• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Da steht 53 auf dem Kettenblatt....bei 53/14 kommt nicht so schnell Hektik rein. (hab 52/20 oder 50/18)

Cu Danni
Au Mann!!! Stimmt!! Da kennt man sein eigenes Rad kaum:rolleyes:
Ist 53/14!
Habe damals auf der Suche nach dem sog. "magic gear" diverse Kettenbalttgrößen testen müssen, eh ich dann mit eben erwähnter Übersetzung endlich ohne lästigen Kettenspanner fahren konnte (vertikales Ausfallende...)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Au Mann!!! Stimmt!! Da kennt man sein eigenes Rad kaum:rolleyes:
Ist 53/14!
Habe damals auf der Suche nach dem sog. "magic gear" diverse Kettenbalttgrößen testen müssen, eh ich dann mit eben erwähnter Übersetzung endlich ohne lästigen Kettenspanner fahren konnte (vertikales Ausfallende...)
Das ist natürlich DER relevante Faktor, die richtige Übersetzung zu finden ;)
Was machst Du, wenn es mal bergauf geht?
 
ist fahrbar, Kette ist net zu stramm sonder eher genau richtig, und für den city-turn, den Weg zur Arbeit oder den Sprint zur Frittenbude reichts mehr als aus. Und wer die richtigen Beinchen mitbringt kommt sogar mal 7% bergauf!
mehr is hier eh nich zu befürchten...
Ziel war halt ein minimalistisches Leichtgewicht. Für alles andere hab ich ja noch vollwertige Räder;)
 
Und hier das Schönwetter Rad. Umgebaut auf Sram Force und Fulcrum Kurbel. Von dem Rad stammen auch die Teile für mein Zweitrad (Shimano 105).
2012-05-05-062.jpg


Hängt das Teil in der Luft? Ich sehe nirgends Befestigungen! Lediglich das VR steht auf nem Karton oder so....
 
Mein Singlespeed mit 46/18 für die City:
Hier aber noch ohne Kette...
 

Anhänge

  • DSC01864.JPG
    DSC01864.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 192
Der Sattel sieht besser aus!

Lenkerband könnte Apfelgrün von Deda ganz gut passen. Ich würde es aber nicht komplett in grün wickeln sondern die typischen Flächen für die Handauflage um die Schaltgriffe in schwarz.
 
Ahjo, ich wollte gerade meckern, dass der Halter ja dann mitten die Karte gebohrt wäre... tatsächlich ist er das auch ^^
 
wieso ist das nicht stimmig? Der Rest ist doch auch s/w...
aber m.M.n. gehört da ne Carbonstütze dran, zumal ich mit den gekröpften Thomsons so meine Probleme hab...
Hatte ne Wilier gelabelte Ritchey WCS Carbon two bolt bisher dran. Nun war mir die Thomson zu nem fairen Kurs zugelaufen.Die Thomson ist nicht schwerer! 198g, ist die kurze . Bin mir mit dem Knick auch noch nicht so sicher. Passt aber schön zum Vorbau.
 
habbl2: Deutlich besser! :)

Lenkerband würde ich persönlich schwarz nehmen. Ist vielleicht konservativ, aber a) hasse ich helle Lenkerbänder (Schmutz) und b) ist das Rad schon bunt genug.

Stell bitte mal den Lenker richtig ein, wenn du eh das Lenkerband neu wickelst. Lenkerstellung und Position der STIs stimmen überhaupt nicht. Der Lenker (Untergriff) sollte horizontal waagerecht stehen und die STIs i.d.R. so das der Bremsgriff vertikal ausgerichtet ist.
 
Zurück
Oben Unten