• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

Anzeige

Re: Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo
Dann kannst du dir auch für ca. 20 Euro pro Jahr ictrainer holen 😁 ich komme damit bestens aus, Zwift aktiviere ich irgendwann mit meinem Jahresgutschein vom Hub One, bisher aber keinen Bedarf.
Da muss ich mich dann wohl auch nochmal mit auseinandersetzen. Da werden auch training peaks Workouts automatisch synchronisiert?
 
Ich fands vorher schon zu teuer und habs immer nur im Winter ein paar Monate bezahlt. Dann wollte meine Frau ebenfalls trainieren und sollte den vollen Preis zahlen - ein Witz. Habe sie dann als kostenloses Kind angemeldet, selbst Schuld bei der Preispolitik.
20€ ist es mir auch im Winter nicht mehr wert - sorry. Ich nutze jetzt TrainerDay, da ich eigentlich eh nur Workouts mache. Klappt ganz gut bisher.
Diese ganzen Apps (siehe Strava) werden teurer und teurer... Für die Pros ist das sicher verschmerzbar, der durchschnittliche User, der 1-2 mal die Woche fährt, bleibt halt auf der Strecke.
 
Der Preissprung um ein Drittel mutet für sich gesehen erst einmal happig an, aber wie schon gesagt wurde, ist das die erste Erhöhung seit über sieben Jahren.

Da bei mir Zwift die letzten Jahre durchgelaufen ist und ich damit (vor dem vergünstigten Jahres-Abo mit 149 Euro) ohnehin bei 180 Euro im Jahr war, sind das unterm Strich für mich als Jahresabonnent nun 20 Euro im Jahr mehr, das sind nicht mal zwei Euro im Monat. Wenn ich auf meiner Radtour eine Cola kaufe, ist das teurer. Vom alkoholfreien Weißbier ganz zu schweigen.
 
Das is schon n ordentlicher Preis.

Warum hat man hier keine "Pro" Variante eingeführt ?
Also eine Basisvariante mit freiem Fahren und vllt ner Hand voll Workouts und dann eine Pro Variante mit Möglichkeit auf Wettkämpfe, individuelle Trainingspläne etc.
Als Wenig-Fahrer leider dann einfach zu viel
 
Das mutet nicht happig an, das ist happig. Kann man machen, muss man aber nicht relativieren. Da wurden erst kürzlich Leute entlassen. Und wenn ich mir die gebotenen Inhalte zum Vergleich mit (wie oben schon erwähnt) altehergebrachten MMOs oder neumodischen Servicegames anschaue, naja, reden wir nicht drüber.

Aber hey, den Zahnarzt bzw, die Zahnärztin wird's nicht kümmern. Die Alternative wäre ein mit Straßenstaub beschmutztes 10k Pinarello. Von Regen ganz zu schweigen! (Das war Polemik!)

Eingefleischte Zwift-Fans auch nicht, die sind zu investiert und da ist halt auch oft Zwift das Hobby, nicht Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is schon n ordentlicher Preis.

Warum hat man hier keine "Pro" Variante eingeführt ?
Also eine Basisvariante mit freiem Fahren und vllt ner Hand voll Workouts und dann eine Pro Variante mit Möglichkeit auf Wettkämpfe, individuelle Trainingspläne etc.
Als Wenig-Fahrer leider dann einfach zu viel
Interessanter Gedanke!

Ich nutze Zwift eigentlich nur für die Climbs, dafür brauche ich nicht den ganzen Kram drumherum.

Aber anderseits klappt es mit den monatlichen Freikilometer auch ganz gut.
 
Das is schon n ordentlicher Preis.

Warum hat man hier keine "Pro" Variante eingeführt ?
Also eine Basisvariante mit freiem Fahren und vllt ner Hand voll Workouts und dann eine Pro Variante mit Möglichkeit auf Wettkämpfe, individuelle Trainingspläne etc.
Als Wenig-Fahrer leider dann einfach zu viel

Weil ich z.B. nie was anderes gemacht habe als freie Fahrten. Rennen interessieren mich nicht, Workouts auch nicht. Auf die "Social-Funktionen" pfeife ich. Wenn ich drei mal die Woche in Ruhe Alpe hochfahren kann ist alles gut. Und das wird vielen so gehen.
 
Ich nutze Zwift jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig. Seit kurzem Teile ich mir den Account mit meinem Sohn. Das verfälscht zwar ein bisschen die Statistik ist mir aber egal.
Ich finde die Erhöhung auch ziemlich hoch. Ich werde mich nach Alternativen umsehen, zB Kinomap. Wenn die mich überzeugen können werde ich wechseln.
Warum macht man nicht gestaffelte Preise mit unterschiedlichen Features? Da könnte jeder Fahrer das Profil wählen, dass er auch nutzt und letztendlich würden wahrscheinlich mehr Menschen Zwift nutzen und entsprechend mehr Geld für Zwift einbringen.
 
Dann wird jetzt eben nicht schon Ende September indoor geradelt, sondern erst wenn es draußen gar nicht mehr geht (bin ne Pussy was Kälte angeht). Hab mir leider den Hub One gekauft, hätte ich das gewußt, hätte ich meinen Elite Suito behalten. 20 Euro sind nicht viel, wenn man bedenkt was zum Beispiel Fitnessstudio kostet. Aber ich werde das Abo jetzt so kurz wie möglich halten. Denke so 4-5 Monate.
 
Puh.. Ordentliche Erhöhung. Hab eigentlich nur gewartet bis das kommt. Verstehe auch nicht, was an so einer Software die steht jetzt so teuer ist...bzw. wofür da so viele Leute gebraucht werden die dort arbeiten. Mir kann es egal sein.. Ich nutze nach wie vor Rouvy und bin damit mehr als zufrieden
 
Du sagst es, man bekommt einen Season Pass und da gibt es in der Regel immer irgendwelche Neuerungen: Neue Karten, Gadgets, Mechaniken oder Modi - und was bietet Zwift im Vergleich dazu, dass man jeden einzelnen Monat Geld ausgiebt? Ein Season Pass geht ja dann je nach Spiel auch mal mehr als nur ein Monat lang.

Und nicht dass jetzt jemand denkt, dass ich unbedingt so viele Neuerungen brauchen würde, ich persönlich nutze Zwift nur für die Trainingspläne oder fürs freie Fahren und Trainieren. Dieses ganze social gedöns und Power Ups und Zeug brauche ich nicht auch noch, wenn mir die Brühe von der Stirn läuft. Lieber einfach ein vernünftiger Preis pro Monat und gut ist.

Bezüglich Server muss man ja sagen, dass sich hier die Preise im Rahmen halten sollten. Es sind zwar sehr viele User mal gleichzeitig online, jedoch müssen die Server weder besonders schnell sein, noch einen guten Ping oder sonst was haben. Und das sieht man ja auch wie oft sich Leute um einen herum teleportieren, bouncen wie ein Gummiband, etc. Das ist für mich definitiv kein Argument, den Preis derart anzuheben.
Zwift hatte in den Jahren einige Erweiterungen. Naja und zum Thema Server sag ich jetzt mal nix. Rubberbanding haben die Leute meist wenn deren verbindungen schlecht sind, die Server benötigen schon niedrige Latenzen. Und wenn mal schaust, was Server bei AWS, Azure und Co. kosten würdest da vllt. anders drüber denken. Da zahlt man inzwischen auch teilweise pro öffentlicher IPv4-Adresse extra, Microsoft dreht auch ständig an der Preisschraube.

Aber mit dem was Du an zwift nutzt "fährst" wohl mit nem anderen Produkt besser, das kann ja sein. Nur sind deine Einschätzungen was das Serverhosting betrifft m.E. etwas blauäugig. Ich hab beruflich genug Kunden, die ihre Server nicht mehr selber hosten sondern eben bei AWS, Azure und Co., und das macht sich bemerkbar am Monatsende wenn die Rechnung kommt.
 
Ich bin jetzt fast 10 Jahre bei Zwift. Diese Preiserhöhung ist schon heftig, deswegen hab ich vorerst mal gekündigt. :confused: Ob ich im Herbst wieder einsteige kann ich noch nicht sagen.
 
Wahrscheinlich setzen die jetzt alles auf eine Karte. Entweder juckt es die meisten nicht und die Mehreinnahmen reichen um irgendwie zu überleben, oder es steigen jetzt so viele aus, dass in ein paar Wochen/Monaten das Licht ganz aus geht.
Den scheint das Wasser wirklich bis zum Hals zu stehen.

Naja, ich fahr da sowieso nur zwischen September und April. Wenn es sie im Herbst noch gibt, dann eben nächste Saison zwischen Oktober und März :D
Oder ganz ohne.
 
Zurück
Oben Unten