• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Yippieeee heute ist der neue Vorbau gekommen und somit ist mein erstes eigenhändig zusammgeflicktes Rad fertig :cool:

Enstanden ist ein Stevens Xenon 2011 mit Chorus, FSA K-Force Sattelstütze, Vorbau und Lenker, Sattel SLR Carbonio....

Nach ~500km kann ich sagen: Fährt sich top, fühlt sich gut an und der Umstieg auf Campa war goldrichtig :mex:
Achjaaa Lenkerband wickeln ist nicht so meine Disziplin :aufreg:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

SIeht allerdings wirklich besser aus als meine ersten 5 Versuche. Mittlerweile kann ich zumindest Fizik Lenkerband ganz ordentlich wickeln.

Kurz unter dem Griffgummi ist es ungleichmässig, weil ich das Lenkerband ohne dieses zusätzliche Stück Lenkerband am Ergo gewickelt hab. Wusste schlichtweg einfach nicht, dass dort normalerweise son Extrastück mit eingewickelt wird :rolleyes:

Lenkerband wickeln wird mir nie Spass machen, dann schon eher Kassette blitzblank putzen, Steinchen aus den Reifen pulen oder Speichennippel polieren :D

Hey hier mal mein Low Budget Trainingsrad:
BMC Alu Rahmen neu gepulvert morgen noch die Ultegra ranbauen dann gibts noch mehr Bilder:rolleyes:
foto2gm.jpg

Bin von Ultegra auf die Chorus umgestiegen. Der erste Hauptgrund für den Wechsel war, die Ultegra sieht kacke aus und die Chorus nich ;)
Dazu find ich die Ergos schöner anzufassen, die Schaltlogik mit dem Daumenschalter schöner als den gesamten Bremshebel seitlich wegzudrücken, mehrere Gänge gleichzeit runter wie auch hochschalten zu können und das knackige Schalten ist wunderbar.

Seit letzter Woche hab ich auch nen Rad mit gebrauchter Dura Ace 7800. Zweifelsohne eine saugute Schaltung, würd mich aber wieder für Campa entscheiden :)

Beim ersten mal Lenkerband wickeln sollte man sich viel Zeit nehmen und diesen zusätzlichen Streifen mit unters Griffgummi packen. Ich hab am Oberlenkerabschluss eine Seite falsch abgeschnitten und desshalb sind die jetzt nich gleich weit gewickelt. Sieht einfach doof aus :o

Warum hast du an einem Rad eine grade und am anderen eine Seatback Stütze? Haben die Räder unterschiedliche Sitzrohrwinkel?

Warum hast du an einem Rad eine grade und am anderen eine Seatback Stütze? Haben die Räder unterschiedliche Sitzrohrwinkel?

Das auch, aber vor Allem sind die Gestelle der Sättel unterschiedlich. Den Scratch am Rennrad könnte ich ohne Seatback nicht weit genug nach hinten schieben. Der SLR am Crosser ist genauso eingestellt, aber selbst mit der geraden Stütze fast mittig geklemmt.

Ist die Länge eigentlich identisch bei den beiden? Wenn ja, bin ich mal gespannt, die du damit offroad klarkommst. Ich sitze auf dem CX mittlerweile vollkommen anders als auch dem Staßen-RR... oder umgekehrt?? Na ja, du weißt schon :wink2:

Yippieeee heute ist der neue Vorbau gekommen und somit ist mein erstes eigenhändig zusammgeflicktes Rad fertig :cool:

Enstanden ist ein Stevens Xenon 2011 mit Chorus, FSA K-Force Sattelstütze, Vorbau und Lenker, Sattel SLR Carbonio....

Nach ~500km kann ich sagen: Fährt sich top, fühlt sich gut an und der Umstieg auf Campa war goldrichtig :mex:
Achjaaa Lenkerband wickeln ist nicht so meine Disziplin :aufreg:

Cool. Wenn die FSA Anbauteile jemals an einen Rahmen gepasst haben, dann an diesen. :daumen:

Waaas. Meine letzten beiden Aufbauten sind hier nicht drin. Skandal!!! Das Eine wiegt fast doppelt so viel wie das Andere. Machen aber beide gleich viel Spaß in ihrem Einsatzgebiet. Diskussionen zum Lenker vom Surly ignoriere ich. Der ist geil!!!

Surly Cross-Check von niconj auf Flickr

Look 565 von niconj auf Flickr

Na dann will ich auch mal! :-)
Seit gestern fertig!

Rahmen: Canyon Aeroad CF Di2 Frame
Schaltung: Shimano Di2, 2 Fach, 11-27
Laufräder: Lightwight Standard III
Lenker: Syncros Carbon

Technisch sicher toll aber für das Geld hättest du was viel schöneres aufbauen können. Das es mir ganz und garnicht gefällt liegt nicht an Canyon, denen ich normalerweise wirklich nichts abgewinnen kann. Ich weiß nicht... Es will mir einfach nicht gefallen.

Was hätte ich mit diesem Geld aufgebaut...

Nico.

edit: Ich kanns immer noch nicht glauben... was hätte ich damit feines aufgebaut... Sowas, oder sowas oder sowas oder oder oder... *heul*

Technisch sicher toll aber für das Geld hättest du was viel schöneres aufbauen können. Das es mir ganz und garnicht gefällt liegt nicht an Canyon, denen ich normalerweise wirklich nichts abgewinnen kann. Ich weiß nicht... Es will mir einfach nicht gefallen.

Was hätte ich mit diesem Geld aufgebaut...

Nico.

Dito!!!

Ich habe dieses Jahr das Specialized Allez 1991 meines Vaters erweckt. Sieht nun auch schick aus, ist mir leider aber zu groß. Dennoch allein als Wandschmuck erfüllt es schon seinen Zweck!

Zurück
Oben Unten