T-lo
Attraktives Mitglied
Aus dem gleichen Grund, aus dem auch angeblich von Reynolds der 753er Rohrsatz nicht zum verchromen freigegeben wurde: weil SLX teilweise dünner ist als SL.
Dafür sagt der '85er Katalog, dass das Montello aus SLX ist. Andererseits ist aber auch das Montello noch bis einschließlich 1987 das einzige Modell von Pinarello gewesen, das keinen Steg zwischen den Kettenstreben, dafür aber einen im Oberrohr verlegten Bremszug hatte.
Daher die Verwunderung über SL-Rohre an einem Montello, und daher auch die Vermutung dass es mit der CV-Lackierung zusammen hängt.
Der Aufkleber sagt ja auch nicht SLX, sondern es ist der typische SL-Aufkleber.
Dafür sagt der '85er Katalog, dass das Montello aus SLX ist. Andererseits ist aber auch das Montello noch bis einschließlich 1987 das einzige Modell von Pinarello gewesen, das keinen Steg zwischen den Kettenstreben, dafür aber einen im Oberrohr verlegten Bremszug hatte.
Daher die Verwunderung über SL-Rohre an einem Montello, und daher auch die Vermutung dass es mit der CV-Lackierung zusammen hängt.
Zuletzt bearbeitet: