Mal schauen, vielleicht kommt sukzessive eine 1. Generation dran, wenn sie mir günstig zufliegt. Die 1.Gen Kurbel vorhin in der Bucht für 38€ habe ich leider verpeilt, weil mein Handy mich nicht dran erinnert hat.
Ohnehin müssen aber definitiv die Griffgummis erstmal ausgetauscht werden, und auch der Chorus-Umwerfer wird noch gewechselt.
Mit dem Athena-Steuersatz kann ich allerdings leben. Den Unterschied finde ich im Optischen dermaßen marginal, dass ich da wirklich nur im absoluten Schnäppchen-Fall einen Austausch vornehmen würde.
Der
Flaschenhalter…na ja, ich habe das Rad aufgebaut, weil ich es fahren will, und das nicht nur zur Eisdiele. Die Lack-Macken geben mir da ein besseres Gefühl als beim Croce-Montello, bei dem ich mich über jeden kleinen Steinschlag im Unterrohr ärgere.
Eine 500ml Biodinamica habe ich zwar hier, aber da sie leider im Laufe der Jahre so spröde geworden ist, dass sie jeden Augenblick brechen könnte, erfüllt sie eigentlich nur noch optische Zwecke. An einem Rad das gefahren wird also eher unpraktisch, deshalb der Ciussi.
@errorlogin: das Schaltwerk lässt sich mit dem entsprechenden Rasterring problemlos schalten. Sogar ohne die Zugspann-Schraube. Die gehörte übrigens gar nicht zwingend zum Schaltwerk, sondern wurde separat für den Einsatz mit den Syncro-Schalthebeln angeboten. Letztlich dient sie ja nur der Feineinstellung der Zug-Spannung und dadurch der Positionierung der Schaltschwinge unter den Ritzeln.
Wenn Jemand so eine übrig hat: her damit. Aber mit viel Fummelei und trial-and-error lies sich das Schaltwerk auch so ordentlich einstellen.
Ps: die Naben sind übrigens C-Record, und der LRS ist mein Lieblings-LRS, dessen Vorderrad ich mir vor zwei Monaten am Merckx zerschossen habe. Die
Felgen sind silberne Omega V, und glücklicher Weise hatte
@atzefabh, also quasi mein Nachbar, noch genau so ein VR bei sich rumfliegen.
Die Schnellspanner-Mutter wurde gewechselt, weil mich das gequetsche vom Ring mit dem Schaltzug-Bogen genervt hat.
Wie gesagt: das ist ein neues Fahr-Rad…