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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Nimm ein Rennlenker, markiere die unterseite der STI's und schneide den ünterne (überflüssigen) rest ab (siehe auch mein Bild im post 1143). Mein beweggrund dazu war genau die gleiche wie deine - unterlenkergriff nie benutzt.
Spart auch ca. 50% vom Lenkergewicht ein.

Und für die "damit kannnst'e nicht g'scheit bremsen"fraktion: Kann man sehr wohl - die KRaft die ich damit auf die Bremsen kriege reicht locker aus um mal eben fix zum Stillstand zu kommen (notbremsung)
Verbietet Dir keiner das so zu machen, und den Tinnef auch noch anzupreisen.
Dann musst Du aber auch ertragen, daß andere sagen, das ist kompletter Murks.
Aber Du gründest ja gerade 'nen Verein für Kettensägenmassaker:daumen:
Btw. von Deinen 99% auf den Rest der Welt zu schliessen....Wie war das mit den SED-Wählern?

@pecht,
ein Bullhorn/Tria-Basis-Lenker ist eine Alternative, das bin ich auch lange gefahren.
Technisch gesehen funktioniert das prima sogar mit normalen Double taps STIs, etc. allerdings hast Du dann doppelte Wäscheleinen, das ist echt nicht schön.
Bleiben also nur Thumbies wie an dem Klein abgebildet. Da kannst Du allerdings auch die Lenkerendschalter direkt auf dem Lenkerende montieren.

In Summe ist die jetzige Lösung sicher die harmonischte, ausser natürlich einem Rennlenker :D
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
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@coopera: ich würde da höchstens was in Richtung Fulcum R3 bezüglich der Felgenhöhe dranbauen (also 30mm max.) einem doch eher klassischen Alurahmen stehen solche hochprofil Carbonschlappen meist nicht aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.... :D

Kommt mir irgendwie auch so vor, ich find aber auch im internet kein caad 7 mit hochprofil...

schwere versuchungen gehen von den 35mm dt swiss aus:eek:

02251_11.jpg


alternativen in alu? und ev billiger? 2000 flocken fur die teile :crying:


roli
 
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Sowas mit 'ner Japanerschaltung? NäNäNäNäääää:D
Im Ernst, rein optisch fallen die Laufräder komplett raus. Ich wollte mir für meinen roten auch noch welche mit 30mm in weiß basteln;)

Erstmal Danke für deine Reaktion.

Deine erste Aussage sehe ich eigentlich ähnlich. An dem Rad ist viel gutes italienisches Material verbaut. Da müsste eigentlich eine Campa dran.
ABER:
Ich bin bis jetzt immer Shimano gefahren und damit sehr gut zurecht gekommen und die verbaute DA7800 hatte ich auch an dem vorherigen Rad. Ist also nicht neu gekauft für dieses Rad. Wenn ich umsteigen würde, dann müsste da schon eine Record dran, aber so viel Geld auszugeben nur damit an dem italienischen Renner eine italienische Schaltung ist, möchte/kann ich nicht.

Genau den gleichen Komentar zu den Laufrädern hat auch meine Freundin gebracht. Und inzwischen sehe ich das ähnlich. Aber auch hier ist der Fall ähnlich wie bei der Schaltgruppe. Die Räder hatte ich vorher schon und bin sehr zufrieden damit. Ihn zu verkaufen kommt nicht in Frage. Einen anderen LRS dazu zu kaufen schon eher. Aber dann sollte das auch mehr Sinn haben als nur den optischen.
Da die derzeitigen Laufräder keine besonders gute Aerodynamik aufweisen, dachte ich an einen günstigen Aero-LRS in weiß.

Bin da bei den Vuelta Superlite in weiß, oder bei den Shimano WH-R30 in weiß hängen geblieben...
Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen.
 
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Bin da bei den Vuelta Superlite in weiß, oder bei den Shimano WH-R30 in weiß hängen geblieben...
Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Bevor Du sonne Billichräder wie die Vuelta an den Hobel schraubst: KinLin XR300 aka CNC HR 450 in weiss auf Novatech-Naben in für Dich passender Speichenzahl. Entweder Einzelteile bei cnc-bike.de oder aber von denen aufbauen lassen. Chrisspahn hat da gerade was zurückbekommen und war vom Aufbau her sehr zufrieden.
Mit Chance haben die sogar die Naben in weiß. CN-Macs gibts da auch in weiß, aber das wär mir wohl zuviel des guten. Höchstens als Muster, so abwechselnd 'ne weiße und ne schwatte Speiche.
 
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Bevor Du sonne Billichräder wie die Vuelta an den Hobel schraubst...

Naja, aber genau darum gehts. Ich will nicht viel Geld ausgeben nur auf Grund der Optik.
Aber was würde denn so ein LRS kosten? Muss ich einfach die Einzelteile zusammenrechnen oder wird das bei CNC billiger, wenn man einen ganzen LRS nimmt?
Wusste gar nicht, dass die den auch zusammenbauen...
 
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Naja, aber genau darum gehts. Ich will nicht viel Geld ausgeben nur auf Grund der Optik.
Aber was würde denn so ein LRS kosten? Muss ich einfach die Einzelteile zusammenrechnen oder wird das bei CNC billiger, wenn man einen ganzen LRS nimmt?
Wusste gar nicht, dass die den auch zusammenbauen...
Ich glaube nicht, daß CNC bei den Einzelteilpreisen auf ein Paket nochmal Rabatt gibt, aber Fragen kostet nichts.
Für die Vorbereitung kannst Du ja mal im Online-Shop zusammenrechnen, was an Material zusammenkommt, für den Dicken Daumen würde ich je Rad 'nen 20er draufrechnen, kann auch 30 sein. Da landest Du, je nach Speichen und Nabentyp ganz grob bei zwischen 200 und 300 Ocken.
Ansonsten anfragen. Die direkte Antwort ist die letztlich interessante.
 
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Naja, das wären dann grob gerechnet zwischen 250 und 270€. Etwas günstiger als die Vuelta Superlite, aber schon teurer als die WH-R30 von Shimano...

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
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hier mal mein Projekt das demnächst gestartet wird:

Look 586

weiß noch nicht ob ichs komplett in schwarz halte oder Lenkerband / Sattel in weiß.

Was meint ihr?

DSC00660.JPG
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Ich denke, beides schaut gut aus, ich würde schwarz nehmen, wegen den Gebrauchsspuren. Was für eine Gruppe kommt dran? Welche Laufräder?
Toller Rahmen, gefällt so schon gewaltig!
 
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Klar beides sieht gut aus, normalerweise bin ich auch schwarz Fan egal wie "langweilig" es ist. Aber die Looks hier im FOrum haben mir auch mit weißem Lenkerband und Sattel gefallen. Wahrscheinlich kaufe ich einfach beide Lenkerbänder und teste aus.

@ Tiramisu
Es kommt bissel Mischmasch dran da auch gebrauchte Sachen vom alten Rad dazukommen. Sonst wär der Rahmen nicht finanzierbar gewesen.

Schaltung/Bremsen: hauptsächlich Force mit Red Stis
LRS: Zonda
Kurbel: Stronglight Vulcan (vom alten Rad) Ja mir gefällt sie :D
Lenker: Newton31 anatomic
Sattel: Selle TT oder einer von tune
Vorbau wird erstmal kein neuer besorgt. Da fahre ich erst eine Weile mit meinem 110er um ganz sicher zu sein das die Größe stimmt. Hab bisher auch noch keinen gefunden den ich unbedingt zu dem Rahmen passend finde. Vielleicht einen Deda Vincente, aber gibts nirgends zu kaufen und "etwas " teuer.
 
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Vorbau wird erstmal kein neuer besorgt. Da fahre ich erst eine Weile mit meinem 110er um ganz sicher zu sein das die Größe stimmt. Hab bisher auch noch keinen gefunden den ich unbedingt zu dem Rahmen passend finde. Vielleicht einen Deda Vincente, aber gibts nirgends zu kaufen und "etwas " teuer.

3T Arx Pro passt optisch perfekt, ~35Euro, 150g(110mm).
 
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oder wenns halt carbon sein soll den Ltd von 3t, der hat zwar graue streifen, aber das passt trotzdem.
 
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Naja, das wären dann grob gerechnet zwischen 250 und 270€. Etwas günstiger als die Vuelta Superlite, aber schon teurer als die WH-R30 von Shimano...

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Sowas hier hätte ich gedacht:
Edco Super G, CNC-Felgen, Sapim Laser, AC-Nippel mit Scheiben
VR und HR links radial, HR rechts 2fach gekreuzt
VR 708 Gramm, HR 882 Gramm
PICT0526.JPG

DSCI0594.JPG

Die radialen Speichen sind Innenkopf eingespeicht.

Habe dem LRS jetzt noch eine DuraAce-Kassette 9fach 12-25 spendiert.
Als Reifensatz hatte ich noch die GrandPrix Attack und Force.
Bin mal gespannt auf die erste Ausfahrt:)

Der preistreibende Teil sind natürlich die Naben. Die Edcos kosten alleine mehr, als sonst der ganze Satz.

Dabei fällt mir ein: Da Du eh mit einer italienischen Variante liebäugelst fällt die günstige Variante (schwarze 5501A) natürlich flach. Falls Novatecs, kauf beim Nies gleich welche, zu denen er den Campa Freilauf mitliefern kann. Das ist bei Novatec nur dann trivial auszutauschen, wenn Du ihn hast. Den passenden zu beschaffen kann schwierig werden.
 
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Sowas hier hätte ich gedacht:


Der preistreibende Teil sind natürlich die Naben. Die Edcos kosten alleine mehr, als sonst der ganze Satz.

Dabei fällt mir ein: Da Du eh mit einer italienischen Variante liebäugelst fällt die günstige Variante (schwarze 5501A) natürlich flach. Falls Novatecs, kauf beim Nies gleich welche, zu denen er den Campa Freilauf mitliefern kann. Das ist bei Novatec nur dann trivial auszutauschen, wenn Du ihn hast. Den passenden zu beschaffen kann schwierig werden.

Also ich werde auf jeden Fall bei Shimano bleiben, deshalb brauche ich auch keinen Campa Freilauf. Ich bin auch noch nie Campa gefahren. Müsste ich erst testen, wie sie mir von der Ergonomie gefällt. Vom Optischen finde ich sie gut und denke vom technischen sind da keine großen Unterschiede zur DA. Ich stehe überhaupt nicht auf dieses Shimano vs. Campa Gerede. Aber eine neue Record wäre mir zu teuer.

Allerdings bin ich seit der Ausfahrt gestern von Hochprofilfelgen wieder abgerückt. Hatte gestern so heftigen Sturm. Und leider kommt der ja nicht immer von Vorne, sondern oft auch von der Seite und da hat es mir meine niedrigen Felgen schon ziemlich zur Seite gehauen. Mit Hochprofilfelgen ist das ja noch extremer.
Schick aussehen tut der LRS aber schon!! :daumen:
 
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Kein Rennrad und kein MTB, aber selber aufgebaut habe ich es trotzdem...... :D

 
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na das is' doch mal 'n Bike!!!

Wie fährt es sich?
 
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Da noch einen V-Motor aus Milwaukee rein und ab geht die Post;-)
 
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Sowas hier hätte ich gedacht:


Der preistreibende Teil sind natürlich die Naben. Die Edcos kosten alleine mehr, als sonst der ganze Satz.

Dabei fällt mir ein: Da Du eh mit einer italienischen Variante liebäugelst fällt die günstige Variante (schwarze 5501A) natürlich flach. Falls Novatecs, kauf beim Nies gleich welche, zu denen er den Campa Freilauf mitliefern kann. Das ist bei Novatec nur dann trivial auszutauschen, wenn Du ihn hast. Den passenden zu beschaffen kann schwierig werden.

Die Edcos sind übrigens noch swissmade:)
Hab' die mal vor Jahren in der Bucht schiessen können
 
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Bevor Du sonne Billichräder wie die Vuelta an den Hobel schraubst: KinLin XR300 aka CNC HR 450 in weiss auf Novatech-Naben in für Dich passender Speichenzahl. Entweder Einzelteile bei cnc-bike.de oder aber von denen aufbauen lassen. Chrisspahn hat da gerade was zurückbekommen und war vom Aufbau her sehr zufrieden.
Mit Chance haben die sogar die Naben in weiß. CN-Macs gibts da auch in weiß, aber das wär mir wohl zuviel des guten. Höchstens als Muster, so abwechselnd 'ne weiße und ne schwatte Speiche.

Ich glaub, ich würds zu dem weißen Hobel andersrum machen: Schwarze Felgen, weiße Speichen. Zu Deiner sonstigen Materialwahl ist nichts hinzuzufügen. :daumen:
 
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