• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift Abzeichen

Four Horsemen war heute dran, war ein cooler entspannter group ride, der Leader vom Team Vegan hat es super gehandhabt.

20230312_170930.jpg


Jetzt fehlt mir nur noch PRL Full.... So richtig Bock habe ich auf diese 10 Rundrn nicht, aber was muss, dat muss... ;)
 
Mit der richtigen Gruppe dauert PRL Full nur 70 Min länger. Ich hatte damals 4:58h mit rund 200W. Wirste also aus meiner Sicht auch gut meistern.
 
Mit der richtigen Gruppe dauert PRL Full nur 70 Min länger. Ich hatte damals 4:58h mit rund 200W. Wirste also aus meiner Sicht auch gut meistern.
Ja, ich denke ich werde es dieses Jahr noch machen, so als Abschluss der WInterzwiftsaison. Ich lasse das Zwiftabo noch bis Ende März laufen. Das einzige was dazwischen kommen könnte, wäre schönes Wetter draußen, also hoffe ich noch auf etwas Kackwetter bis Ende März ;)
Ich hab noch zwei Wochen von dem Gran Fondo Trainingsplan abzuarbeiten, da gibt es immer einen "long ride workout" pro Woche, das wird von Woche zu Woche länger - bis über drei Stunden am Ende. Da habe ich immer "gemogelt" in dem ich anstatt dieser workouts, sonntags immer einen langen group ride gemacht habe. Entweder die langen Strecken die mir noch gefehlt haben oder auch mal ein Zwift Fondo. Ich hab dann immer versucht ungefähr die zeitlichen Anteile in den einzelnen Zonen einzuhalten wie in dem workout vorgegeben. Geht natürlich nicht immer, man will ja oft die Gruppe halten und nicht alleine rumgurken, aber so im großen und ganzen hat es gut funktioniert.
 
Ich mag ja auch die BadgeHunt... Ist durchaus motivierend. Frag mich nur immer, wie man die richtige langen durchhält. Bin letzten Sonntag was gefahren mit "nur" 2:24, das war indoor schon hart... selbst langsam / Zone2. Mein längstes war BigFoot Hills, 2:45.
Will den Winter noch 1-2 länger maxchen, aber...
Mal abgesehen davon, dass ich sowas auch draußen kaum oder nicht fahre, so ÜberPretzel oder London PRL Full indoor kann ich mir kaum vorstellen ohne richtige große Pause(n), was ich dann schon fast als cheaten sehen würde. Von dem Nichtbewegen indoor über Motivation...
(Wie) macht ihr das?
 
Aus meiner Sicht alles nur Übungssache. Man fängt mit 1-2h an, fährt das öfter mal, dann werden 3h etc. Ich bin PRL Full ohne Pausen durchgefahren bzw. bergab halt dann immer mal wieder aus dem Sattel gegangen als Erholung. Ich fahre aber auch regelmäßig 2-4h auch Indoor auf Zwift, so dass es einem nicht mehr so schlimm vorkommt.

Die ganz langen bin ich als Groupride/Social Ride gefahren, was das ganze dann auch wieder recht kurzweilig gemacht hat.
 
Bei mir ist eher die Zeit das Problem, nicht die Motivation. Ich liebe diese langen Rides, drinnen wie draußen. Ich fahre aber auch in der warmen Jahreshälfte gerne Radmarathons mit so 8...12 Stunden. Ich komme da aber neben Familie und Beruf auf max. 3-4 pro Jahr.
London PRL Full fand ich aber wirklich nervig, weil es halt immer die gleiche Runde ist. Die ganzen MegaÜberPretzelstrecken find ich da besser. Und ja, ich bin die auch meistens als Group Rides gefahren, alleine wegen dem Windschatten, aber auch weil es unterhaltsamer ist.
Die ganzen badges für die langen Strecken habe ich jetzt aber, ich denke ich werde mich dieses Jahr mal am halben vEveresting probieren und schauen wie es läuft. Für einen kompletten bin ich gerade nicht fit genug. Vielleicht irgendwann mal nächstes Jahr oder so....
 
Zurück