Teutone
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Tendiere ich auch sehr oft zu. Man darf das ja nicht nur einfach mit den Solo-Mess-Zeiten betrachten, und dass dann auf den Kurs beziehen.2) Scott Addict RC + DT Swiss 62: genau umgekehrt, Vorteile am Berg, passabel im flachen.
Sondern man muss sich vor Augen halten, dass, wenn es steil wird, also zum Beispiel noch der Tower hinterm Epic, die Alpe, oder auch ein paar andere Rampen, da können dann 2 oder 3 Sekunden darüber entscheiden, ob Du oben die Gruppe halten kannst oder nicht.
Und eine verpasste Gruppe (mit Fahrern auf halbwegs gleichem Niveau) kostet mehr Zeit, als man aerodynamisch irgendwie wieder aufholen könnte. Erst recht, wenn es ein Rennen ist, und die ganz bewusst hinter der Kuppe noch weiter drauflatschen. Wenn man wiederum die Gruppe gehalten hat, ist es im Flachen relativ egal, ob man im Draft ein paar Watt mehr oder weniger hat, da bleibt man so oder so drin.
Na, das wissen wir doch alle, dass Zwift genauso wenig Fun ist, wie das Ortsschild bei der Sonntagsrunde. Es geht um alles, und es werden alle Register gezogen.es geht Dir hier um Sek. die am Ende den unterschied ausmachen... also Jacke wie Hose! Zwift is Fun.
Das mit dem Wechseln sehe ich auch so, macht meist keinen Sinn.. hier und da kann man mal durchrechnen, je nachdem, welche Abstände man so hat, bzw. wieder aufzuholen hat.
Gab es nicht sogar mal Gedanken (oder ist das teils schon etabliert), dass man den Radwechsel mit nem Skript sekundenschnell machen kann? Las das mal irgendwo in nem Zwiftinsider-Forum, da diskutierten die das, weiß aber nicht, ob das praktikabel, oder doch mittlerweile Gang und Gäbe ist!?