• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Keine Drohungen hier, sonst...

deegrol.gif
 
wozu macht man sich Übersetzungen auf den Vorbau?
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht mal ob es Übersetzungen sind. Sah im ersten Augenblick für mich so aus und machte für mich den Sinn, dass er sich streckengebunden genau notiert hat, wann er rechtzeitig schalten muss um schnell zu sein. Aber für anderweitige Erklärungsansätze bin ich dankbar. Er kann es ja nicht mehr erklären und mein Freund weiß es einfach nicht.
 
Naja, so weit bin ich auch dass ich mich eher Ende der 80er Anfang der 90er bewege :p Die Frage ist: In welchem Jahr genau? Hatte gehoft man kann das mit der Rahmennummer etwas enger eingrenzen. :oops:
 
Das mit der Rahmennummer und evtl. dazügehörigem Datum würde mich auch interessieren. Ich kann bei den Pinarellos leider kein System erkennen.

In Deinem Fall würde ich für eine große Einordnung erstmal auf die Datecodes der DA Teile schauen. Das gibt zumindest einen Anhaltspunkt.

Und wenn der Unterrohraufkleber zwischen den Schalthebeln noch original ist: nicht vor 1988. :p

:)
 
Guter Hinweis ;) Danke. Ich schau gleich mal auf die Teile...
Edit: Danke, das hat natürlich gefruchtet. Teile sind gemarkt von März 88 bis Juni 89. Wird also wohl im Wendejahr aufgebaut worden sein.
So, es ist zerlegt. War ein ganz schöner Akt, vieles scheinbar nur mit wenig bis gar keinem Fett eingeschraubt. Innenlager und Steuersatz (je Dura Ace 7400) sehen gut aus. Die linke Kurbel hat ein wenig ein vermacktes Gewinde, es geht aber noch zum wieder dran schrauben. Das Schaltwerk ist schon gereinigt und neu gefettet (RD 7402), Umwerfer muss noch. Pedal- und Nabenlager (Suntour Superbe, vorne DA7400, hinten Ultegra 6500) müssen auch noch gewartet werden, allerdings fühlen die sich gut an. Geputzt werden muss alles noch. Der Rahmen wird noch gewachst und erhält fluid film innen, da schon einige Macken dran sind und ich gerne so gut es geht konservieren möchte.
Kurze Frage noch. Ich glaube der @Profiamateur hatte hier doch mal eine Pinarello Kettenblatt gezeigt. Da die vmtl eh neu müssen wäre das doch ein tolles i-Tüpfelchen für meinen Freund. Ist das noch verfügbar und passend für Dura Ace?
 
Alles klar. Danke für die prompte Antwort. Dann erstelle ich hiermit dazu eine Suche ;) Sollte jemand sowas haben und es für das Projekt hergeben können - bitte um PN.
 
Darf ich meins denn dann überhaupt hier zeigen? es hat so viel patina, aber ich wills erstmal nicht lackieren sondern nur aufpolieren und mit nicht nossigen teilen aufbauen und fahren.
gibt eigentlich für ein pinarello mit da in freier wildbahn irgendwelchen abschätzigen kommentare?
 
Mein Montello.
Das Foto hab ich zwar schon mal gezeigt, aber da es so schön hier rein passt...
In der Hauptsache mit Shimano 600 bestückt, die edle aber nicht ganz so praktische Campa Croce ist ja weitergewandert.
Eigentlich wollt ich damit mal die 8Kg- Marke reissen, stagniert aber bei 8,2.
P1100580.JPG
 
Zurück