• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Vielleicht musst du erst noch verstehen, wie es läuft. Das Ausblenden der Werbung ist der für den User offensichtlichste Teil. Aber damit ist die Sache noch lange nicht erledigt. Viel interessanter als die Bannerauslieferung sind die Daten, die der User für die Werbung dank Tracking hinterläßt. Oder was meinst du mit welchem Geschäftsmodell Facebook nächstes Jahr mit 100 Milliarden an die Börse gehen will? Etwa Bannerwerbung? :rolleyes:

Sorry Hansi, aber wenn du heutzutage keine Spuren im Internet hinterlassen willst, dann musst du es abschalten. Du bist ständig Online, betreibst einen eigenen Blog und dann sind die Jungs vom Forum die bösen weil sie Werbung plazieren, nee nee, das kannste vergessen.
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
@ Hansi: wenn du dich verfolgt fühlst, probiere es doch mal mit dem Tor Project: https://www.torproject.org/

Ich fühl mich nicht verfolgt. Ich kläre nur auf, wie es wirklich läuft, weil andere Leute soviel Halbwissen darüber verbreiten. Tor ist für mich auch keine Alternative, eher schon das gezielte Verwässern des Dataminings. Ich würd ja gerne im großen Stil z.B. Paybackkarten auf Reisen schicken und heute hier und morgen da Sachen damit bezahlen, die kein Mensch in Einklang bringen kann... :D


Sorry Hansi, aber wenn du heutzutage keine Spuren im Internet hinterlassen willst, dann musst du es abschalten. Du bist ständig Online, betreibst einen eigenen Blog und dann sind die Jungs vom Forum die bösen weil sie Werbung plazieren, nee nee, das kannste vergessen.

Hab ich das so irgendwo geschrieben? Nein,weder das ich keine Spuren hinterlassen will (mir dass aber aussuchen will) noch dass die Admins böse Jungs sind. Und ich hab auch kein Problem damit, dass hier Werbung geschaltet wird. Eigentlich hab ich nur ein Problem damit, dass hier jemand erzählt mit Adblock wäre alles schick, was einfach nicht stimmt. Aber wenn wir schonmal dabei sind, will ich ja gar nicht so sein und ein paar Sachen erzählen, die wirklich helfen:

- Niemals permanent in FB eingeloggt, während man interaktiv in anderen Seiten/Foren o.ä. agiert. Begründung hier
- Firefox Tracking abschalten: Extras -> Datenschutz -> Verfolgung -> [X] Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte (hilft nicht gegen alle, aber die seriöseren Angebote)
- Firefox Cookie Management konfigurieren: Extras -> Datenschutz -> Chronik
[X] Cookies akzeptieren
[_] Cookies von Drittanbietern akzeptieren
Behalten [bis Firefox geschlossen wird]
und jegliche Seite, die auf Cookies basiert und wissentlich benutzt wird unter Ausnahmen mit Status erlauben hinzufügen

EDIT: Damit das Cookie Management funktioniert, muss man die Einstellung
"Firefox wird eine Chronik nach [benutzerdefinierten Einstellungen anlegen]" auswählen.
 
Richtig neu ist doch nur, dass wir unsere Vorlieben heute quasi freiwillig (und oftmals auch unbewusst) abliefern. Zum Dank bekommen wir - auch in diesem Forum - persönlich zugeschnittene Einblendungen.

Und die bekommen wir, weil Menschen ganze Serverfarmen mit ausgeklügelten Mechanismen betreiben, um dich persönlich identifizieren zu können. Natürlich liefern eine Menge Leute sogar völlig freiwillig Marketinginformationen, weil sie auf den alten Glasperlentrick mit den Rabattsystemen hereingefallen sind. Mir wäre es lieber ich als mündiger Konsument müßte den ganzen Schaiz nicht mitbezahlen und die Sachen wären dafür billiger. Ich habe auch schon Tankstellen o.ä. gemieden, weil ich dort jedesmal penetrant auf eine Paybackkarte angesprochen wurde. Meine Ruhe war mir den Aufwand wert.


Ich glaube, dass Facebook bereits seinen Zenit überschritten hat.

Das denke ich auch, aber ein paar Millionen Schaafe da draußen müssen auf diese Idee erst noch kommen. Es würde mich ehrlich gesagt sogar sehr freuen, wenn Herr Zuckerberg mit seinem geklauten Produkt sehr viel Geld verlieren würde. Der Mann ist nicht nur wegen seinem Ideenklau höchst kriminell, lies mal den von mir oben verlinkten Artikel. Das sagt alles über FB.
 
2 Sachen fallen mir gerade auf:
- die Hinweise funktionieren seit 18:30 nicht mehr - mein letzter hinweis ist eben 18:22 ... danach ist aber viel in Threads passiert, die ich aboniert habe aber kein Hinweis mehr :-( Ergänzung: auch Mailnachrichten sind seitdem keine mehr bei mir angekommen - irgendwas stimmt da nicht
- in der Kurz-Popup-Darstellung von Usern wird die aktuelle Aktivität angezeigt wenn er online ist - z.B. liest Thread xyz ... aber auch "schaut sich das Profil von abc an" ... früher hieß das "schaut sich ein Benutzerprofil an" was mMn genug der Info war, die von öffentlichem Interesse ist. Welches Profil sich einer konkret anschaut gehört nicht in diese Info ... bitte wieder zur alten Message zurückgehen - Danke!
 
Keine Ahnung, ob das hier schon gefragt wurde...
Früher konnte man seine Existenz hier einfach im Kontrollzentrum beenden. Geht das jetzt nicht mehr?? Wenn doch: Wo bitte?
Nein, iiich bleib euch erhalten :cool:
 

ja, sicher eine tolle und engagierte Sache. aber ich bastel doch keine Stylesheets für ein Forum, nur weil die ein klassisches und gut lesbares Design ändern und keine Ahnung von Benutzerfeundlichkeit und Farben haben. und das scheint ja mehreren so zu gehen...so oft bin ich auch nicht hier und muss es auch nicht sein.
 
Vorher fand ich das Forum besser, eine Welt für sich, ein Eintauchen in das Dunkelblau der Threads, eine klare Kopfzeile war vorhanden mit den neuesten Fotos, darunter in wenige Kapitel sortierte Unterforen, seitlich in Höhe der Kopfzeile das Einloggen, IN den Foren alle Infos auf einen Blick sichtbar, Beitrag und Zitat klar unterscheidbar, dazu jede Menge Kultsmileys, alles in allem: einfach klassisch gut.
Jetzt: Piep, Piep, Lieb, Lieb-Kinderkacke. die Aufteilung der Startseite ist unübersichtlich, die neuen Funktionen interessieren mich nicht, Punkte und Erfolge sammeln find ich - außer während der Rennsaison - schwachsinning, die neue Smiley-Optik ist was für RTL2-Kindergarten-Mangas, Facebook-Culture brauch ich wirklich nicht auf jeder Website, Social Network ist ja echt knorke, aber wir fahren Rad und hängen nicht wie Piratennerds ganztags vor der Kiste, ...
Aber das ist alles nichts gegen das völlig idiotische Design. Dunkelblau, hellblau, schlecht gelayoutet, apricot, rose, hellapricot, lichtapricot, wasserfarbenapricot, würg...Schönes Beispiel: Post # 406. Wer kann da noch Header, Zitat, Beitrag, Signatur, Randinfos und was weiß ich nicht noch alles auseinanderhalten?

also mir gefällts echt nicht...
 
Ich erkunde "meine" Lieblingsforen eigentlich immer mit "Aktuelles" (="Was ist neu")

Beim Klicken des Threattitels kam man auf den 1. Beitrag, beim Knöpfli daneben auf die ungelesenen, ganz rechts gabs was in Richtung letzter Beitrag. Das gibt es nicht mehr! Schade!

Die fehlende Vorschau bei Erstellen eigener posts nervt, vom Folgen ganz zu schweigen. Sehr schade.
 
naja ... nicht ganz:
- klicken auf den threadtitel bringt dich immernoch zum 1. Beitrag
- klicken auf die Uhrzeit des letzten Posters rechts angezeigt bringt dich zum letzten Post - sehr ähnlich wie früher
- das mit den ungelesenen hab ich früher schon nicht gesehn ...

und die Vorschau beim eigenenen Postschreiben findest du wenn du "weitere Einstellungen" drückst

bisserl Spieltrieb und mal rumklicken kann manchmal helfen ;-)
 
Du meinst, wir müssen ner ganzen "Verfolgerbande" entkommen?;)
Ne, im Ernst, würde mich auch interessieren, ob ein Unsichtbarer mich verfolgen kann, ohne dass ich das sehen kann.

Pixie......vielleicht verfolgt:eek:
 
@ Thomas & rik,
wenn ich einen Beitrag auf einer Seite erstelle, der erst auf der nächsten Seite angezeigt wird, bleibt das Forum sowohl mit FF, als auch mit IE, bei einer Werbeeinblendung hängen! Erst ein Neustart von RRN behebt das Problem. Gibts dafür ne Erklärung oder handelt es sich um einen Bedienerfehler meinerseits?
 
Ne, im Ernst, würde mich auch interessieren, ob ein Unsichtbarer mich verfolgen kann, ohne dass ich das sehen kann.
siehst du hier:

Thomas | Rennrad-News.de.jpg

@ Thomas & rik,
wenn ich einen Beitrag auf einer Seite erstelle, der erst auf der nächsten Seite angezeigt wird, bleibt das Forum sowohl mit FF, als auch mit IE, bei einer Werbeeinblendung hängen! Erst ein Neustart von RRN behebt das Problem. Gibts dafür ne Erklärung oder handelt es sich um einen Bedienerfehler meinerseits?
Sehen wir uns an
 
Was erkenne ich daran? Ein "?" bedeutet nicht, dass derjenige unsichtbar ist - sondern nur dass er kein Profilbild hat und nicht angegeben ob Männlien oder Weiblein denn dann wird wohl das jeweilige Zeichen als Pofilbild angezeigt wie in deinem Bild.
Hab auch 2 "?" in meiner Verfolger+Gefolgten-Liste ... sind aber beide sichtbar (d.h. ich kann in dem kleinen Pop-Up sehn wenn sie online sind bzw wann zuletzt waren)
 
Zurück
Oben Unten