• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

413478-fv9h983zk428-img_1920-large.jpg

mehr Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/17561
Lange gewartet, endlich war es soweit. Specialissima CV in Sonderlackierung. Super Record, Shamal Ultra 2 way fit und K-Force.
nur noch mal ein kurzer Bericht von der ersten Ausfahrt. Das Ding geht wie Hölle. Sausteif, dabei aber nicht hart. Ich weiß nicht, ob es die Countervail-Fasern sind, oder vielleicht die Reifen, aber es liegt sehr satt auf der Straße, gibt aber trotzdem Feedback, ohne harte Stöße ungefiltert weiterzugeben. Das Gewicht merkt man bei jedem Wiegetritt. Nach jeder Kurve habe ich gedacht, Scheiße, schon wieder zu langsam. Kurvengierig, dabei sehr sicher, Radfahren auf einem neuen Level! Ich habe ja lange mit mir gerungen, ob ich auf Campa umsteigen sollte, nach 24 Jahren STIs. Fazit, ich verschalte mich immernoch häufig, auch nach drei Stunden, aber es macht Spaß, liegt gut in der Hand, sieht zwei Klassen besser aus als Dura Ace. Werde mich sicher in kurzer Zeit dran gewöhnt haben.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Welches moderne Rad hattest Du vorher?
Am ehesten läßt sich das Rad mit meinen Koga vergleichen, dass allerdings noch aus Alu/Carbon ist und fast 1 kg mehr wiegt. Fährt sich, trotz der handeingespeichten LR mit flachen Felgen deutlich härter. Bahn- und Crossräder sind als Vergleich sicher nicht so geeignet.
 
7300€?! Aua.. und mir sagt man mein Vollcarbonvelomobil (58km/h @200W..) wäre teuer :D

Und nicht mal ne Leistungsmessung bei? Woher kommt der hohe Preis?
Würd gern mal so ne "Highend-Schüssel" gegen meinen Stahlbau vergleichen.. Gewicht ist ja kaum anders (550g. Dafür 5000€ günstiger)
 
Naja ich würde halt sagen der hohe Preis ist zum einem dem Rahmenset und zum anderen der Campa Gruppe geschuldet. Beide - meiner Meinung nach - wirklich schön und von der Funktion sicherlich perfekt, aber eben auch ziemlich teuer ;)
 
Na Moment mal, wenn Bianchi für sein Komplettrad wirklich was fünfstelliges aufruft, kann man das wohl kaum "teuer" nennen. Man kann sein Geld jedenfalls definitiv schlechter anlegen.....
 
Na Moment mal, wenn Bianchi für sein Komplettrad wirklich was fünfstelliges aufruft, kann man das wohl kaum "teuer" nennen. Man kann sein Geld jedenfalls definitiv schlechter anlegen.....
Hast du in meinem Thread nicht geschrieben, dass eh alle Rahmen gleich sind (so ungefährt)? Und das uns "die Industrie" nur veräppelt? Vielleicht kam mir das auch nur so vor.
 
HaHa, nein............................. Du hast da wirklich etwas nicht verstanden......................................
 
Naja, ein bissl verarscht wird man schon ;)
Ein Stahlrahmen ist in der Herstellung nicht wirklich günstiger als ein Alurahmen. Und ein einfacher CFK Rahmen sogar billiger als ein guter Alurahmen.
Aber es gibt massig "Styleaufschlag". Ähnlich Ultegra zu DuraAce.

Kenns z.B. aus Laminierbetrieben. GFK oder CFK Karosse kostet in der Produktion gleich viel. Im Verkauf ist die CFK Karosse doppelt so teuer.
Mischkalkulation.
 
Ich habe ja lange mit mir gerungen, ob ich auf Campa umsteigen sollte, nach 24 Jahren STIs. Fazit, ich verschalte mich immernoch häufig, auch nach drei Stunden, aber es macht Spaß, liegt gut in der Hand, sieht zwei Klassen besser aus als Dura Ace. Werde mich sicher in kurzer Zeit dran gewöhnt haben.
Ich greif das noch mal etwas verspätet auf.
Ich habe an einem Rad eine ganz einfache Veloce Gruppe, aber auch die begeistert mich schon ein wenig. Die Haptik und die Ergonomie sind für mich persönlich deutlich ansprechender als bei Shimano und die Bremsen Packen subjektiv auch besser. Die Optik ist ein Träumchen und man hebt sich etwas ab. Wobei mir das relativ latte ist, aber manchen reizt das. Seit die Potenza im Spiel ist denke ich an meinem guten Rad über einen Austausch nach und würde die Dura Ace 7900 abgeben.
 
Zurück