• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Und sie ist fertig!

Ja Ralf, der Sattel muß weg... So gemütlich kann der gar nicht sein, um eine Existenzberechtigung an der hübschen Gazelle zu haben. Dann lieber was hübsches aus Leder ;)
Der hintere Bremszug ist auch noch zu lang und irgendwie sieht die Bremszugverlegung unharmonisch aus. Die Weinmann Hebel stehen dem Springtier hingegen viel besser als erwartet.

Der Sattel ist allein der Farbe geschuldet. Bei gelbem LB und gelben Zughüllen wollte ich das da oben farblich einheitlich haben. Bremszüge sind gleich lang, bei der Höhe täuscht die Perspektive. :)

Von einem gelben Turbo oder Rolls täte ich mich für so ein Rad vielleicht trennen.

Danke, auf das Angebot komme ich sehr gerne zurück. :)

- Aber erst muss ich wieder ein bißchen sparen. Im Gegensatz zu meinem Neerkant-Fang musste ich diese Gazelle in Einzelteilen zusammentragen, und neue Sohlen braucht sie auch noch. ... In so einen Aufbau kann man echt richtig Geld versenken. Für das Geld hätte ich auch ... :eek::oops::crash::rolleyes::cool::):D:confused:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Suche für einen Champion Mondial AA-Speciaal Rahmen von 1991 eine Decal-Set. Weiß jemand wo ich das herbekomme?
Hatte eine Seite aus England gefunden, aber da war es nicht dabei.

Gruß bagger

Neues Kleidchen für den Gazellenritt.
DSC_1028.JPG

Und sie ist fertig!

Schönes Springtier - Allein wegen der Bremsen hätte man auch anstelle der Campa die Netto-Ausstattung (SunTour, Sakae, Sugino etc.) ranwerfen können.
Der Sattel... es ist schon alles gesagt :rolleyes:
Bei den Wäscheleinen kannst'e ja mal versuchen, die Beiden andersrum übereinander zu legen. Also nicht Rechts-Links tauschen, sondern den vorderen Zug unter den hinteren zu legen, damit die sich gegeneinander "stützen".

Wo hast du die gelben Pedalriemen her???

Schönes Springtier - Allein wegen der Bremsen hätte man auch anstelle der Campa die Netto-Ausstattung (SunTour, Sakae, Sugino etc.) ranwerfen können.
Der Sattel... es ist schon alles gesagt :rolleyes:
Bei den Wäscheleinen kannst'e ja mal versuchen, die Beiden andersrum übereinander zu legen. Also nicht Rechts-Links tauschen, sondern den vorderen Zug unter den hinteren zu legen, damit die sich gegeneinander "stützen".

Wo hast du die gelben Pedalriemen her???

:)

Prinzipiell ja, aber an diese Gazelle musste Campa. Der noch verbaute Steuersatz war von Campagnolo und der Schellenabdruck des Umwerfers rautenförmig. An der linken Strebe fand ich zudem einen weiteren dezenten Hinweis auf die ursprüngliche Ausstattung:

:)

Bei den Bremsen bin ich abgewichen, da ich die Carreras deutlich schöner finde als die Campas und man die Carrera auch nicht so häufig sieht.

Die Pedalriemen sind ein kleines Souvenir aus Neerkant.

Nur mal so, in Rommerskirchen (kommt ja auch bald) habe ich 2 Paar gelbe Bindas und 2 Paar Andere in einem schönen Chromgelb erworben.

Tja,
ich habe in Neerkant auch geguckt, aber halt nicht nur nach den Riemen. Gefunden habe ich auch viele andere Sachen - auch Sachen, die ich nicht gesucht hatte - aber am Ende sind die Riemen auf meiner Liste nicht abgehakt gewesen.

Rommerskirchen wäre auch ein fester Termin für mich, aber zu der Zeit gurke ich auf Malle rum.
Daher... :rolleyes:

Zurück