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Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo

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Re: Zwift erhöht Preise: 33 % mehr für Monats- und Jahresabo
Ich hatte mich schon vorher nach dem Probeabo verabschiedet, die Preise für drinnen Radfahren fand ich schon heftig 33% drauf, satte Steigerung. Da ich das nur im Winter als Alternative verwendet habe. Wenn ich nun Strecken fahren will (ohne Rennradfahrer die mich überholen), dann nutze ich Golden Cheetah, da kann ich einfach den File reinladen (auch ZWO) und dann eben fahren. Keine Animation, aber viele Linien mit allen erdenklichen Werten und ich sehe auf der Karte wo ich bin. Wenn man keine Animation braucht, ein super Trainingstool.
MyWoosh läuft dann auch mal (Android bisher stabil) wenn ich mal ein wenig Grafik haben will, aber tatsächlich ist inzwischen meine Winterapp. Jetzt mal MyWoosh GO auf Windows testen.
... und bei gutem Wetter ohnehin draußen mit echten sozialen Kontakten fahren!

 
Ich verstehe allgemein die Kritik derer nicht, die Zwift mit den "richtigen" Computerspielen vergleichen.

Ihr wisst schon, dass Ihr mit dem Rad auch GTA V fahren könnt?

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https://www.rennrad-news.de/news/gt-bike-v-indoor-training-mit-gta-v/
Kann man das Ding irgendwie anschließen?
Bildschirmfoto 2024-05-08 um 10.53.52.png

Dann bekommt die Aussage "am Berg habe ich attackiert" eine ganz neue Bedeutung.
 
Abgesehen von Rennen hab ich zwift nie verstanden.
Wenn ich workouts will geh ich zu TrainerRoad oder was ähnlichem, der virtuelle Fahrer auf dem Bildschirm macht indoor training jetzt wirklich nicht weniger langweilig.
Zumindest bei mir hilft da nur Workout, Ergmode und mit Podcast/Netflix/Musik Kopf abschalten und beine in Bewegung halten.

Ich habe es genau umgekehrt gesehen. Ich find die Rennen unter Zwift eher völligen unvergleichbaren Nonsens, da niemand weiß und testet, ob alle unter selben Bedingungen an den Start gehen. Ich hab es eher ausschließlich als Workout genutzt.

Ich nutzte Zwift bis dato eher nur im Winter - wollte mich aber eh mal mit Rouvy beschäftigen, jetzt kann ich das ja mal eh auch mit anderen machen.

Vorher muss ich bei meiner Rolle allerdings das Lager wechseln...

Zum Preis selbst: Ist jetzt nicht sooo dramatisch. Als krasses Beispiel kenn ich halt noch iRacing, da kostet der Monat zwar weniger, dafür muss man dort allerdings jede Rennstrecke und jedes Fahrzeug zusätzlich kaufen, da geht auch ganz schön viel Geld drauf, dafür, das man da virtuell Autorennen fährt (und nicht mal Sport treibt ;) ).
 
Das Climbingportal ist schon stark und die Alpe rauf hetzen macht auch Laune. Ansonsten fahre ich auch workouts und ab und zu Robopacer. Naja bei schlechtem Wetter mal die Konkurrenz checken, Rouvy fand ich nicht so toll, das sah so aufgesetzt aus. Mit 3D-Brille wäre es bestimmt was 😎
 
Abgesehen von Rennen hab ich zwift nie verstanden.
Wenn ich workouts will geh ich zu TrainerRoad oder was ähnlichem, der virtuelle Fahrer auf dem Bildschirm macht indoor training jetzt wirklich nicht weniger langweilig.
Zumindest bei mir hilft da nur Workout, Ergmode und mit Podcast/Netflix/Musik Kopf abschalten und beine in Bewegung halten.
Bei mir das absolute Gegenteil: ERG eigentlich nur wenn ich aufgrund von Verletzungen nicht an den Lenker greifen kann (oder im Rampentest, manchmal auch bei anderen Verletzungen), beim freien fahren große Freude daran dass wenigstens ein bisschen was passiert außer treten, also mal ein Hinterrad belegen, ein Berg dessen Ende ein klar abgegrenztes Zwischenziel für den Kopf darstellt und das Spiel mit den eigenen Zeiten auf den Segmenten. Fremde Zeiten sind dabei auch eine gewisse Bereicherung, zwar nicht als echter Wettbewerb sondern um das ganze etwas “realer“ wahrzunehmen: “hier sind auch noch andere“. Dass dahinter echte Menschen stehen (wenn auch nicht unbedingt mit echten Körpergewichten) macht irgendwie durchaus etwas aus, auch wenn das völlig irrational ist. So ähnlich wie manche mitgelieferte Highscorelisten in alten Computerspielen auf denen die Konkurrenz auf einem Arcade-Automaten simuliert werden sollte eben nicht real war.

Was ich aber auch überhaupt nicht mache (nicht mehr, schon lange) ist freie Fahrten im Sinne von “virtuelle Landschaft entdecken“. Die Landschaften dienen lediglich der Greifbarmachung von Länge, Intensität und Struktur. Letzteres ergibt sich daraus dass es bei “EZF-Einheiten“ auf hügeligem Kurs großen Einfluss auf das Ergebnis hat wie viel man im flachen und bergab schont um an Anstiegen möglichst wenig Zeit zu verlieren. Damit konnte ich viel lieber über den Winter als mit ERG-Programmen, und bis zu einem gewissen Umfang wird man damit auch keinen Deut schlechtere Ergebnisse erhalten (ähnliches gilt für Rennen, für die die's mögen - “Programm“ wird erst dann relevant wenn die Umfänge höher werden)
 
Ich habe mal meine Zeiten auf Mont Ventoux real vs. Zwift verglichen, es waren weniger als 5 Minuten Unterschied bei sehr vergleichbarer Leistung. Fand ich beeindruckend.
Auch sonst finde ich bei freier Fahrt ohne riesige Gruppe Tempo/Leistung mit draußen sehr vergleichbar.
Nur in Abfahrten kann ich draußen nicht kurbelnd mit >70km/h durch die Kurven.
Dafür bekommen große/schwere fahrer auf Zwift nicht annähernd die gleichen kg/cdA Vorteile ggü kleinen wie im echten Leben. Das ist wirklich zum heulen wenn man mal eine Gruppenkonstellation auf Zwift erlebt die man auch im echten Leben kennt. Als ob die Bergflöhe alle beim Gewicht gelogen hätten, in die andere Richtung 😂
 
Ich hab mir zu Beginn des Jahres den Zwift Hub One geholt und habe daher dann die 1 Jahres Mitgliedschaft inklusive gehabt. Mir erschien damals der Preis von 15 Euro pro Monat schon happig, aber habe ihn mir noch irgendwie gutgeredet mit den steigenden Preisen bei Energie, also Serverinstandhaltung usw. 20 Euro pro Monat sind jetzt wirklich heftig. Wenn man mal bedenkt, was so ne Gym-Mitgliedschaft kostet, was die alles für Kosten haben und dass die dazu noch pro Gym gerechnet eine viel kleiner Kundschaft bedienen, dann weiß ich ehrlich nicht warum man bei Zwift jetzt den Preis hochdreht. Ich werd mir dann für nächsten Winter auf jeden Fall ne Kassette holen und mich gediegen vom Abo verabschieden.
 
Ich verstehe allgemein die Kritik derer nicht, die Zwift mit den "richtigen" Computerspielen vergleichen.

Ihr wisst schon, dass Ihr mit dem Rad auch GTA V fahren könnt?

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https://www.rennrad-news.de/news/gt-bike-v-indoor-training-mit-gta-v/
Kein Scherz, wenn Rockstar die Spielwelt halbwegs günstig lizenzieren würde an ein Team das sich dann nur noch um die Wattsimulationstheman, die Multiplayeraspekte und Streckendefinition kümmert, dann könnte das richtig eng werden für alle anderen
 
......ich hab Zwift eben gekündigt, 20€❓🫣
Ich fand es auch nicht mehr sonderlich motivierend, hatte in den letzten Monaten meistens im Vordergrund je nach Einheiten irgendwelche Wissenschaftlichen Dokus oder Musikvideos bei Youtube laufen.
Zwift war nur noch im Hintergrund zum aufzeichnen🙈

Ich werde dem IcTrainer @philipp.hofmann wieder ein Chance geben.

Bis auf mangelnde übersichtlichkeit des Menüs und das man sich immer neu bei YouTube anmelden muss fand ich den beim letzten Test ok.
Und glaube das automatische hochladen zu Garmin ging auch nicht 🤔.
Mal schauen, aktuell ist ja draußen angesagt 😉
 
Es ist nicht unrealistisch, es ist nur ein recht aerodynamisch auf einem Rennrad sitzender Fahrer nachgebildet (ich).
Für mich kommen die Alleinfahr-Werte Zwift/real ziemlich genau hin. Ich fände es daher schade, wenn man die Aerodynamik eines schrankwandartig sitzenden Flattertrikotfahrers mit Spacerturm ansetzen würde.

Wählen zu können, welcher Typ man ist, wäre natürlich eine Option, aber wer es kalibrieren möchte, macht sich einfach größer, bei gleichem Gewicht. Hat dann keinen Nachteil am Berg.

Und dass man bei Gruppenfahrten erheblich weniger Watt braucht, ist draußen doch auch so.

Ich glaube, dass es einfach individuell ist. Wenn es bei dir hinkommt, OK. Bei mir kam es nicht hin- trotz Eingabe richtiger Werte, ohne Windschatten. Ich vermute einfach, dass Zwift ohne Reibwert und ohne Gegenwind rechnet. Kann mir gut vorstellen, dass MyWhoosh einen Faktor hinterlegt hat (Mutmaßung).

Was glaubst du wie egal mir der Schnitt Indoor ist das einzige was zählt ist die Leistung und die Zeit die ich in den Bereichen verbringe

Sehe ich auch so, dennoch möchte ich realistische Kilometerwerte. Der Schnitt ist mir dabei Wumpe, allerdings ist es bei Zwift sehr auffällig hoch.

Super spannend finde ich auch die app Open Road - Bike the world Hier werden echte Videos erstellt, die dann abgefahren werden. Habe ich auch auf dem Rechner und ist mal eine nette Abwechslung. 14 Tage sind kostenlos, also auch mal einen Download inklusive Test wert, um mal den Horizont zu erweitern ;-)
 
Kein Scherz, wenn Rockstar die Spielwelt halbwegs günstig lizenzieren würde an ein Team das sich dann nur noch um die Wattsimulationstheman, die Multiplayeraspekte und Streckendefinition kümmert, dann könnte das richtig eng werden für alle anderen
Bloß, dass man dann pro Einheit im Multiplayer wsl so 4x mit nem Raketenwerfer und sonst mit MPs zu tun hätte :D
 
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