D
Dedacciai
ich habe, im zuge einer sitzpositionsänderung, auch auf kompaktlenker umgestellt, da mir mein alter lenker, ein syntace mit riesigem reach, einfach zu lang war und das verschieben des sattels nach hinten limitiert hat.
kompaktlenker empfand ich als die geschickteste variante um diesem problem zu begegnen, einen kürzeren vorbau (ich hätte dann einen 90er gebraucht) wollte ich nicht montieren.
auch optisch passt der kompaktlenker besser zu meiner eher kleinen möhre, wie ich finde, hier nochmal ein bild (die gurke ist auch schon in der gallerie zu finden)
die bremsschalthebel habe ich etwas höher ausgerichtet als früher, was ich auch als wesentlich angenehmer empfinde.
Sorry, aber hier ist weder Funktion, noch Optik gelungen. Wohl gemerkt, nicht das ganze Rad betreffend, sondern Vorbau/Lenker/Griffposition. Denn wenn du einen weniger steilen Vorbau montiert hättest, dann hättest du die Griffposition so lassen können, dass sie optisch passender ist, nämlich weiter in die Rundung gedreht. So sieht es aus und funktioniert auch so, als würdest du mit der Griffposition höher kommen wollen, aber der Vorbau lässt das ganze nicht zu. So entsteht quasi zum Oberlenker hin ein Tal, was optisch nicht gefallen will und auch von der Funktion her besser gelöst hätte werden können.
Der Rest vom Rad ist aber schick.