Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was aber ein TOTAL normaler und seit Jahren gängiger Preis ist! Du darfst nicht auf die zufällig für 30 Euro weg gegangenen eBay Auktionen gucken. Ich beobachte ungelogen JEDES Pinarello Teil der 70er und 80er Jahre (weltweit) seit bestimmt 4 Jahren. Also 70-100 Euronen musst Du (leider) für das Panto-Kettenblatt rechnen. Wenn ich nicht schon 2 SR Kurbelgarnitur Panto "Ersatz-Sets" für künftige Aufbauten hätte, würde ich mir das auch noch auf Halde legen! Den Zustand der Zähne, habe ich auch schon wesentlich schlimmer gesehen
Ich kann es Dir gegen z.b 120 Euro Kaution "leihen". Die Du dann selbstverständlich einfach bei Rückerhalt erstattet bekommst. Einfach so, würde ich es jetzt nicht durch die Gegend schicken.
Danke für die Einschätzung!
Gab per PN den Hinweis, dass der Bremssteg ein Gussteil ist und dies erst gegen 1990 eingeführt wurde. Auch fehlt der Pinarello Schriftzug auf dem Bremssteg. Vielleicht doch ein Indiz für ein spätes Baujahr?!Bin verkommen, dies Frontdecal gab es etwa um 1987-88 in Verbindung mit dem Decal auf dem Unterrohr.
Gut, die MUSS nicht original sein - aber alleine der lackierte Gabelkopf, sagt mir: spätes Pinarello! Vermutlich ü 90er. Das runde headbadge schließt auch - wie erwähnt - auf die ganz späten 80er bis frühen 90er! Sag mir mal die eingestanzte (und meist überlackierte) Seriennummer unter dem Tretlagergehäuse, dann gebe ich Dir mehr Infos. Grüße
Klasse! Vielen Dank für die Mühe!Hier die Antwort meiner Quelle aus den USA:
"The Montello Serial Number 1T 773 is from the 1990 build period. Columbus SLX....interesting paint job which was custom or possibly a re-spray the BB paint was an offered choice so might be original color!"
Was war mit dem Lack?Ein wundervolles neues Projekt liegt in der Werkstatt. Laut Verkäufer, handelt(e) es sich bei dem Pinarello Rahmenset um ein 1976er oder 1977er Pinarello Record Special oder Super Record Special. Mittlerweile konnte ich es auf ein 1979er Record Special mit Kundenwunsch: polierte Steuerrohr Muffen identifizieren. Ich freue mich, über diesen tollen neuen Aufbau, der mir die nächsten Wochen versüßen wird.
Wer die gesamte story und künftig alle Infos & Detailfotos zum Aufbau verfolgen will, findet einen thread zum Rad hier:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=12&t=394465
In meiner Pinarello-Schatzkiste, habe ich neben originalen Lederriemen, Sätteln und Super Record Panto-Teilen noch dieses schöne passende head badge, welches ich verbauen werde:
Zusätzlich, habe ich ein paar alte NOS Decal Sets ergattert! Diese dürften sehr begehrt und mittlerweile extrem selten sein. Auch, wenn sie hier bei diesem Aufbau vermutlich nicht verwendet werden. Die bleiben erstmal in der Kiste. Sind eh nicht ganz 1979 zeitgemäß - eher 1983.