Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Von Greg würde ich keine Decals nehmen, die sind halt nicht toll. Da lohnt sich kein Neulack, dann sollten auch die Decals gut sein. Es wird doch wohl mal jemand geben, der gute Pina-Decals macht, oder? Davon ab, wenn das so, wie ich es beschrieben habe, jemand macht, der das kann, sieht es hinter aus, wie neu, und trotzdem original. Neulack sieht meist Kacke aus, weil die Lackierer meist nicht darauf achten, wie genau die Ränder zum Chrom bei dieser Firma waren. Ob das bei Pina speziell war, weiß ich nicht, bei Bianchi gabs da in den 80er viele kleine Chromflächen, die so kaum einer wiederherstellen mag, weil das eine Heidenarbeit ist, sich die ganzen schablonen zu basteln. Oder der Lack ist zu dick, Pantos laufen zu, die Farbe sieht doch Kacke aus, ...Stimmt schon. Hab aber Bedenken, dass ich die Übergänge von altem zu neuem Lack nicht sauber hinbekomme. Zudem sind die Decals von Greg nicht exakt gleich groß wie die originalen. Hab schon oft vorm Einpennen überlegt und mich für den Neulack entschieden. Dann hab ich die Bilder von gridnos und a.j.h.`s neuwertigen Lackierungen im Kopf und es spricht zu mir "auch haben will".
Hab ja noch die Pinarello-Gravur und die Rahmennummer am Tretlager. Denk das reicht als Nachweis für die Originalität. Will halt net pfuschen.
@Thomthom : Keine schlechte Idee. Aber das grün in den baskischen Farben is net so mein Ding. Grün geht nur in celeste... (wobei celeste ja ursprünglich blau wäre)