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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Hab ich in der Kombination auch noch nie gesehen. Das hat was. :D
Mit dem 22er Blatt vorn und dem kleinen Gang der Torpedo hinten sollten dann auch 30% kein Problem sein.
Höchstens das dann übertragene Drehmoment.
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
nun, es wurde für hügeliges gelände konzipiert:D und klettert die steigungen recht artig. jedenfalls deutlich besser, als mein rennrad. die schaltung reicht von 1,0 - 3,6
 
Hab ich in der Kombination auch noch nie gesehen. Das hat was. :D
Mit dem 22er Blatt vorn und dem kleinen Gang der Torpedo hinten sollten dann auch 30% kein Problem sein.
Höchstens das dann übertragene Drehmoment.

Klingt nach baldigem Getriebebrei. Selbst Rohloff, die mit Abstands stabilste Nabenschaltung (Shimano sagt z.B. eindeutig, dass ihre Nabe (Alfine 11X) für MTB Einsatz nicht geeignet ist ), hat Übersetzungseinschränkungen.
 
Mein Winterradprojekt ist ja auch schon fertig geworden und bin schon die ersten 100 km mit gefahren.
So bin ich ganz zufrieden das Budget wurde gehalten und auch das Gewicht (8kg) findee ich ganz ok.

Was noch Probleme macht ist das Sattel, früher bin ich mit dem SLR super zurecht gekommen, aber von den anderen Rädern ist mein Hintern jetzt den Speedneedle Marathon gewöhnt. Hat jemand Tips, was da auch noch passen könnnte?

Hier habe ich es mal mit dem Ksyriums fotografiert, im Winter fahre ich es mit was selber eingespeichten:

BMCStreetracer.JPG
 
Klingt nach baldigem Getriebebrei. Selbst Rohloff, die mit Abstands stabilste Nabenschaltung (Shimano sagt z.B. eindeutig, dass ihre Nabe (Alfine 11X) für MTB Einsatz nicht geeignet ist ), hat Übersetzungseinschränkungen.

das sind alles bereiche, die sachs in der bedienungsanleitung als möglich beschreibt. "hügeliges gelände" heißt nicht, dass ich damit singletrails fahre ;)
 
das sind alles bereiche, die sachs in der bedienungsanleitung als möglich beschreibt. "hügeliges gelände" heißt nicht, dass ich damit singletrails fahre ;)

Ich wollte es nur anmerken, da viele auch schon bei weit aus geringeren Belastungen die Getriebenaben zerstört haben. Es wäre schade um die gute Sachs Nabe.

Bei deiner Nabe sehe ich die Übersetzung (22er Kettenblatt) als die größte Gefahr an.

"Kleinste zulässige Kettenübersetzungen Die Kettenübersetzung

der Rohloff SPEEDHUB 500/14 (z.B. 42/16) wandelt die niedrige Drehzahl an der Kurbel in eine hohe Drehzahl am Nabenritzel und reduziert im gleichen Verhältnis das Eingangsdrehmoment für das Getriebe. Um eine Überlastung des Antriebs auszuschließen, dürfen bestimmte Kettenübersetzungen nicht unterschritten werden. Diese sind: 40/17, 38/16, 36/15 und 32/13. Der kleinste Gang der Rohloff SPEEDHUB 500/14 entspricht dann jeweils der Übersetzung von 22/34 einer Kettenschaltung. Größere Kettenblätter können uneingeschränkt zum Einsatz kommen."

http://www.rohloff.de/de/technik/werkstatt/kettenuebersetzung/index.html
 
Mein Winterradprojekt ist ja auch schon fertig geworden und bin schon die ersten 100 km mit gefahren.
So bin ich ganz zufrieden das Budget wurde gehalten und auch das Gewicht (8kg) findee ich ganz ok.

Was noch Probleme macht ist das Sattel, früher bin ich mit dem SLR super zurecht gekommen, aber von den anderen Rädern ist mein Hintern jetzt den Speedneedle Marathon gewöhnt. Hat jemand Tips, was da auch noch passen könnnte?

Hier habe ich es mal mit dem Ksyriums fotografiert, im Winter fahre ich es mit was selber eingespeichten:

BMCStreetracer.JPG

Mein Winterradprojekt ist ja auch schon fertig geworden und bin schon die ersten 100 km mit gefahren.
So bin ich ganz zufrieden das Budget wurde gehalten und auch das Gewicht (8kg) findee ich ganz ok.

Was noch Probleme macht ist das Sattel, früher bin ich mit dem SLR super zurecht gekommen, aber von den anderen Rädern ist mein Hintern jetzt den Speedneedle Marathon gewöhnt. Hat jemand Tips, was da auch noch passen könnnte?

Hier habe ich es mal mit dem Ksyriums fotografiert, im Winter fahre ich es mit was selber eingespeichten:

Fürs Winterrad ganz ordentlich, aber die Flaschenhalter gefallen mir persönlich nicht so.
Was hängt denn da unter deinem Vorbau, kann das nicht richtig erkennen.
 
Es ist ein Rahmen von Pearl. Nur mit Klarlack. Rahmengewicht liegt incl. Gabel bei 1300 Gramm. Die Gruppe ist fast komplett SRAM Force, bis auf die Kurbel. Die Kurbel ist eine von Power2Max (sieht man leider auf dem Foto nicht).
Gewicht liegt jetzt Fahrbereit bei 6,8 kg.
Bin momentan noch am rum experimentieren mit der Sitzposition. Deswegen ist die Gabel noch nicht ganz gekürzt.
 
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