 - 55 Rahmen - Oberrohr hat waagerecht 55 cm)

Da kommt meine alte 6700 Ultegra ran, aber mit einer Sl-Ultegra Kurbel. Die geht optisch noch. Die Teile sind noch an meinem alten Merckx-Rahmen. Ist quasi ein Umbau!

Optinonal denke ich an eine SARM Force, die müsste ich aber noch kaufen - das will ich aber momentan nicht so wirklich.

Da kommt meine alte 6700 Ultegra ran, aber mit einer Sl-Ultegra Kurbel. Die geht optisch noch. Die Teile sind noch an meinem alten Merckx-Rahmen. Ist quasi ein Umbau!

Optinonal denke ich an eine SARM Force, die müsste ich aber noch kaufen - das will ich aber momentan nicht so wirklich.

Wenn die Ultegra noch nicht verschlissen oder kaputt ist, warum auch nicht ? Die Brems/Schalthebel sind halt Geschmackssache.

Die Kurbel passt optisch gut. Gibt da ja ne ganz hässliche ;) Ne Force würde gut passen, oder ne veloce :D

Edit: z.b. diese
p049028.jpg

soooo, trag mich hier auch mal ein

Das Schwarz/Schwarze nichtgesloopte Alu Cannondale

Cannondale Caad 7
Campa Super Rekord
Mavic ksyrum elte (original :eek: ) (alternativvorschläge erwünscht!!!! passen da boras?)

Gewicht 7,9 kilo komplett, mit (Looks/Flaschenhalter/Tacho)

Roli

Fertig! Heute habe ich noch den zweiten Flaschenhalter montiert und dabei die Schraube abgebrochen - die Hälfte hängt nun im Gewinde. Die bohre ich aus (oder lass es ausbohren) - Tipp? Geht das mit dem Dremel? Einbohren und dann versuchen rauszudrehen? Will da nicht mit einem Gewindeschnieder rumhantieren...

soooo, trag mich hier auch mal ein

Das Schwarz/Schwarze nichtgesloopte Alu Cannondale

Cannondale Caad 7
Campa Super Rekord
Mavic ksyrum elte (original :eek: ) (alternativvorschläge erwünscht!!!! passen da boras?)

Gewicht 7,9 kilo komplett, mit (Looks/Flaschenhalter/Tacho)

Roli

7,9kg mit der SuperRecord??? Bist du dir da sicher? Ziemlich schwer finde ich.

@andi mania:

Sieht schick aus. Kommt der Vorbau noch runter? Änderst du da noch was? Sieht sehr bequem aus. Ich finde bequem gut... ;) Siehe meine Fotos... ;)

Sieht schick aus. Kommt der Vorbau noch runter? Änderst du da noch was?

Nö, bleibt so - insbesondere weil gestern bei mir eine Vorkrümmung der Bandscheibe im Bereich C5 / C6 diagnostiziert wurde....eigentlich müsste ich den Lenker jetzt umdrehen...

und Danke!

Nö, bleibt so - insbesondere weil gestern bei mir eine Vorkrümmung der Bandscheibe im Bereich C5 / C6 diagnostiziert wurde....eigentlich müsste ich den Lenker jetzt umdrehen...

OK, das ist ein Grund. Aber vielleicht kannst du einen konischen Spacer verwenden, das sieht bestimmt besser aus. Und ist auch günstig.

ja, bei dem Bild wundere ich miach auch immer wieder - ich glaube, der war lose -also aus dem Boden gerupft - die sind ansonsten deutlich kleiner - am bild wurde nicht manipuliert und ich bin zwar kleine, aber 175 sind es dann doch....(Rahmen 51 cm)

Zurück
Oben Unten