• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Wie geil dieses Rad ist! Klar, dass die langweiligen Perfektionisten viel lieber gaaaaanz viel Authentizität gesehen hätten, aber ich find die Mühle einfach nur nice.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Für mich hat das nichts mit langweiligem Perfektionismus zu tun, sondern schlicht mit Geschmack. Mein persönlicher ist dieses Rad auch überhaupt nicht. Für mich ist das ganze völlig unstimmig, da passt in meinen Augen nichts zusammen.
Aber wenn es dem Besitzer gefällt und er sich drauf wohlfühlt, ist alles in bester Ordnung ;)
 
Für mich ist das ganze völlig unstimmig, da passt in meinen Augen nichts zusammen.
Jup. Und das macht es so cool. Das macht den Besitzer zumindest hier so sympathisch, weil er um den ganzen "alles muss stimmig aussehen"-Mumpitz keine Welle macht. Stimmig kann doch jeder. Unstimmig und trotzdem saugeil ist die Kunst.
 
Geschmäcker sind eben sehr verschieden.

Für mich ist das Rad stimmig es fährt sich einfach Toll alles funktioniert top, ich bekomme kein Arsch und Kreuzweh und für 450 Euro komplett kann ich zufrieden sein macht einfach spaß das Rad.

Die Sinnhaftigkeit der Carbon Felgen liegt natürlich für meine Zwecke Optischen Bereich.
Klickpedale mochte ich noch nie ich fahre schon immer alle meine Räder mit Schlaufenpedale auch mein Mountainbike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eine fürchterliche Bastelbude..:eek:

Es ist einfach unstimmig: Ein Vorbau, der nahe legt, dass Sportlichkeit bei dir fehl am Platz ist und dann kommst du mit 10cm+ Hochprofil ums Eck? Was du mit einem Brooks-Sattel garnierst? Joa, für mich ist das auf jeden Fall in der Top 3 der größten Gurken.
 
Deutscher als ihr kann man kaum sein. :D
Nörgel nörgel nörgel. Ich mein ich lass euch ja, vor allem weil Geschmack ja wirklich etwas ganz persönliches und subjektives ist, aber es ist ja offentsichlich, dass die Mühle zum Rumdallern und nicht zum Rennenfahren zusammengeschustert wurde. Da kann man ja mal ein Auge zudrücken und die Zeigefinger-Moral lieber beim nächsten Kodexverstoß auspacken. Wenn mal wieder so ein Lümmel um 0,5° mit der Sattelneigung von der Norm abweicht. Oder wenn mal wieder so ein Lappen einen 2mm Spacer unterm Vorbau hat.
Ich find die Karre nach wie vor einfach nur geil und bin gut neidisch. Ich würd damit auch im Jogginganzug durch die Gegend düsen und die ganzen Stock-im-Arsch-Rennradler in ihren Kostümchen anpöbeln. Ne im Ernst, ein bisschen Humor beweisen und das hier alles nicht zu ernst nehmen ;)
 
Es geht hier ja nicht um knapp daneben, sondern das man sich hier einfach das falsche Rad für die Anforderung zusammengebaut hat. Straps, Brooks-Sattel, ansteigender Vorbau und dann noch die STI bis nach oben gedreht. Das ist ne Sitzposition wie aufm Langstreckenrad und wird wahrscheinlich nur zum Posen an der Eisdiele verwendet (keine Radhose). Inwiefern macht es das cooler, als die "Spackos" in ihren Kostümen? Wir wissen ja nicht, wie der Rest aussieht. Klar, mit Joggerhose und Bierhelm kann das natürlich ironisch sein, aber ich glaube, das ist hier nicht der Fall ;)
 
...und wird wahrscheinlich nur zum Posen an der Eisdiele verwendet (keine Radhose).
Ich seh da jetzt kein Problem. Besser als die Clowns auf ihren 3000€ Kutschen, denen sogar bergab die Puste fehlt. Aber ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über "was ist erlaubt und was nicht" lostreten. Wer sich darüber den Kopf zerbrechen will soll das gerne tun.
 
Wahrscheinlich das Pendant zum deutschen "sieht nett aus". Und dass nett die kleine Schwester von scheiße ist, wissen Insider hier ja auch zu deuten.
 
780500_light.jpg

Bei fast allen aktuellen Rennrädern geht der Vorbau deutlich nach oben weg nach unten ist schon sehr selten das war früher vielleicht einmal so.
Der Winkel ist ähnlich wie bei meinem Rad.

Siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich hier nicht rechtfertigen . . .

Da finde ich es schlimmer wenn ich bei einer RTF Rentner sehe mit sau teurem Material und vorne dran ne grosse Bierplautze.
 
[lästermode=on]
Da finde ich es schlimmer wenn ich bei einer RTF Rentner sehe mit sau teurem Material und vorne dran ne grosse Bierplautze.
Gerne mit sog. Endurance oder Komortgeo :rolleyes:
[lästermode=off]
Aber watt solls. gibt blödere Möglichkeiten sein Geld zu versenken. Besser als ein SUV alle mal.
 
Bei fast allen aktuellen Rennrädern geht der Vorbau deutlich nach oben weg nach unten ist schon sehr selten das war früher vielleicht einmal so.
Der Winkel ist ähnlich wie bei meinem Rad.
Das mit dem erigierten Vorbau bezieht sich darauf, dass Du den nicht in der -6° Position (wenn es denn +-6° sind, sieht so aus) , sondern in der +6° Position verbaut hast. Bei einem Lenkwinkel von z.B. 73° steigt der Vorbau normalerweise mit 11° an, bei Dir jedoch mit 23°. Ich persönlich finde es bei Deinem Rad jetzt nicht schlimm, weil die Sitzposition insgesamt nicht unsportlich aussieht, die Überhöhung passt zur Rahmengröße.

Ansonsten schließe ich mich @Tope voll an und würde Dein Rad als - und das meine ich als Kompliment - originell bezeichnen.
 
Hallo Lieblingsleguan danke für deine gute Erklärung du hast recht mit den 6°, wenn ich Lust habe probiere ich den Vorbau einmal umgedreht.
Danke
 
Hallo Lieblingsleguan danke für deine gute Erklärung du hast recht mit den 6°, wenn ich Lust habe probiere ich den Vorbau einmal umgedreht.
Danke

Das ganze soll ja auch keine Optimierung der Optik sein. Letztlich musst du deine Position so einstellen, dass du damit angenehm fahren kannst. Ich glaube eher, der Punkt ist, dass man für eine entspannte Sitzposition dann lieber gleich einen Rahmen mit längerem Steuerrohr genommen hätte. Das ist das bequemer UND sieht besser aus :)
 
Zurück