• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Ich habe von meinem (meine ich) noch die originale Victory Ausstattung. Übrigens waren an meinem dann original noch Suntour Bremsen.
Wenn du Verwendung hättest, melde dich, dann suche ich.

Es war - solange ich es hatte in 2011 - mein meistgefahres Rad.
 

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
:eek: :eek: :eek: Du hattest ja schon Haken! :D Na ja, dann haste jetzt halt noch ein paar Wechselhaken. ;) :D

Schöner Renner!

Deine Haken sind für das blaue Pina gedacht :) An dieses kommen andere dran...leider nicht Campa... und ich muss noch die Riemen machen...deshalb liegen sie hier schön in der Sonne und warten darauf montiert zu werden :bier:
 
Ich habe von meinem (meine ich) noch die originale Victory Ausstattung. Übrigens waren an meinem dann original noch Suntour Bremsen.
Wenn du Verwendung hättest, melde dich, dann suche ich.

Es war - solange ich es hatte in 2011 - mein meistgefahres Rad.

Vielen Dank für das Angebot! Ich bin es ja jetzt mal gefahren und super happy mit der Gran Sport Ausstattung. Kettenblatt und Sattelstütze sind auch noch Pinarello gaviert/pantografiert...das gefällt mir wunderbar so wie es ist :-)
 
und dann bin ich heute auch mal das beinahe fertige andere Pinarello gefahren:
large_20140403_114207.jpg


Jetzt habe ich KEINE Projekte mehr :crash::oops::(:(:(:(:(:(
 
Deine Haken sind für das blaue Pina gedacht :) An dieses kommen andere dran...leider nicht Campa... und ich muss noch die Riemen machen...deshalb liegen sie hier schön in der Sonne und warten darauf montiert zu werden :bier:
Stimmt ja! Wie konnte ich das nur verwechseln......

na, ich bin rot-grün blind, aber rot blau? ;)

:bier:
 
Jetzt habe ich KEINE Projekte mehr :crash::oops::(:(:(:(:(:(

... abwarten!

Wem Pinarello gefällt, der ist auch empfänglich für den Cinelli- / Colnago- / Bianchi- / Gios-Virus ...

Ich jedenfalls hatte 2 Pinarellos (Asolo + Cadore) aus unterschiedlichen Epochen, dann kam ein unwiderstehliches ... s.o.
Jetzt habe ich weit mehr klassische italienische Räder als Kinder ...
 
und dann bin ich heute auch mal das beinahe fertige andere Pinarello gefahren:
large_20140403_114207.jpg


Jetzt habe ich KEINE Projekte mehr :crash::oops::(:(:(:(:(:(
Ich finde ja, an diese blauen Pinas muss!!!! nicht nur weißes LB, sondern auch ein weißer Sattel. Das sieht dann einfach hammergeil aus!
 
Dieses gelbe Teil aus dem Jahr 2001 soll demnächst wieder gefahren werden. Einen Original-Sattel (gelber Flite mit Pinarello-Stickerei) und einen gelben Cinelli "Alter" Vorbau gibt es schon, eine silberne Athena-Gruppe ist im Zulauf. Die ist zwar nicht zeitgerecht, aber vom Design passen die Teile gut. Bei Lenker und Sattelstütze schwanke ich noch zwischen schwarz und silber - auf den Fotos des Team Telekom während der TdF ist kein Standard erkennbar. Laufräder sind ebenfalls noch Mangelware. Bin für jeden Tip dankbar.
 

Anhänge

  • P1030064.JPG
    P1030064.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 59
Hey chancinho,

ich würde wohl ´ne silberne Stütze und Lenker wählen, weil das in meinen
Augen "freundlicher " wirkt und zur Gruppe paßt. Rote Zughüllen passend zu den
Logos würde ich zumindest probieren. Lenkerband wahrscheinlich schwarz passend zur
Gabel.

Bin gespannt wie Dein Aufbau weitergeht. Der Rahmen zusammen mit dem "Alter" Vorbau hat was !
Haste zum Vorbau auch so ´ne "Mädels-Abdeckung" zu ?

Grüsse vom Niederrhein

Michael
 
@tartaruga: So, jetzt ist alles mal lose drangehängt. Züge, Hüllen und Kette liegen bereit. Die Mädels-Abdeckung wartet ebenfalls auf den Einbau - die kommt als Krönung dran.
 

Anhänge

  • P1030114.JPG
    P1030114.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 81
  • 2014_04 Pinup für Vorbau.JPG
    2014_04 Pinup für Vorbau.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 91
Der Aufbau des Pinarello Paris ist (fast) beendet - nur die Mädels-Abdeckung auf dem Alter-Vorbau muss noch angebracht werden. Leider sind die Gelbtöne des Rahmens, des Sattels und des Vorbaus unterschiedlich intensiv.
Lösungsmöglichkeit 1: Rahmen 10 Jahre im Dunkeln stehen lassen, während Sattel und Vorbau in der Sonne liegen.
Lösungsmöglichkeit 2: Alles so lassen wie es ist.
Lösungsmöglichkeit 3: Passend zum Sattel neu lackieren.

Ich bevorzuge Nr. 2. Spart Geld und das Rad ist sofort nutzbar.
 

Anhänge

  • P1030120 - Arbeitskopie 2.JPG
    P1030120 - Arbeitskopie 2.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 77
Das Rad ist schikk :daumen:, aber der Lenker fürchterlich :crash:.

Schwarzer Sattel wäre auch eine Option, aber so geht´s doch auch. Hauptsache fahren!
 
Ich glaube was hier fürchterlich ist ist eher der Vorbau als der Lenker. Passt farblich nicht, und klobig find ich den auch.
 
Hallo,
ich finde gerade den Thread nicht mehr, in dem aus u.a. auch um eine Unterscheidung von Pinarello Rahmen ging?

Mit Photos zu sehen war:
Rahmen - mit Steg - beim Sattelrohr / Tretlager / Hinterrad war Modell X, Rahmen - ohne Steg - bei Sattelrohr / Tretlager / Hinterrad war Modell Y.

Kann mir da noch einmal jemand auf die Sprünge helfen und den Link hier posten? Danke!
 
Liebe Pinarellojünger. Mein bester Freund hat sich von seinem Großvater, der nun mit >80 Jahren leider an Demenz erkrankt ist und bis zuletzt immer gefahren ist dessen Rennrad zum (Warten und) losfahren mitgebracht. Es handelt sich um ein Pinarello Veneto mit Columbus Tretubi Aelle Rohrsatz. Aufgebaut fast vollständig mit Dura Ace aus der 7400er Gruppe. Hinterradnabe ist allerdings eine Ultegra aus der 6500er Gruppe. Pedalen sind Suntour Cyclone 7000 mit Christophe Haken. Sel Cof Sattelstütze. Ich würde natürlich gerne versuchen, ihm das gute Stück weng herzurichten und dabei so wenig wie möglich am Aufbau zu verändern, es sei denn er wünscht sich eine andere Konfiguration. Derzeit heißt das erst einmal: Alle Lager mal öffnen, neu fetten und kugeln, neue Züge, neue Beläge, Rahmen wachsen. Vom Sattel muss ich ihn noch abbringen ;) Meine Frage ans Forum ist derzeit, ob es möglich ist den Rahmen anhand der Lackierung und der Rahmennummer zeitlich einzuschätzen. Freue mich über Meinungen dazu. Jetzt erstmal Bilder:
IMG_4425.JPG IMG_4427.JPG IMG_4428.JPG IMG_4429.jpg IMG_4431.JPG IMG_4432.JPG IMG_4433.JPG IMG_4434.JPG IMG_4435.jpg IMG_4436.JPG
P.S.: Sehr schönes Detail übrigens sind die Notizen zur Übersetzung auf dem Vorbau. Sein Großvater ist damit auch im Renneinsatz gefahren.
 
Zurück