• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

WANDSCHMUCK??? Sowas gehört auf die Straße!!! Nicht an die Wand :eek:

Gruß

René

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sonntagsfahrt bis 10km ok. Aber das ist ein 60cm Rahmen und bei meiner Schritlänge von nur 80cm geht das gar nicht auf längere Distanz. Nur reiner Wandschmuck ist es ja nicht, aber ich lasse so ein gutes Stück nicht im Keller versauern.
Mein Vater würde es bestimmt wieder gerne fahren, jedoch hat er seit 1991 gut Kilos aufgebaut und ist mehr im Büro als sonst wo;)

Mein erstes Rennrad

Foto.JPG

Hier ein ersten Zwischenstand von meinem neune Pferd im Stall :-)
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das fertige Rad :-)

Anhänge

• IMG_1161klein.jpg
    IMG_1161klein.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 231

Rival Kurbel in einer Campa Gruppe? Sieht gar nicht so übel aus. Schön, daß ich das vorher mal sehen kann, auch wenns bei mir Silber/Carbon wird ;)

Sehr geiles Ridley...:eek:
Welche Rahmengröße ist das? 54?

Und hast Du eine Sram Rival Kurbel, aber sonst alles Campa Chorus? Oder vergucke ich mich da an den STIs?
Why not? ich sag ja, ich hab ähnliches vor, Ausgangsmaterial:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1986916&postcount=1222
+Chorus 11fach Ergos,
+Chorus 11fach Schaltwerk, Kohle/silber
+Umwerfer silber
+Centaur Skeletons silber
+Kette/Kassette

Sehr geiles Ridley...:eek:
Welche Rahmengröße ist das? 54?

Und hast Du eine Sram Rival Kurbel, aber sonst alles Campa Chorus? Oder vergucke ich mich da an den STIs?

Die Rahmengrösse ist "S", entspricht wahrscheinlich irgendwas um die 52.
Normal hab ich 54er, aber ich wollte mal etwas mehr Überhöhung

Gruppe ist komplett Chorus bis auf die Kurbel, weil ich von den Campa Kurbeln nicht mehr so richtig überzeugt bin. Ich wollte einfach die grosse Kettenblattauswahl haben und hatte eh noch eine Rival Kurbel ohne KB in der Teilekiste liegen. Jetzt sind Stronglight Kettenblätter in schwarz dran, die sehen gut aus und sind auch recht haltbar. Zudem krieg ich die bei LK 110 von 53-46 aussen und 42-33 innen.
http://www.stronglight.com/stronglight/page.php?nom=produit&keyProd=11_10vitessesCompact Ausserdem gefällt mir das GXP Lager auch etwas besser als die Ultra-Torques. Könnte höchstens sein, dass ich die Kurbel irgendwann noch gegen eine Force oder Red tausche, aber momentan ist erstmal Inverstitionsstop ;)

Achja, und ab 2012 macht Campa es mir nach und hat schwarze Kurblen / Kettenblätter mit roten Schrauben :D

das orion ist ein schönes, unspektakuläres + zeitloses carbon rennrad, an dem du bestimmt lange freude haben wirst...:)

dscf9023.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Update! Neuer Lrs nebst Ultremos und extralite Schläuchen. Anderer Sattel (ca. 20g leichter) folgt hoffentlich demnächst. Die "5" am Anfang hab ich leider nicht auf der Waage:( Bisher bleibt´s bei ca. 6090g...

dscf9023.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Update! Neuer Lrs nebst Ultremos und extralite Schläuchen. Anderer Sattel (ca. 20g leichter) folgt hoffentlich demnächst. Die "5" am Anfang hab ich leider nicht auf der Waage:( Bisher bleibt´s bei ca. 6090g...

Nimm doch ne Kette mit halben Gliedern und lass den Spanner wech,dann biste doch fast dabei.

Nachdem heute der Postbote die Bremsen gebracht hat ist das es endlich geschafft!
Wilier Izoard 201
Mix aus Chorus und Record
Deda Anbauteile
Neutron
IMG_1219.JPG

Nimm doch ne Kette mit halben Gliedern und lass den Spanner wech,dann biste doch fast dabei.
Hab´s echt probiert! Auf Grund des single-kits lässt sich das Ding nur mit ner 7-/8fach Kette fahren. Alles Andere klemmt oder rutscht:mad:
Den Spanner würd´ich sofort wechhauen, aber dazu ist die Kette im abgebauten Zustand zu lang, und wenn ich auf das nächst passende Glied kürzen wollte, fehlten mir ca. zwei millimeter
:wut: Hab ich was übersehen, lasst es mich wissen!! Wär dann echt:jumping: Denn dann hätt ich die 5900.....

:rolleyes:

Geh mal kacken, einfacher verlierste kein Gewicht :p;):D:jumping:

Ich frag mich bei solchen Aktionen halt, ob die Leute selber überhaupt Fahrrad fahren, oder sich ihr Rad als Kunststück an die Wand hängen. Ich selber finde es halt nicht besonders scharf, ob da jetzt eine 5.9 oder 6.0kg steht, ich merke es eh nicht.

Ein Fahrrad ist ein Gebrauchsgegenstand in meinen Augen. Meine Meinung lass' ich mir doch nicht nehmen :D

Hab´s echt probiert! Auf Grund des single-kits lässt sich das Ding nur mit ner 7-/8fach Kette fahren. Alles Andere klemmt oder rutscht:mad:
Den Spanner würd´ich sofort wechhauen, aber dazu ist die Kette im abgebauten Zustand zu lang, und wenn ich auf das nächst passende Glied kürzen wollte, fehlten mir ca. zwei millimeter
:wut: Hab ich was übersehen, lasst es mich wissen!! Wär dann echt:jumping: Denn dann hätt ich die 5900.....

Es gibt mW exzentrische Innenlager, mit denen man das ausgleichen kann. Ich weiß aber grad nicht wo, nur, dass die Dinger ar...teuer sind. Schreib mal den User wg-opa an, falls Du doch Interesse haben solltest. Der hat mir das damals gesagt.

@ AlexExtreme: Wenn das Rad ein Gebrauchsgegenstand ist, kannste das Hobby an den Nagel hängen. Völlige Themaverfehlung. "Sinnlos" Kilometer abspulen, nur weil einem danach ist, hat nichts mit "Gebrauch" zu tun. Und wenn ich das trotzdem mach, darf ich mein Rad auch sinnlos auf- und umrüsten.

Ich frag mich bei solchen Aktionen halt, ob die Leute selber überhaupt Fahrrad fahren, oder sich ihr Rad als Kunststück an die Wand hängen. Ich selber finde es halt nicht besonders scharf, ob da jetzt eine 5.9 oder 6.0kg steht, ich merke es eh nicht.

Ein Fahrrad ist ein Gebrauchsgegenstand in meinen Augen. Meine Meinung lass' ich mir doch nicht nehmen :D

Gibt´s von Dir eigentlich auch intelligente Beiträge? Dass Dir derart peinliche geistige Ergüsse nicht peinlich sind, ist für sich betrachtet schon bezeichnend! Bitte versuche nicht zu erklären, warum Deiner Meinung nach Gewichtstuning ambitioniertem Radfahren entgegensteht - Danke!

Zurück
Oben Unten