• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zustand der Straßen

B

Basti68

..jeden Tag tun sich neue riesen Kratter auf. :mad:
Oh mein Go*** was wird das für eine Saison.
Ich mag gar nicht an RUK denken. Letztes Jahr waren die Straßen bei der Veranstaltung schon zum Teil grenzwertig. Wie mag es erst diesesmal sein?
Es dauert nicht mehr lange und die RR-Fahrer weichen auf Radwege aus :rolleyes:
Wie schaut es bei euch aus? Auch schon am überlegen den Sportwagen gegen ein Geländewagen zu tauschen ?
 
AW: Zustand der Straßen

Bei den neuen Löchern hier kann man fast bis nach Neuseeland schauen. Wer da mit dem Vorderrad reinkommt, braucht sich über den Zustand seines Rades wohl keine Gedanken mehr zu machen.
Und es werden wirklich täglich mehr. Und die Vorhandenen verdoppeln ihre Größe locker innerhalb einer Woche.
 
AW: Zustand der Straßen

Also bei uns in Südhessen ist es auch sehr sehr schlimm, es ist auf allen Straßen eine Katastrophe
 
AW: Zustand der Straßen

Von wegen im Osten alles pico...wenn denn der rein geographische Osten gemeint ist :D Hier in Berlin tun sich Abgründe auf, man hatte ja gar keine Ahnung, wie viele Straßen nur aus auf Kopfsteinpflaster gekippter Asphaltmasse bestehen - dazu gibt's neuerdings ne Menge Gucklöcher :eek:
 
AW: Zustand der Straßen

Hier in Recklinghausen sind gerade die Passagen, die schon seit Jahren Not leiden, nun ziemlich aufgebrochen.

Vielfach kommt "nur" altes Kopfsteinpflaster zum Vorschein, zum Teil gibt es aber schon richtig schöne Krater!

Im Moment liegt noch viel Schnee/Matsch/Eis am Straßenrand - also auf den "Radwegen" - ich bin schon sehr gespannt, was sich darunter verbirgt.

Das RR bleibt bis auf weiteres an der Wand, das MTB kommt zum Einsatz. Zum Beispiel am 13.02. in Gelsenkirchen auf der Erler Winter RCTF.

Jemand zufällig dabei?
 
AW: Zustand der Straßen

da bin ich ja froh das es bei uns einige Top Radwege gibt wo ich noch keinen Radfahrer gesehen habe, der auf der Straße unterwegs ist^^.
Und die Straßen sind auch erst wenige Jahre alt, bis auf die Nebenstraße vor meiner Haustüre sind hier alle so ziemlich in Ordnung. Nur wenige Dörfer sind noch mit Radfahrerfeindlichem Kopfsteinpflaster ausgestattet :).

Wohne übrigens in Gera und nutze die Strecken in nördliche Richtung^^
 
AW: Zustand der Straßen

da bin ich ja froh das es bei uns einige Top Radwege gibt wo ich noch keinen Radfahrer gesehen habe, der auf der Straße unterwegs ist^^.
Und die Straßen sind auch erst wenige Jahre alt, bis auf die Nebenstraße vor meiner Haustüre sind hier alle so ziemlich in Ordnung. Nur wenige Dörfer sind noch mit Radfahrerfeindlichem Kopfsteinpflaster ausgestattet :).

Wohne übrigens in Gera und nutze die Strecken in nördliche Richtung^^

Du glücklicher. :(
 
AW: Zustand der Straßen

da bin ich ja froh das es bei uns einige Top Radwege gibt wo ich noch keinen Radfahrer gesehen habe, der auf der Straße unterwegs ist^^.
Und die Straßen sind auch erst wenige Jahre alt, bis auf die Nebenstraße vor meiner Haustüre sind hier alle so ziemlich in Ordnung. Nur wenige Dörfer sind noch mit Radfahrerfeindlichem Kopfsteinpflaster ausgestattet :).

Wohne übrigens in Gera und nutze die Strecken in nördliche Richtung^^

Toll...und wer hat das "Paradies" finanziert?:mad:
 
AW: Zustand der Straßen

Toll...und wer hat das "Paradies" finanziert?:mad:

Naja,wer sich noch erinnern kann welchem im Verhältnis zur BRD regelrecht erbärmlichen Zustand die Straßen der DDR waren wird jetzt nicht diese Keule rausholen.Die Forcierung des Straßenbaus dort war bitter nötig.
Hier im Norden sieht man jetzt beim Tauwetter auch zunehmend die aufgebrochenen Straßen und Radwege.Hat aber auch sein Gutes: im Straßenbau scheinen die Jobs auf absehbare Zeit sicher zu sein... :D
 
AW: Zustand der Straßen

Naja,wer sich noch erinnern kann welchem im Verhältnis zur BRD regelrecht erbärmlichen Zustand die Straßen der DDR waren wird jetzt nicht diese Keule rausholen.Die Forcierung des Straßenbaus dort war bitter nötig.
Hier im Norden sieht man jetzt beim Tauwetter auch zunehmend die aufgebrochenen Straßen und Radwege.Hat aber auch sein Gutes: im Straßenbau scheinen die Jobs auf absehbare Zeit sicher zu sein... :D

Mit der "Geschwindigkeit", mit welcher diese Typen "arbeiten", sicher für die nächsten hundert Jahre...:eyes:
 
Zurück
Oben Unten