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Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Hol dir ein Vintage Stahlrenner. Dann hast du zwei Klappen mit einem Schlag gemacht. Erstens, bist du dann im richtigen Unterforum und zweitens, kostet es weniger und du hast sogar optisch was schönes zum an die Wand hängen, wenn du dich doch gegen Rennradfahren entscheiden sollst und stattdessen einen Hund zum Gassigehen oder Joggen holst.

Ps. Falls Humor nicht verstanden, sorry no sorry :)
 

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Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Ist das in der Berechnung der Reach nicht schon mitdrin? Die Gesamtreach ist ja trotzdem länger, oder habe Ich da was falsch verstanden?
Ja, aber der Reach wird heute stärker über die Vorbaulänge gesteuert, als früher. Die Geometrien sind nicht mehr vergleichbar. Ich rate dir, zu einem Händler zu gehen, der viel Erfahrung mit Rennrädern hat, idealerweise zu einem Pina-Haendler, der den Rahmen besorgen kann oder da hat. Einzelberatung/Coaching ist auch derzeit möglich mit Terminvereinbarung.
 
Ist das in der Berechnung der Reach nicht schon mitdrin? Die Gesamtreach ist ja trotzdem länger, oder habe Ich da was falsch verstanden?
Der reach ist ja quasi die Länge, die wird größer, aber auch der Stack, als die Höhe. In gewissen Bereichen kann man das mit dem Vorbau ausgleichen...
 
Im schönen 90s Kleid, passen zur Gruppe.
Die Kurbel ist 93 gestempelt und die Muffe hat nur ne "O" drauf.
Sonst mit Cromor ne schöne rennmaschine aber warum ist da keine normale nummer drauf?
 

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Ahh, ganz was tolles :D
dann mach ich demnächst nochmal ordentliche fotos mit der Originalen Stütze, bevor sie ins Forum wandert.
 
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal einreihen. Hab mir vor ein paar Wochen ein Banesto Oria ML34 zugelegt.
Dadurch hat sich ein lang gehegter Traum erfüllt. Wollte schon immer wie Big Mig unterwegs sein.
5693247-large.jpg

So war der Kaufzustand. Leider mit kompletter Sachs New Success Ausstattung aber ansonsten - bis auf die Schriftzüge - in sehr gutem Zustand.
Hab es mittlerweile komplett zerlegt.
So ist der jetzige Stand.
CIMG4586.JPG


Jetzt steht Entlacken und Neulackieren an. Dabei vielen Dank an die Banesto-Experten gridno27 und a.j.h., die mir dabei sehr weitergeholfen haben.:bier::daumen:

Sobald es weitergeht folgen neue Bilder.
 
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal einreihen. Hab mir vor ein paar Wochen ein Banesto Oria ML34 zugelegt.
Dadurch hat sich ein lang gehegter Traum erfüllt. Wollte schon immer wie Big Mig unterwegs sein.
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So war der Kaufzustand. Leider mit kompletter Sachs New Success Ausstattung aber ansonsten - bis auf die Schriftzüge - in sehr gutem Zustand.
Hab es mittlerweile komplett zerlegt.
So ist der jetzige Stand.
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Sobald es weitergeht folgen neue Bilder.
Wieso muss denn der fast perfekte Lack ab? Das würde ich mir überlegen.
 
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal einreihen. Hab mir vor ein paar Wochen ein Banesto Oria ML34 zugelegt.
Dadurch hat sich ein lang gehegter Traum erfüllt. Wollte schon immer wie Big Mig unterwegs sein.
Anhang anzeigen 933085
So war der Kaufzustand. Leider mit kompletter Sachs New Success Ausstattung aber ansonsten - bis auf die Schriftzüge - in sehr gutem Zustand.
Hab es mittlerweile komplett zerlegt.
So ist der jetzige Stand.
Anhang anzeigen 933088

Jetzt steht Entlacken und Neulackieren an. Dabei vielen Dank an die Banesto-Experten gridno27 und a.j.h., die mir dabei sehr weitergeholfen haben.:bier::daumen:

Sobald es weitergeht folgen neue Bilder.

Neulack? o_O
 
Wieso muss denn der fast perfekte Lack ab? Das würde ich mir überlegen.
Naja Du hast schon Recht. War mir zuerst auch net sicher und wollte nur die Schriftzüge ausbessern, bis ich bemerkt habe, dass diese sich komplett mit dem Klarlack darüber ablösen. D.h. mit zerfledderten Schriften leben oder neu...

D.h. eurer Meinung nach würdet Ihr sowas lassen und es geht als Patina durch? Es löst sich halt immer mehr ab. Sobald man ein bisschen hin kommt fliegen die Farbkrümel...
 
Naja Du hast schon Recht. War mir zuerst auch net sicher und wollte nur die Schriftzüge ausbessern, bis ich bemerkt habe, dass diese sich komplett mit dem Klarlack darüber ablösen. D.h. mit zerfledderten Schriften leben oder neu...

D.h. eurer Meinung nach würdet Ihr sowas lassen und es geht als Patina durch? Es löst sich halt immer mehr ab. Sobald man ein bisschen hin kommt fliegen die Farbkrümel...
Das ist ein Zeichen, dass es ein originales Pinarello ist. Wenn du es neu machst und die Decals nicht bröseln, glaubt keiner mehr, dass es ein Pina ist.
Du könntest in dem entsprechenden Bereich den Klarlack und die Decals entfernen, ohne den darunterliegenden Lack zu beschädigen. Dann neue Decals und neuen Klarlack drüber. Die Übergänge polieren lassen.
 
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Das ist ein Zeichen, dass es ein originales Pinarello ist. Wenn du es neu machst und die Decals nicht bröseln, glaubt keiner mehr, dass es ein Pina ist.
Du könntest in dem entsprechenden Bereich den Klarlack und die Decals entfernen, ohne den darunterliegenden Lack zu beschädigen. Dann neue Decals und neuen Klarlack drüber. Die Übergänge polieren lassen.
So könnte es gehen
 
Bin immer hin und her gerissen ob ich diese Epoche cool finden soll oder nicht:D :rolleyes:
 
Das ist ein Zeichen, dass es ein originales Pinarello ist. Wenn du es neu machst und die Decals nicht bröseln, glaubt keiner mehr, dass es ein Pina ist.
Du könntest in dem entsprechenden Bereich den Klarlack und die Decals entfernen, ohne den darunterliegenden Lack zu beschädigen. Dann neue Decals und neuen Klarlack drüber. Die Übergänge polieren lassen.

Stimmt schon. Hab aber Bedenken, dass ich die Übergänge von altem zu neuem Lack nicht sauber hinbekomme. Zudem sind die Decals von Greg nicht exakt gleich groß wie die originalen. Hab schon oft vorm Einpennen überlegt und mich für den Neulack entschieden. Dann hab ich die Bilder von gridnos und a.j.h.`s neuwertigen Lackierungen im Kopf und es spricht zu mir "auch haben will".:)
Hab ja noch die Pinarello-Gravur und die Rahmennummer am Tretlager. Denk das reicht als Nachweis für die Originalität. Will halt net pfuschen.

@Thomthom : Keine schlechte Idee. Aber das grün in den baskischen Farben is net so mein Ding. Grün geht nur in celeste...:cool: (wobei celeste ja ursprünglich blau wäre)
 
Stimmt schon. Hab aber Bedenken, dass ich die Übergänge von altem zu neuem Lack nicht sauber hinbekomme. Zudem sind die Decals von Greg nicht exakt gleich groß wie die originalen. Hab schon oft vorm Einpennen überlegt und mich für den Neulack entschieden. Dann hab ich die Bilder von gridnos und a.j.h.`s neuwertigen Lackierungen im Kopf und es spricht zu mir "auch haben will".:)
Hab ja noch die Pinarello-Gravur und die Rahmennummer am Tretlager. Denk das reicht als Nachweis für die Originalität. Will halt net pfuschen.

@Thomthom : Keine schlechte Idee. Aber das grün in den baskischen Farben is net so mein Ding. Grün geht nur in celeste...:cool: (wobei celeste ja ursprünglich blau wäre)
Wäre dennoch schade, weil Originallack eben unwiederbringlich ist. Wenn du eins aus dem Ei gepellt magst, hole dir doch ein zweites verrocktes und lass das neu machen. Ich finde schade, wie viele sehr gute Originallackierungen, diese zähle ich dazu, dem "ich will Neuwagenlook" geopfert werden. Natürlich ist es dein Rad, aber eben auch nur für eine gewisse Zeit. Just my 2.5 cents (mit Inflationsausgleich :) )
 
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