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Die Kurbel ist schon nicht für sehr kräftige Fahrer dimensioniert - passt daher sehr gut zum Litespeed UltimateDas Litespeed ist sehr schön, bis auf die Kurbel.
Die Kurbel sieht sehr unnütz aus, als ob sie überhaupt nix taugt.
Ich hätte eine FC-7402 oder -10 verwendet.
Danke. Na, so absolut würde ich das nicht sagen, mir gefällt es aber auch sehr gut. Ich bin nicht der Titanrahmen-Fan, aber beim Litespeed (und Look KG 292) wurde ich schwach. Die finde ich schon recht gelungen.Grundsätzlich stehe ich ja nicht so auf die "Oldtimer" , aber das ist für mich definitiv eines der schönsten Räder die ich hier im Forum bisher gesehen habe!
Toller Aufbau, Gratulation!
...
Was mich schon überrascht ist, dass niemand was zu den Felgen schreibt. Ich hab lang überlegt, ob ich die gelb eloxierten Open Pro nehmen oder doch eine ganz andere Variante wählen soll. Und um es nicht zu übertreiben hab ich schliesslich das gelb/schwarz gemusterte LB weggelassen. Das wäre dann richtig 90er-Style, alles so schön bunt hier
Nix lackiert. Es gab später gelb lackierte Felgen von Mavic (glaub v.a. welche für MTB). Diese Open Pro sind eloxiert. Ich hab im Blog einen Link drin mit einer Abbildung der damals verfügbaren Farbvarianten.Neenee, da liegste etwas daneben. Hab´ sie mir lange bestaunt und überlegt. Eine Klasse für sich und ganz ohne Schnickschnack absolut chick und passend.
Wie hast Du bzw. der Lackierer das so hingekriegt?
Waren die eloxiert? Ich hab mal welche gesehen, die lackiert waren. Es kann natürlich sein, dass es beide Varianten gab, ich hab da nicht den vollständigen Überblick.Die "citron" Open Pro von Mavic gabs auch fürs MTB als XC517 in der gleichen Farbe. Davon hatte ich mal ein Pärchen
Waren die eloxiert? Ich hab mal welche gesehen, die lackiert waren. Es kann natürlich sein, dass es beide Varianten gab, ich hab da nicht den vollständigen Überblick.
Sorry, bin relativ neu in dem Thema, daher muss ich fragen: Campa Veloce 10-fach Power Shifter mit 105er 9-fach Schaltwerk? Das geht ohne Weiteres?dann will ich hier auch mal war zwar kein komplett Aufbau dafür aber komplett Umbau.
erst Antrieb von 3x8 auf 2x9 und anschließen auf rennlenker mit shimergo
mein aktuelles Setup
-alter Focus Arriba Rahmen mit Gabel
-alte Exal zx 19 Laufradsatz mit 32er Reifen
-Shimano sora fc-r3000 kurbel 50/34
-Shimano sora 3500 2 fach umwerfer
-kassette hg 50 9-fach 11-25 Abstufung
-Kette Ultegra hg 93
-Mini v brake von XLC <--- Top
-Schaltwerk shimano 105 kurzer Käfig
-Sattelstütze von ritchey
-Sattel selle italia c2 genuine gel
-Vorbau von ritchey habe einen kürzeren genommen 80mm davor war 110mm
-Lenker ritchey Comp logic curve 42 cm
-Lenker Band fizik schwarz gelocht mit gel Einlagen
-und die Campagnolo Veloce 10-fach Power Shifter
so und jetzt ein paar Fotos
Anhang anzeigen 379937
Anhang anzeigen 379948 Anhang anzeigen 379939
bin sehr zufrieden mit dem Umbau und es lässt sich richtig gut fahren und schalten. Als nächstes Projekt stehen noch neue Felgen (sehr wichtig) und evtl ovale Kettenblätter auf der Liste aber dafür muss ich erst mal wieder sparen
https://www.bike-components.de/de/Procraft/Spacerbell-Sport-Fahrradklingel-p27910/Klingel werde ich versuchen an einen Spacer zu kleben (2K).
ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich mich hier erst seit 3 Monaten mit Fahrrädern befasse dementsprechend finde ich das LenkerBand noch ganz gut gewickelt aber du hast recht werde noch etwas üben. Klickpedale komme ich in Berlin nicht klar Fälle zu oft hin. Und die ovalen kettenblätter stehen sowieso ganz weit hintenAls Winterrad sicher gut zu gebrauchen Lenkerband wickeln würde ich noch etwas üben. Ovale Kettenblätter würde ich mal hinten anstellen. Da bringen Klickpedale erstmal mehr.