• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Der 40 mm Spacer-Turm über dem Konus ist Geschmacksache und auch nicht stylisch. Wenn man direkt vom Rennrad auf das Teil steigt, ist der Lenker ungewohnt hoch.
Wenn man ein paar km gefahren ist, speziell auf Taunus Waldwegen bergauf, weiss man die aufrechte Sitzposition zu schätzen.
Wenn ich 's wieder sportiv mag, kommen die 20 mm Spacer wieder über den Vorbau unter die Kappe.
Schickes Rad. Ich würde aber den Vorbau umdrehen, dann kannst Du Spacermässig ca. 30mm runter. Halte ich sowohl mechanisch als auch optisch für den besseren Kompromiss bei diesem Problem.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Schickes Rad. Ich würde aber den Vorbau umdrehen, dann kannst Du Spacermässig ca. 30mm runter. Halte ich sowohl mechanisch als auch optisch für den besseren Kompromiss bei diesem Problem.
??!? der ist doch schon nach unten gedreht…oder hab ich was auf den Augen?
handicapped.gif

Alfons

An den Augen nicht :D 3cm Spacer raus (bzw. nach oben), Vorbau nach oben drehen!!! Position bleibt gleich.

Na, das Casati und das Tommasini. Zwei absolute Traumbikes...leider wird es bei mir wohl beim Traum bleiben müssen. :(

Da kann Schlucht noch so viele Testsiege in der Rennradbravo einheimsen, stell eins von diesen Bikes daneben und man ist infiziert. Ist vielleicht ein mutierter Alfavirus oder so...:rolleyes:

Na da will ich doch mal mein Projekt hier reinstellen.

Es was mal ein Cube AGREE GTC PRO aus 2010
Ultegra
3T Anbauteile usw.

DSC00401.JPG

Sorry für das Handtuch und die Brille ( war nach denn Cyclassics 2011)

Diesen Winter habe ich es dann in Angriff genommen, mein Rad neu zu gestalten.

Also Schleifpapier und Teppichmesserklingen geholt, und runter mit dem Lack vom Carbonrahmen und Gabel.
(hatte viel Spass dabei, und meine Freundin viel Geduld mit mir)

Nachdem der Lack runter war (ooh gott was für eine Arbeit), habe ich nur die Rohre Carbon Natur gelassen und die Verbindungen (Steuerrohr, Tretlager, Sattelrohr und Hinterradaufnahme) Schwarz-matt lackiert. Die Gabel wollte ich auch Carbon lassen, aber beim Abschleifen kam eine kleine vertiefung im Carbon zu tage, die mit Spachtel bearbeitet war. Dann habe ich sie auch Schwarz-matt lackiert.

P1000244.JPG

Anschliessend noch ein paar Cubeaufkleber dezent angebracht (der auf dem Unter und Oberrohr ist noch der Originale Schriftzug),und den Rahmen und Gabel mit Matten 2K Lack aus der Dose lackiert.Dann noch ein paar Cosmic Carbone SL bestellt.
Und das ist dabei rausgekommen. Leider noch nicht fertig, da ich noch auf einige Komponenten warte.
Bin noch am überlegen ob weisses oder schwarzes Lenkerband (Anregungen erwünscht.
P1000280.JPG

Wenn es fertig ist folgen weitere Bilder
Grüsse aus Berlin

Cube: Das sieht wirklich nach vieeel Arbeit aus. Bitte Fotografiere noch ein Paar details und oberflaechen! Was meinst du mit "decals am ober- und unterrohr original"? Hast du da um die lettern drumherum geschabt??!? Welcher Klarlack, wie ist das gelaufen?
Gott, erst dachte ich, du wolltest uns den papagei mit den roten ultremos vorstellen- das hier ist ja jetzt um lichtjahre schoener geworden! Nimm in dem fall bloss schwarzes tape: Das passt doch jetzt viel besser zu der wesentlich erwachseneren maschine!
Alfons

Cube: Das sieht wirklich nach vieeel Arbeit aus. Bitte Fotografiere noch ein Paar details und oberflaechen! Was meinst du mit "decals am ober- und unterrohr original"? Hast du da um die lettern drumherum geschabt??!? Welcher Klarlack, wie ist das gelaufen?
Gott, erst dachte ich, du wolltest uns den papagei mit den roten ultremos vorstellen- das hier ist ja jetzt um lichtjahre schoener geworden! Nimm in dem fall bloss schwarzes tape: Das passt doch jetzt viel besser zu der wesentlich erwachseneren maschine!
Alfons

Hi Alfons, das mit "vieeel Arbeit" kannst du laut sagen, (und das immer nach Feierabend) aber ich bin stolz wie Bolle wegen dem Ergebniss.

Die Schriftzüge am Ober und Unterrohr sind lackiert (glaube ich, da keine Erhebung zu merken war), und ich habe dort nur den Klarlack mit 800 Nasschleifpapier runtergeholt. Der Schwarze Mattlack ist ein 1K lack aus dem Baumarkt und der Klarlack ist ein 2k Klarlack Matt aus dem Autolackierladen. Geschliffen habe ich den Rahmen in der Badewanne mit verschiedenen körnungen (Nassschleifpapier und Cuttermesserklinge), und lackiert habe ich bei mir im Keller (meine Nachbarn hats gefreut ;) ) 2 Schichten Lack, dann 24 std trocknen lassen und erneut mit 800 geschliffen, und noch mal 2 Schichten rüber.
P1000294.JPGP1000295.JPGP1000296.JPGP1000297.JPGP1000300.JPGP1000302.JPGP1000303.JPGP1000306.JPGP1000309.JPG

gruss Carsten

Weißer Sattel, weißes Lenkerband...

Ich würde das Rad nicht zu schwarz werden lassen.
Verkehrt ist das bestimmt auch nicht. Schneid Dir doch einfach 'nen streifen Papier, wickel den drum, Stück Tesa ans Ende, Augen zusammenkneifen und entscheide!
Angesichts der Mörderzeit, die Du reininvestiert hast, wäre ein falsch gewähltes Griffband ja auch geradezu simpelst zu korrigieren…
Alfons

Zurück