Ma Rt In
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Schick! Wie schnell müsste ich im Schnitt sein, damit sich ein Aero-RR lohnt?
Da versteh ich die Frage nicht...! Der lohnt sich immer... - allein schon aus optischen Gründen
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Schick! Wie schnell müsste ich im Schnitt sein, damit sich ein Aero-RR lohnt?
Schicker Winterhobel und funktionell astrein aufgebaut!Trek Domane 6 Series Disc, 105er Gruppe (52/36 - 11-32), Stages-Kurbel als Powermeter, Bontrager Paradigm Comp Laufräder mit schöner 19,5er Maulweite, 28er Conti 4 Season, Zipp Vorbau und Kompaktlenker.
Aufgrund der integrierten Schutzblechaufnahme des Rahmens geht da ein gutes Schutzblech dran. Habe es für hinten noch verlängert, damit es auch für regnerische Gruppenfahrten taugt.
Ich finde die Aero-RR echt schick, aber ich befürchte,dass ich bei meinem Schnitt km/h zu langsam bin, als dass ich von der Aeroform profitieren würde.
Zum Vergleich, wurde mir mal nahegelegt, eher ein Endurance-RR als ein Race-RR vorzuziehen, da mein schnitt unter 36 km/ ist. Gibt es quasi eine Schallmauer, die ich anstreben müsste, damit sich diese Aeroform lohnt?
Bin ich vertändlich?
Wer langsamer fährt, hat ein größeren zeitlichen Vorteil durch AeromaterialIch finde die Aero-RR echt schick, aber ich befürchte,dass ich bei meinem Schnitt km/h zu langsam bin, als dass ich von der Aeroform profitieren würde.
Zum Vergleich, wurde mir mal nahegelegt, eher ein Endurance-RR als ein Race-RR vorzuziehen, da mein schnitt unter 36 km/ ist. Gibt es quasi eine Schallmauer, die ich anstreben müsste, damit sich diese Aeroform lohnt?
Bin ich vertändlich?
Bist verständlich, seto. Im Triathlonteil des Forums gibts dazu auch links mit wissenschaftlichen Untersuchungen, meine ich, kann auch woanders sein. Auf English, dort wird belegt, dass der Windwiderstand durch die Speichen dank Hochprofil eben bis Grenze dieses Hochprofils wegfällt. Eine Studie eines Herstellers und eine unabhängige. Beide ungefähr das gleich Ergebnis, sic. Welche Geschwindigkeit man dafür braucht?!?? Für Profis mit entsprechend wumms in den Beinchen oder eben für den KopfIch finde die Aero-RR echt schick, aber ich befürchte,dass ich bei meinem Schnitt km/h zu langsam bin, als dass ich von der Aeroform profitieren würde.
Zum Vergleich, wurde mir mal nahegelegt, eher ein Endurance-RR als ein Race-RR vorzuziehen, da mein schnitt unter 36 km/ ist. Gibt es quasi eine Schallmauer, die ich anstreben müsste, damit sich diese Aeroform lohnt?
Bin ich vertändlich?
Mir gefällt's, aber lass Dich nicht von @Stephan71 mit Campa Gruppe und Rotor Kurbel erwischen. Der kriegt da rote Augen und zappelt unkontrolliert!
Pauschale Frage. Pauschale Antwort: Ja, aber kommt drauf an.Schönes Rad!
Mal so in die Runde: Gibt es für Kurbeln mit mehreren Kettenblättern einen Kettenschutz?
Das kommt in letzter Zeit öfters in meine Richtung... Was ist daran so pauschal? Ich meine Kurbeln mit mehr als einem Kettenblatt. Meinetwegen auch vier Kettenblätter. Präziser: Schutz der Kleidung vor der Kette für Kurbeln mit zwei oder drei kb von sagenwirmal Shimano. Gibt ja mittlerweile auch Ketten die in Schläuchen laufen. Solchen modernen Krams meine ich nicht. Alles gut. Gemeint ist ein "chainboard" Kettenschutz, der einen Umwerfer toleriert...Pauschale Frage. Pauschale Antwort:
Das kommt in letzter Zeit öfters in meine Richtung... Was ist daran so pauschal? Ich meine Kurbeln mit mehr als einem Kettenblatt. Meinetwegen auch vier Kettenblätter. Präziser: Schutz der Kleidung vor der Kette für Kurbeln mit zwei oder drei kb von sagenwirmal Shimano. Gibt ja mittlerweile auch Ketten die in Schläuchen laufen. Solchen modernen Krams meine ich nicht. Alles gut. Gemeint ist ein "chainboard" Kettenschutz, der einen Umwerfer toleriert...
nachtrag: zum Beispiel für shimano-kurbeln
Ich nehme an, der Lackierer hatte den Rahmen über Augenhöhe stehen, als die Deals geklebt wurden? Oder sollten die so schief und hinten zu tief?Mal wieder Bilder (eins)
Soeben vom Lackierer abgeholt.
Anhang anzeigen 400295
Am Wochenende wird geschraubt solange es die Temperaturen in der Garage zulassen
Habe ich selbst und gewollt so geklebt. Das "rremake" soll absichtlich nicht wie "von der Stange" aussehen. U.a ist auf der Innenseite des Steuerrohres noch ein Aufkleber der Flagge meines HerkunftslandesIch nehme an, der Lackierer hatte den Rahmen über Augenhöhe stehen, als die Deals geklebt wurden? Oder sollten die so schief und hinten zu tief?