Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jungs, bisher hat sich meines Wissens noch nicht eine einzige Person positiv zu dieser Farbgestaltung des Forums geäußert. Bisher waren das ausnahmslos negative Kommentierungen. Zudem findet sich dieses schreckliche Apricot kein Stück im alten Farb-Theme wieder. Warum also nur probiert ihr nicht gleich wieder die Farbgebung des Forums möglichst an das alte Forum anzulehnen und von dieser Situation ausgehend dann Feinanpassungen vorzunehmen. So ist es wirklich einfach nur ein quasi unzumutbarer Zustand und man will sich gar nicht wirklich mit dem Forum und seinen Neuerungen befassen. Das geht zumindest mir so und ich denke, einigen anderen ebenfalls. Und auch der Hintergrund kann wirklich noch deutlich dunkler. Das würde ich bei jedem Forum bemängeln. Fast weiß ist einfach total anstrengend für die Augen. Ist das so furchtbar kompliziert, diese Dinge ein wenig anzupassen?
Obwohl eine überwältigende Mehrheit der User das genauso (unangenehm) sehen, scheint mir dieser Punkt seitens der Admins komplett ignoriert zu werden. Ich kann allerdings nicht das ganze halbe Dutzend Fräds zum Thema verfolgen, weil meine Augen sich nach wie vor dieser Optik verweigern...
Ääähh - wieso steht den jetzt bei den Höllentouristen und Berliner Stammtischlern unter "letzter Beitrag": keine Angabe?????
Wenn ich das richtig gesehen habe sind rik und Thomas gerade dabei die Thread-Teile zusammenzufügen. In anderen Worten: was unter der alten Foren-Software geteilt werden musste darf nun wieder zusammenwachsen.
Sorry "Runbecker",
aber die Jungs haben jetzt mehrfach betont bzw. gepostet, dass sie ein paar Tage ins Land gehen lassen und Meinungen sammeln, bevor sie Kriegsrat halten.
Diese Zeit sollten wir ihnen geben.
Gülden bei mirWelche Farbe haben die Punkte denn jetzt?![]()
Dieses Farbthema wird, ich kann es nicht anders beschreiben,
von unseren Admins mit einer konsequenten Hartnäckigkeit ignoriert.
Das möchte ich jetzt nicht ausschließen, allerdings nicht mehr in dieser Woche…... so finde ich das Design ein wenig zu kontrastarm/abgrenzungsarm.
Gibt es ggf. noch Addonstyles?![]()
Cool!ich hab mal nen userstyle gebaut. Wer Lust hat, kann ihn hier ausprobieren:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/stylesheet-für-bessere-lesbarkeit-des-neuen-forums.104534/
Ist im Chrome mit einem Klick installiert.
Wir wollen wenigstens erst mal ein paar Tage abwarten, dann setzen wir uns noch mal zusammen und werten aus.Scheint ja viele zu stören ... Farbgebung bleibt so, oder habt ihr da noch eine Änderung geplant?
Ja, das wurde bereits mehrfach gesagt. Es ist aber nun mal so, dass das alles Geschmacksfragen sind. Was dir missfällt findet ein anderer gerade gut. Das ist die ewige Zwickmühle…Und mal abgesehen von der Bedienung (sozusagen als "Nur-Leser") erscheint mir alles viel unübersichtlicher:
*Farben
*Grell/Helligkeit // Kontrast
...
Sofern sie ihren Online-Status (Anwesenheit) nicht verbergen!
Dann folge "abc" und du wirst es sofort sehen.
Ausnahme: s.o.!
Das funktioniert übrigens auch wenn man selbst seine Anwesenheit verbirgt um sich vor "bösen Spionen" zu schützen!
Merkste was?![]()
Nein. es verschwindet nur der Rote "Hinweiszipfel" - wenn du auf Hinweise klickst sind sie noch alle zu sehen.Wenn ich 3 neue Hinweise habe und den untersten neuen in der Dropdownliste auswähle sind alle neuen Hinweise zurückgesetzt - die beiden anderen eigentlich neuen Hinweise werden also nicht mehr angezeigt. Bei 3 Hinweisen noch mental zu bewältigen, aber wenn das mal eine längere Liste ist eher suboptimal.
Natürlich sind die Hinweise noch da, aber die vorher als neu markierten Hinweise (hellgelb hinterlegt) sind dann nicht mehr hinterlegt und damit auch nicht mehr als neu markiert. Aber ich sehe gerade dass diese Markierung recht schnell bei einem Mouseover verschwindet. Würde meiner Meinung nach Sinn machen wenn die Markierung solange da bleibt bis man diesem Hinweis auch gefolgt ist.Nein. es verschwindet nur der Rote "Hinweiszipfel" - wenn du auf Hinweise klickst sind sie noch alle zu sehen.
Ich und andere haben jedenfalls von ihnen noch keine Antwort auf ihre Beiträge zu diesem Punkt erhalten, das ist ignorieren.Echt?
Moment, ich gucke:
Stimmt, ist einfach konsequent und hartnäckig ignoriert worden!
Sauerei!^^
Meinste es gibt andere Antworten auf die selben Fragen nur weil immer und immer wieder ein anderer fragt?Ich und andere haben jedenfalls von ihnen noch keine Antwort auf ihre Beiträge zu diesem Punkt erhalten, das ist ignorieren.
Ein Grund mehr erst aufmerksam zu lesen bevor man losmeckert, oder?... solltest Du wissen das ich bei der Vielzahl der Threads und Beiträge auch etwas übersehen haben könnte.
Meinste es gibt andere Antworten auf die selben Fragen nur weil immer und immer wieder ein anderer fragt?
Sollen die Jungs jetzt FAQs erstellen oder echte Probleme lösen? Ein Grund mehr erst aufmerksam zu lesen bevor man losmeckert, oder?![]()
Fass Dich in Sachen Lesen an die eigene Nase. Ich habe übrigens meinen letzten Beitrag noch etwas präzisiert.