• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zustand der Straßen

AW: Zustand der Straßen

Nein, finde ich nicht. Das kann man (leider) nicht anders benennen. Betrachtet man in dieser Hinsicht die Vorgehensweisen in Rest-(West)Europa, kann einem in D nur schlecht werden (keine WE-/Nachtarbeit, Freitag allerspätestens 15 Hundert fällt die Schaufel....usw., usf.)
 
AW: Zustand der Straßen

Hier an der holländischen Grenze, kannste besser in Holland fahren als bei uns. Die Radwege und Straßen sind dort im top Zustand. Hier am Niederrhein hat man angeblich kein Geld mehr die Straßen zu renovieren. Wo geht das schöne Geld denn hin Frage ich mir nur immer. KFZ Steuern, Benzinsteuer alles für nichts und wieder nichts. Wo geht das Liebe Geld denn hin.............
 
AW: Zustand der Straßen

Bei uns (Südbayern, ca. 40 Kilometer südöstlich von München) sind in letzter Zeit einige besonders schlimme Buckelpisten komplett neu asphaltiert worden. Aber es gibt noch einige Nebenstrecken, die ziemlich wüst aussehen. Am schlimmsten ein Streckenabschnitt, auf dem es früher sogar mal ein Radrennen gab. Das wäre mittlerweile gar nicht mehr durchführbar, es sei dann man fährt nicht mehr mit dem Rennrad sonder mit dem MTB-Fully. :-(
 
AW: Zustand der Straßen

Zieht in den Osten der Republik, Freunde, da ist alles pico....

Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt...

Schlaglöcher der übelsten Sorte haben wir hier auch. Bin schon am überlegen ob ich meinen guten Renner nicht als Wanddeko nutze und die olle Winterschlampe:cool: bzw. Ackergaul für die kommende Saison nutze.
 
AW: Zustand der Straßen

Lasst doch Nasenfahrrad einfach weitertrollen und beachtet ihn nicht. Der ist auch in anderen Themen hier schon beliebt wie Fusspilz ;)
 
AW: Zustand der Straßen

Problem ist ja meiner Meinung nach, es wird sich wohl ncihts ändern an den Löschern die jetzt vorhanden sind. Es ist ja angeblich nie Geld da, also werden wir nee ganze Zeit mit den Löschern leben müssen.
 
AW: Zustand der Straßen

Nein, finde ich nicht. Das kann man (leider) nicht anders benennen. Betrachtet man in dieser Hinsicht die Vorgehensweisen in Rest-(West)Europa, kann einem in D nur schlecht werden (keine WE-/Nachtarbeit, Freitag allerspätestens 15 Hundert fällt die Schaufel....usw., usf.)
Was´n das für ne bescheuerte Argumentation?
Nun dann habe ich ein Argument...
Du hast null schimmer. Eigentlich kam von dir bis jetzt nur Mist zu diesen Thema.
Am besten war dieser

Zieht in den Osten der Republik, Freunde, da ist alles pico....

und
Toll...und wer hat das "Paradies" finanziert?

Was hast Du finanziert? Nenne doch mal eine Summe welche Du für den Osten (aus)gegeben hast. Die meiste dieser Kohle (Geld) ist auch wieder zurück in den Westen geflossen. Denn aus den Westen kommt die Technik und zum größten Teil auch die Arbeitskraft die den Osten "aufgebaut" hat.

Mit der "Geschwindigkeit", mit welcher diese Typen "arbeiten", sicher für die nächsten hundert Jahre...

Bei Straßenbau geben Systemzeiten das Tempo vor. Wie schnell kann ein Staßenfertiger ein Teerdecke auftragen. Oftmals arbeiten Strassenbauen die Nacht durch. Nur die Behörden und auch die Anwohner verhindern Bausten nach 20 Uhr. Der Anwohner möchte ja den Abend und das Wochenende Ruhe...da stört Baulärm.
 
AW: Zustand der Straßen

@swix112:
Ich denke es ist genug Geld da, nur geht das in Großprojekte und nicht in die Instanhaltung
 
AW: Zustand der Straßen

Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn ich es heute im Radio richtig verstanden habe, dann hat Berlin im Frühjahr (also wenn der Schnee weg ist - also vielleicht doch erst im Sommer...? :rolleyes:) voraussichtlich mit Kosten für die Wiederinstandsetzung der Straßen und Wege in Höhe von 250 Mio. EUR zu rechnen. Veranschlagt waren iirc 10 Mio.. :D
 
AW: Zustand der Straßen

Auf der Abendrunde sind die aktuellen Schlaglöcher besonders unangenehm, da man sie in der Dunkelheit vor allem bei Nässe oft erst viel zu spät sieht. Teils sind ganze Straßenränder weggebrochen. Im Angesicht der Schäden und der leeren kommunalen Kassen könnte das eine löchrige Saison werden. Vorwürfe kann man da sowieso keinem machen.

Gruß

Frank
 
AW: Zustand der Straßen

Kommt immer drauf an, wo man lang fährt. Ich rate diesbezüglich zu einem Besuch im Norden von Cottbus. ;)
 
AW: Zustand der Straßen

Regensburg ist eh ein rauhes Pflaster :D (soll heißen, es gibt viel Kopfsteinpflaster UND der Asphalt ist mies....)
aber dieser Winter machts echt nicht besser. Hatte vorgestern einen Speichenbruch am Renner, war irgendwie klar, weil das arme Teil immer so durchgeschüttelt wird und ist halt nicht mehr das Jüngste..
deswegen jetzt dickere Reifen--> Material schonen.
Euch allen möglichst schlaglochfreie Fahrt, Mart
 
AW: Zustand der Straßen

Bei uns hier in Württemberg werden die Straßen in den letzten Jahren auch immer schlechter, da Reparaturarbeiten aus Geldmangel aufgeschoben werden. Mancher Wirtschaftsweg ist zwischenzeitlich besser als so manche Kreis- oder gar Landesstraße.
So wird die überaus notwendige Sanierung einer Kreisstraße hier bei uns, die Straße mit dem schlechtesten Zustand, die ich kenne, (die sich sehr gut zum Radeln eignen würde, da nicht so stark befahren) von Jahr zu Jahr verschoben.
 
AW: Zustand der Straßen

Hilfe, man kann eh noch ned richtig fahren und ihr beschwert euch über den Straßenzustand?
Ich bin schon glücklich wenn der Schnee weg ist, und auf meinen "Schleichwegerln" dürfen auch n paar Schlaglöcher sein, wenn man sie vorher erkennt.
 
AW: Zustand der Straßen

hallo,

hier Nördlich von München gibt es auch jede Menge marode Straßen muss aber auch dazu sagen
in den letzten Jahren wurden die eher weniger statt mehr und vor allem
die kleine Nebenstraßen scheinen es dem Straßenbauamt momentan angetanen zu haben.:eek:


Gruß k.l.
 
Zurück
Oben Unten