• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Hast du recht! Muss das gesamtkonzept mal umstricken. Denke ich mache da nen retro renner draus ohne die modernen teile.

Ich seh leider nichts... Seht Ihr was????.................. Also ich seh nix..... ;)

Hier mein bescheidenes Werk :)

Mein erster Versuch mit Carbonrahmen für wenig Geld.

Rahmen Focus Izalco Chrono (2008)
Gabel : 3T Funda
Beinkleid : Mavic Cosmic SR auf Conti GP S4000
Schaltung Ultegra kombiniert mit Roter 3D Kurbel und Q-Rings 50/34

P1130215.JPG
Naja, wenig Geld... ?

Bild war zu groß, jetzt aber :)

Hier mein bescheidenes Werk :)

Mein erster Versuch mit Carbonrahmen für wenig Geld.

Rahmen Focus Izalco Chrono (2008)
Gabel : 3T Funda pro
Lenker: Ritchey WCS EVO Curve Road 31.8 mit Profile Design T2 Plus Cobra Carbon Lenkeraufsatz
Beinkleid : Mavic Cosmic SR auf Conti GP S4000
Schaltung Ultegra kombiniert mit Roter 3D Kurbel und Q-Rings 50/34, Kéo Klickpedale

P1130248.jpg

Mmmmmh...ich denke hier, genau wie bei dem zuletzt geposteten KUOTA- Bike, irgendwie spontan an einen "Joghurtbecher";)...bei soviel Plastik fehlt mir irgendwie die Dratigkeit eines leichten Sportgerätes (zumindest rein optisch):(!
Dagegen ist doch das kürzlich gepostete "Bianci" von Engineer eine reine Augenweide:rolleyes:.
Allerdings ist das "Wilier" von Magico trotz des vielen Plastik aber ziemlich geil geworden:daumen:.

Ich komm nicht umhin, mir die Frage zu stellen, ob bei der Zusammenstellung der Teile klar war, welche Art Rad es werden sollte...

Den Wilier würd ich auch sofort nehmen :rolleyes:, der sieht optisch natürlich erste Sahne aus.

Zu meinem Bike, das leichteste ist es mit Sicherheit nicht, im Vergleich zu meinem alten Alu Bike allerdings schon.
Ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie hier, hab mich aber trotzdem dran gewaagt und bin ein wenig Stolz auf das was es geworden ist ;)

Ist die Zusammenstellung so schlimm???
Ist halt ein buter Mix aus allem :D

Ne, ne ich finde dein Bike gar nicht "schlimm" und finde auch, dass die Aerooptik ziemlich konsequet durchgesetzt wurde! Passt schon ganz gut zum Triathlon, oder!?
Ich steh nur halt nicht so drauf:bier:!

Zuanfang wusste ich auch nicht so recht was ich will, bin ja erst seit leztem Jahr richtig aktiv, daher erst der Zeitfahrrahmen und die Cobras.
Den Rahmen würde ich glatt austauschen, wobei das ja auch eine Geldsache ist.

Neee, Triathlet bin ich nicht, das verzeihen mir die Knie nicht mehr, tja, wenn das laufen nicht wäre :(

Hatte vorher einen FSA Vision BaseBar UCI Carbonlenker kombiniert mit Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel montiert, allerdings hab ich den Lenker geschrottet und den Ritchey Lenker /Schalt-Bremseinheit hatte ich noch vom alten Bike.
Komfort ist so natürlich besser und bergab ist man mit den Lenkerausfsätzen doch etwas windschnittiger :p

Mach Dir kein Kopp...man sieht halt den bunten Mix aber was solls? Dir gefällts und das ist wichtig. Der Stylepolizei wirds natürlich nicht gefallen, allein schon wegen der Ventil und Kettenposition ;-) , aber die Stylepolizei sieht man meist "on the Road" eher nicht. Eher an der Eisdiele. ;-)

Den Wilier würd ich auch sofort nehmen :rolleyes:, der sieht optisch natürlich erste Sahne aus.

Zu meinem Bike, das leichteste ist es mit Sicherheit nicht, im Vergleich zu meinem alten Alu Bike allerdings schon.
Ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie hier, hab mich aber trotzdem dran gewaagt und bin ein wenig Stolz auf das was es geworden ist ;)

Ist die Zusammenstellung so schlimm???
Ist halt ein buter Mix aus allem :D
Als erstes solltest Du mal den Sattel im Lot ausrichten. Wie kann man so fahren? Ansonsten, mein Geschmack ist so ein Rad nicht. Ich möchte auch nicht stundenlang auf nem TT Hobel hocken.
aber die Stylepolizei sieht man meist "on the Road" eher nicht. Eher an der Eisdiele. ;-)
EINSPRUCH. Ich fahre 12.000 - 15.000km pro Jahr. Wieviel bietest Du denn so? Und in der Eisdiele bin ich nur NACH dem Training.

Mißverständnis: Man sieht die auf der Straße kaum wegen wahnsinniger Geschwindigkeit und katzenhaft flüssiger Bewegungen, nicht wegen Abwesenheit.

Hmmm,
der Sattel ist eigentlich relativ in der Waage, falls es dir nicht aufgefallen ist, das Hinterrad ist erhöht :cool:
Mir passt er so, ich rutsche nicht nach vorne, ist ja nicht jedes Hinterteil gleich, oder :)

Etwas anderes, wie wollen die Stylisten hier denn das Fahrrad ausgerichtet haben?
von rechts
Ventil unten oder verstecken
rechtes Pedal auf 2Uh???
Vorne Großes, hinten kleines Ritzel?

Hab jetzt mal gegoogelt, damit ich nicht wieder Schelte bekomme ;)

P11302481.jpg

Zurück