• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Ääähh - wieso steht den jetzt bei den Höllentouristen und Berliner Stammtischlern unter "letzter Beitrag": keine Angabe?????

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Jungs, bisher hat sich meines Wissens noch nicht eine einzige Person positiv zu dieser Farbgestaltung des Forums geäußert. Bisher waren das ausnahmslos negative Kommentierungen. Zudem findet sich dieses schreckliche Apricot kein Stück im alten Farb-Theme wieder. Warum also nur probiert ihr nicht gleich wieder die Farbgebung des Forums möglichst an das alte Forum anzulehnen und von dieser Situation ausgehend dann Feinanpassungen vorzunehmen. So ist es wirklich einfach nur ein quasi unzumutbarer Zustand und man will sich gar nicht wirklich mit dem Forum und seinen Neuerungen befassen. Das geht zumindest mir so und ich denke, einigen anderen ebenfalls. Und auch der Hintergrund kann wirklich noch deutlich dunkler. Das würde ich bei jedem Forum bemängeln. Fast weiß ist einfach total anstrengend für die Augen. Ist das so furchtbar kompliziert, diese Dinge ein wenig anzupassen?

Anscheinend.
Dieses Farbthema wird, ich kann es nicht anders beschreiben,
von unseren Admins mit einer konsequenten Hartnäckigkeit ignoriert.

Sorry, falls ich etwas überlesen haben sollte, aber wie an anderer Stelle schon geschrieben:
Obwohl eine überwältigende Mehrheit der User das genauso (unangenehm) sehen, scheint mir dieser Punkt seitens der Admins komplett ignoriert zu werden. Ich kann allerdings nicht das ganze halbe Dutzend Fräds zum Thema verfolgen, weil meine Augen sich nach wie vor dieser Optik verweigern...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/umfrage-zur-neuen-forumsoptik.104507/

Was sollen wir denn noch machen, ohne die sachliche Ebene zu verlassen?

Ne ratlose, geblendete Jrooß - Thomas

Ääähh - wieso steht den jetzt bei den Höllentouristen und Berliner Stammtischlern unter "letzter Beitrag": keine Angabe?????

Wenn ich das richtig gesehen habe sind rik und Thomas gerade dabei die Thread-Teile zusammenzufügen. In anderen Worten: was unter der alten Foren-Software geteilt werden musste darf nun wieder zusammenwachsen.

Wenn ich das richtig gesehen habe sind rik und Thomas gerade dabei die Thread-Teile zusammenzufügen. In anderen Worten: was unter der alten Foren-Software geteilt werden musste darf nun wieder zusammenwachsen.

Richtig. Die Angaben zu letztem Beitrag sind nicht verloren und werden demnächst wieder aktualisiert.

Wenn ich 3 neue Hinweise habe und den untersten neuen in der Dropdownliste auswähle sind alle neuen Hinweise zurückgesetzt - die beiden anderen eigentlich neuen Hinweise werden also nicht mehr angezeigt. Bei 3 Hinweisen noch mental zu bewältigen, aber wenn das mal eine längere Liste ist eher suboptimal.

Sorry "Runbecker",

aber die Jungs haben jetzt mehrfach betont bzw. gepostet, dass sie ein paar Tage ins Land gehen lassen und Meinungen sammeln, bevor sie Kriegsrat halten.

Diese Zeit sollten wir ihnen geben.

Uns stört da glaube ich eher, dass es überhaupt eine Option darstellen soll, diese schrecklichen Farben so zu belassen. Je öfter wir nun unseren Unmut äußern, desto klarer wird hoffentlich, dass das keine Option sein kann. :)

Na dann gibts nur eine Lösung Ganz viel Rad Fahren und nur noch die Punkte eintragen da ist alles wie immer und keiner muss sich mehr aufregen. ;)

Ich möchte den Diskussionsfluß garnicht unterbrechen, nur kurz dazu einladen, HIER auch mal ganz neutral, also ohne Wertung des neuen Forums, etwas positive Energie zu erzeugen... Falls Ihr mal Zeit habt... Oder die Diskussion langsam erlahmen sollte... Also kein "Muss" will ich damit sagen, nur ein Einladung! ;)

Dieses Farbthema wird, ich kann es nicht anders beschreiben,
von unseren Admins mit einer konsequenten Hartnäckigkeit ignoriert.

Echt?

Moment, ich gucke:

... so finde ich das Design ein wenig zu kontrastarm/abgrenzungsarm.
Gibt es ggf. noch Addonstyles?
Das möchte ich jetzt nicht ausschließen, allerdings nicht mehr in dieser Woche… ;)

Cool!
Ist im Chrome mit einem Klick installiert.

Scheint ja viele zu stören ... Farbgebung bleibt so, oder habt ihr da noch eine Änderung geplant?
Wir wollen wenigstens erst mal ein paar Tage abwarten, dann setzen wir uns noch mal zusammen und werten aus.

Und mal abgesehen von der Bedienung (sozusagen als "Nur-Leser") erscheint mir alles viel unübersichtlicher:
*Farben
*Grell/Helligkeit // Kontrast
...
Ja, das wurde bereits mehrfach gesagt. Es ist aber nun mal so, dass das alles Geschmacksfragen sind. Was dir missfällt findet ein anderer gerade gut. Das ist die ewige Zwickmühle…

Stimmt, ist einfach konsequent und hartnäckig ignoriert worden!
Sauerei!^^

Sofern sie ihren Online-Status (Anwesenheit) nicht verbergen! ;)

Dann folge "abc" und du wirst es sofort sehen.
Ausnahme: s.o.! ;)

Das funktioniert übrigens auch wenn man selbst seine Anwesenheit verbirgt um sich vor "bösen Spionen" zu schützen!
Merkste was? ;)

DANKE :idee: für diesen äußerst hilfreichen und so überaus praktikablen Beitrag.

Wenn ich 3 neue Hinweise habe und den untersten neuen in der Dropdownliste auswähle sind alle neuen Hinweise zurückgesetzt - die beiden anderen eigentlich neuen Hinweise werden also nicht mehr angezeigt. Bei 3 Hinweisen noch mental zu bewältigen, aber wenn das mal eine längere Liste ist eher suboptimal.
Nein. es verschwindet nur der Rote "Hinweiszipfel" - wenn du auf Hinweise klickst sind sie noch alle zu sehen.

Nein. es verschwindet nur der Rote "Hinweiszipfel" - wenn du auf Hinweise klickst sind sie noch alle zu sehen.
Natürlich sind die Hinweise noch da, aber die vorher als neu markierten Hinweise (hellgelb hinterlegt) sind dann nicht mehr hinterlegt und damit auch nicht mehr als neu markiert. Aber ich sehe gerade dass diese Markierung recht schnell bei einem Mouseover verschwindet. Würde meiner Meinung nach Sinn machen wenn die Markierung solange da bleibt bis man diesem Hinweis auch gefolgt ist.

Echt?

Moment, ich gucke:
Stimmt, ist einfach konsequent und hartnäckig ignoriert worden!
Sauerei!^^
Ich und andere haben jedenfalls von ihnen noch keine Antwort auf ihre Beiträge zu diesem Punkt erhalten, das ist ignorieren.
Und wenn Du richtig gelesen hast, solltest Du wissen das ich bei der Vielzahl der Threads und Beiträge auch etwas übersehen haben könnte.
Und mit "Userstyle" kann ich nichts anfangen.
Und wenn sie noch länger warten möchten, um Meinungen zu sammeln, muss ich mir bis dahin weiterhin dieses grelle Machwerk antun?

Und außerdem geht es mir nicht um aprcot, pink oder mint- das sind Geschmacksfragen, die gegenüber der Behebung funktionaler Probleme zurückstehen müssen. Aber es geht um den Komfort der Forumsnutzer, und da kann es doch nicht so schwer sein, an Hintergrundfarbe, Helligkeit oder Kontrast zu schrauben.

Ne immer noch sachliche Jrooß - Thomas

Die Ansicht des Fotoalbums ist so KLASSE! Perfekt ist das Forum meiner Meinung nach dann wieder, wenn die einfache Freundschafts- und PN-Funktion aus dem "alten Forum" zurückgeholt wird-besser das ganze benutzerfreundlichere Kontrollzentrum für meine persönlichen Einstellungen des alten Forums zurückholen.

Ich und andere haben jedenfalls von ihnen noch keine Antwort auf ihre Beiträge zu diesem Punkt erhalten, das ist ignorieren.
Meinste es gibt andere Antworten auf die selben Fragen nur weil immer und immer wieder ein anderer fragt?
Sollen die Jungs jetzt FAQs erstellen oder echte Probleme lösen?

... solltest Du wissen das ich bei der Vielzahl der Threads und Beiträge auch etwas übersehen haben könnte.
Ein Grund mehr erst aufmerksam zu lesen bevor man losmeckert, oder? ;)

och menno,
wg meinem Logout-Problem bin ich nun testweise zu Firefox gewechselt ... aber da gehts noch weniger, was aber doch nicht sein kann bei den vielen Firefox-Nutzern.
Meine seltsamen Firefox Phänomene - kann mir vllt einer helfen?
- Ich bekomm bei jedem Seitenwechsel ein PopUp mit der Meldung: Load jQuery first
- dann kann ich keine Beiträge posten - im IE ist am Seitenende ein offenes Antwortfenster ... in Firefox auch, nur ohne Editierbereich, ohne Menüs, d.h. ich kann nix schreiben. Die Button "Antworten" und "weitere Einstellungen" sind da und bedienbar aber halt kein editierbares Fenster. Liegt das an dem vorherigen Load jQuery-Fenster?? ...
- die ScrollDown-Menus oben bei Hinweise, Unterhaltungen, Usernamen gehn unter Firefox auch nicht auf wenn ich mit der Mouse drüberfahre - ich kann nur anklicken, dass die jeweilige Seite aufgeht.

Anhänge

• firefox1.jpg
    firefox1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 69
Meinste es gibt andere Antworten auf die selben Fragen nur weil immer und immer wieder ein anderer fragt?
Sollen die Jungs jetzt FAQs erstellen oder echte Probleme lösen? Ein Grund mehr erst aufmerksam zu lesen bevor man losmeckert, oder? ;)

Fass Dich in Sachen Lesen an die eigene Nase. Ich habe übrigens meinen letzten Beitrag noch etwas präzisiert.

BW-72: Meinst du ich nehme mir hier Stunden Zeit, um alle Fragen und Antworten zu lesen? Ich gebe kurz und knackig mein Feedback-fertig! Die Admins werden aus den Feedbacks Mehrfachnennungen schon filtern...:idee:

Zurück