• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

wow, ich hab bei meinem strahler weniger als die hälfte gezahlt allerdings war bei mir das lackieren teurer. aber eigentlich egal hauptsache das endprodukt is es wert:)
@cdr hast du den rahmen mal gewogen?

ja,
ohne Lack 1241gr.
mit Lack 1275gr.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das Rad hab ich ja schon mal hier gezeigt...aber nach ein paar Neuerungen kann die Saison nun endlich beginnen!

Rennrad.JPG


Kurbel: Ultegra Compact incl. HT2-Lager
Pedale: Shimano SPD-SL
Sattelstütze: Ritchey WCS carbon
Sattel: Fizik Win Flex
Tacho: Polar CS400 incl. TFS
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, erster Selbstaufbau im Spätsommer 09








Rahmen: Kinesis 80€ eBay
Gabel: Deda BlackForce 4
Kurbel: Truvativ Elita
Pedale: Shimano PD-M520 (mittlerweile)
Bremsen: Shimano 600
Bremshebel: Shimano LX
Schalthebel: Shimano Flat Bar Shifter
Umwerfer: Shimano FD-770-F
Schaltwerk: Shimano Ultegra 10 fach
Laufräder: Mavic Aksium 08er

Das Ganze Bike hat mich, dank viel viel Glück bei diversen eBay-Auktionen, knappe 300€ gekostet! (alles Neuteile).

Mein gecrashter Ziemen-Rahmen wird demnächst doch wieder aufgebaut und dann gibts mehr!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ups hier hab ich ja schonal gepostet =) ... kann gelöscht werden...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, jetzt will ich auch mal, hier mein neuestes Projekt, ein Titanrad , Marke "low cost"
Den Rahmen habe ich mir in China schweissen lassen, nach der Geometrie von meinem Scott CR1 SL, das perfekt auf mich passt. Preis für den Rahmen, unglaubliche 350€......mit Titanstütze und zwei Titan Flaschenhaltern 560€


CIMG3934.JPG

CIMG3935.JPG

CIMG3933.JPG

CIMG3941.JPG

Teileliste.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

"Papa, sowas will ich als Rennrad haben"....."Aber Du hast doch ein tolles Rad mein Sohn"....." Na und Papa.....Du hast doch auch 4 Räder".....:eek:.....diese kleinen Klugscheißer....und das mit 6,5 Jahren...:D

Dann hab ich das hier in einem doch erbärmlichen Zustand bekommen und mit meinem Sohn neu aufgebaut.....nun hat Er auch seinen Renner und ist stolz wie Oskar.....und Papa ist der Beste....:love:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/119594
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, jetzt will ich auch mal, hier mein neuestes Projekt, ein Titanrad , Marke "low cost"
Den Rahmen habe ich mir in China schweissen lassen, nach der Geometrie von meinem Scott CR1 SL, das perfekt auf mich passt. Preis für den Rahmen, unglaubliche 350€......mit Titanstütze und zwei Titan Flaschenhaltern 560€

Gratuliere, scheint ein guter Deal gewesen zu sein... das einzige was mir nicht gefällt ist das grobschlächtige Kettenblatt zu dem feinen Geröhr. Ich fahre an derselben Kurbel ein TA Zephyr-Blatt, kann ich nur empfehlen, schaut besser aus.

und: Was sind das für Laufräder?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

die Laufräder sind von FSA, Typ RD 400 EU
ja mit der Kurbel haste recht ist nicht gerade der optische Bringer, aber die hatte ich noch im Keller liegen. Nächste Saison gibt es vielleicht was passenderes
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hallo Leute,

ich schließe mich nun an.
Zur Zeit baue ich an meinem neuen Bianchi Carbonrenner mit Campa Ausstattung rum (Siehe meine Fotos). Habe das Verlegen der Züge leider unterschätzt, bzw darauf gehofft, das einfach erledigen zu können. Dem ist aber nicht so. Die Züge passen ganz und garnicht mehr, da der Rahmen nun deutlich kleiner ist und die Züge größtenteils innerhalb verlaufen. Damit alles schön einheitlich und passend zum Carbon aussieht, habe ich mir einen kompletten Satz schicke Zughüllen bestellt.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Habt ihr Tipps für die Verlegung der Züge? Besonders unterm Lenkerband, das muss ja leider auch abewickelt werden.

Wie sorge ich am besten dafür, dass das Zugkabel nicht franst?

Ein paar Selbstverständlichkeiten sind ja klar:
Hüllen lang genug verbauen, sodass noch genug Lenkeinschlag da ist. Reichen da 90°?
Erstmal nicht zu kurz abschneiden =)
usw.


Oder gibt es hier sogar Zugverlegespezialisten deren Bestimmung es ist, jungen Nachwunchs-Rennradaufbauern vor Ort (48329 Havixbeck) bei Kiste Bier/Radler gegen einen kleinen Obolus behilflich zu sein? :D

MfG
Frank
 
91er TVT CarboneHM92 im Selbstaufbau m. 6,7kg

Ein TVT,
ausgestattet mit einer Dura Ace 7402/7410/7700 Ausstattung.
Der Rahmen ist Bj. 90 od. 91. Der Sattel ist der erste Flite Evolution Bj. 1993 modifiziert mit demTitanrohrgestell aus einem SLR, mein Lieblingssattel, dadurch nur noch 116g leicht..
Eine DA SP7400 Aero Sattelstütze, ein SR-Royal Extralite Vorbau und Dia Compe Singlepivot Bremsen BRS 300 mit Alubremsbolzen und Schraubenmix Alu/Titan sowie Stronglight Delta Steuersatz runden das Bild ab...
Geschaltet wird mit einer nagelneuen 6700 Ultegra Kette auf 9f
Dura Ace 12-21Z Kranz momentan mit Simplex Retrofrictionshebeln, allerdings die ohne "Simplex" Graphur, Mavic?
LRS ist ebenfalls ein Eigenbau aus Tune MAG 160/AC Mignon an KinLin 375g Felgen in 24L vo. u. hi. mit Sapim Laser+Race Speichen nebst Alunippeln.
ein paar modernere Teile fnden sich freilich auch an dem TVT, dies muß für mich so sein, ebenso daß einige Teile leichter gemacht wurden als orginal. Sonst käme ich mit dem Gewicht auch nicht unter 7kg.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: 91er TVT CarboneHM92 im Selbstaufbau m. 6,7kg

Ein TVT,
ausgestattet mit einer Dura Ace 7402/7410/7700 Ausstattung.
Der Rahmen ist Bj. 90 od. 91. Der Sattel ist der erste Flite Evolution Bj. 1993 modifiziert mit demTitanrohrgestell aus einem SLR, mein Lieblingssattel, dadurch nur noch 116g leicht..
Eine DA SP7400 Aero Sattelstütze, ein SR-Royal Extralite Vorbau und Dia Compe Singlepivot Bremsen BRS 300 mit Alubremsbolzen und Schraubenmix Alu/Titan sowie Stronglight Delta Steuersatz runden das Bild ab...
Geschaltet wird mit einer nagelneuen 6700 Ultegra Kette auf 9f
Dura Ace 12-21Z Kranz momentan mit Simplex Retrofrictionshebeln, allerdings die ohne "Simplex" Graphur, Mavic?
LRS ist ebenfalls ein Eigenbau aus Tune MAG 160/AC Mignon an Kin
Lin 375g Flegen in 24L vo. u. hi. mit Sapim Laser+Race Speichen nebst Alunippeln.
ein paar modernere Teile fnden sich freilich auch an dem TVT, dies muß für mich so sein, ebenso daß einige Teile leichter gemacht wurden als orginal. Sonst käme ich mit dem Gewicht auch nicht unter 7kg.
Sehr eigen, sehr schön! :daumen: Sind das Exustar-Pedale? Die sind auch ziemlich leicht, oder? Und was für ein System? SPD?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Rad fürs Weibchen...(noch mit Probefahrtpedalen) :)
 

Anhänge

  • SSX01.jpg
    SSX01.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 447
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

rahmenset für 599€ von eBay? hab das ding da auch schon n paar mal gesehen und war am überlegen mal den klickfinger agieren zu lassen..
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

rahmenset für 599€ von eBay? hab das ding da auch schon n paar mal gesehen und war am überlegen mal den klickfinger agieren zu lassen..

Ja, der Preis ist unschlagbar für die BMC Qualität und da der gesloopt ist, ist der Rahmen auch für den weiblichen Körper geeignet (Lange Beine + kurzen Oberkörper). :D
 
Zurück
Oben Unten