• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

large_KogaMiyata.jpg

Endlich fahrbereit. Das Foto war ein Schnappschuss, dabei steht das Rad nicht eben. Die Lenkerposition ist in real weniger schlimm.
Ein anderer Lenker und FlaHa sollen noch dran. Pedale sind alltagsgerecht ;)

Koga Miyata Rahmenset
Campa Veloce 2*10.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Gewisser Maßen :)
Das Rad ist schon eher zweckmäßig für den Alltagsgebrauch, denn ein reines Rennrad. Touren mache ich allerdings auch damit - es soll halt ein Alleskönner sein. Für den Winter soll noch eine feste Beleuchtungsanlage mit NaDy her. Eventuell auch auch ein Gepäckträger...

hi,

nachdem ich 3 jahre an meinem 1. renner geübt habe ist es jetzt ein rahmen zum selbstaufbau geworden.

folgende teile wurden verwendet:
rahmen: storck scentron
schaltung: ultegra di2, akku intern
sattelstütze, vorbau, lenker: syntace
sattel: selle italia slr
laufräder: fulcrum racing 3
kurbel: rotor 3d

gruß

chris

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

Das ist mein Selbstaufbau.

Wilier Izoard XL
Mavic SLE mit Conti GP 4000
Ultegra komplett (Ich weiss...die Kurbel.. ;-) )
12-25 Kassette
Profile Drop Carve Carbon Lenker
Ritchey WCS Stütze und Comp Vorbau
Pro Lenkerband (Lässt sich super wickeln)

Das Rot der Reifen passt sehr gut zum restlichen rot. Kommt auf dem Bild heller rüber...

Bin bollestolz und fährt sich auch echt super.

Wilierfinal.jpg

Ich habe versucht diesen Lenker zu googlen, aber finde ihn partout nicht. Ist das Profile Design oder was?

Achja, schickes Rad :p :daumen:

Ui, viel Elektro am Bike - power2max und DI2 - ist der Storck _rahmen für die elektrische vorgesehen? Und wo ist Dein Akku für die Schaltung montiert? Du schreibst "intern" Im Sattelrohr? (dieser lange "Stab"??)

@ andi:

sozusagen ein e-bike ;)
der rahmen ist aus dem jahr 2012 und ist nur für die elektronische schaltung vorgesehen- der neue (2013) bietet montagemöglichkeit für elektrische und mechanische schaltungen. wie du richtig erkannt hast ist der akku der zylindrische stab in der werkzeugablage des montageständers und wird im sattelrohr (bei mir) oder in der sattelstütze versenkt.

gruß

chris

hi,

nachdem ich 3 jahre an meinem 1. renner geübt habe ist es jetzt ein rahmen zum selbstaufbau geworden.

folgende teile wurden verwendet:
rahmen: storck scentron
schaltung: ultegra di2, akku intern
sattelstütze, vorbau, lenker: syntace
sattel: selle italia slr
laufräder: fulcrum racing 3
kurbel: rotor 3d

gruß

chris

Anhang anzeigen 89888Anhang anzeigen 89889Anhang anzeigen 89890Anhang anzeigen 89891Anhang anzeigen 89892Anhang anzeigen 89893
Wollte gerade (nach langem suchen;)) an den ZONDAS (nur am Dekor) rummäkeln...aber abgelabelt passen diese perfekt zum Rad...echt schickes Teil :daumen::rolleyes:!

über die verteilerbox unterm vorbau (SM-EW90-B). es muss nichts demontiert werden.

gruß

chris

Ah, ok - das ist natürlich praktisch. Cool, und der Akku ist komplett verschwunden. Die bisher beste Lösung für die DI2, wie ich finde.

Schlecht fotografiert! So kann man gar nicht erkennen, ob der Lenker und die STI wirklich so eine schlechte Position haben, oder ob das durch die Perspektive täuscht.

Täuscht leider. Wenn man 1m vor dem Rad steht und mit 18mm Weitwinkel fotografiert, kommt so etwas raus.
Wenn das Wetter mitspielt, wird ein besseres Bild gemacht.

Dann kannst du auch gleich darauf achten, dass du vorne das große Blatt drauf hast und hinten das kleinste Ritzel und die Kurbel richtig ausrichtest. ;)

Aus resten und nem alten 70er Jahre-Rahmen:

wird aber demnächst auf passende alte Komponenten umgebaut.

War somit nur übergangsweise nen Stilbruch XD

P.S.: Die lenkerüberhöhung ist natürlich noch angepasst worden!

Zurück